Kapitel 12

268 12 0
                                    

Ich muss sehr tief geschlafen haben, denn ich habe nicht gemerkt, wie die anderen, sprich Remus und Sirius, in meine Wohnung kamen. Bei einem geschwächten Remus im Arm sollte es nicht einfach sein die ganzen Stockwerke hinauf zu gehen ohne bemerkt zu werden. Aber ich bin froh, dass sie nicht zu Poppy, sondern zu mir gegangen sind, da dies erstens zeigt, dass sie mir vertrauen und zweitens bemerken es auch so nur wenige, dass es dem Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Küste nicht sehr gut geht. Als ich es endlich geschafft habe aus meinem Bett auf zu stehen und ich mich gewaschen, eine blaue Jeans, eine weiße Bluse und Schuhe angezogen habe, meine Haare mit einer Klammer hoch gestylt und ich mir mein lieblings Parfum angesprüht habe, ging ich ins Wohnzimmer. Dort sah ich zwei vor sich hin schlafenden Männer, von denen einer ein paar neue Wunden im Gesicht hat, und ich meine nicht Sirius.

Ich beschloss trotzdem die beiden erst einmal schlafen zu lassen und bei den Hauselfen eine Frühstücksbestellung auf zu geben. 5 Min später war der Wohnzimmertisch auch schon gedeckt und ich weckte die beiden Herren.

Als diese sich fertig machten, holte ich aus meinem Brauzimmer einen Genesungstrank für Remus, und beinahe hätte ich vergessen meinen Spruch für meine Verwandlung auf zusagen. Zum Glück ist es bis zum nächsten Gewitter nicht mehr soweit hin. Es soll in 5 Tagen passieren und dann werde ich endlich zum Animagus. Es heißt ja, dass die Animagusgestalt einer Person, die gleiche sein soll wie die Patronusgestalt. Ich habe den Patronus schon seit Jahren nicht mehr beschworen, weswegen ich ihn nach dem Frühstück mal ausprobieren möchte. Bei dem letzten Versuch ist ein Wellensittich entstanden, wobei es sich ja auch schon längst verändert haben könnte.

Naja, jetzt gibts Frühstück. Ich haben schon einen Bärenhunger.

Nach zwei weiteren Stunden und der Verarztung von Remus sind wir jetzt auf den Weg in den verbotenen Wald. Wir haben auch während des Essens darüber gesprochen, dass Remus doch seine Wohnung aufgeben könnte und ich meine einfach vergrößern könnte, so dass Sirius und er auch einfach ein Zimmer für sich haben. Wie eine WG.

Als wir immer weiter in den Wald hinein gingen trafen wir auf eine Lichtung, die perfekt zu sein schien. Wir ließen uns also dort nieder und ich erinnerte mich an viele schöne Momente, bevor ich den Patronus beschwörte. Ein paar Minuten später war ich dann soweit und ich rief expecto patronum. Ein blau/weißer Faden schoss aus meinem Zauberstab und formte sich zu einem Wolf. Ich wusste nicht warum sich mein Patronus verändert hat, bis in das Gesicht von Remus blickte, der ein Bisschen verwirrt auf diesen schönen Wolf starrte. Nach einer langen Schockstarre hob auch er seinen Zauberstab und rief das gleiche, wie ich. Es erschien auch ein Wolf. Es war nahe zu der Selbe. Ich war echt baff. Wie kann das sein?

Auf einmal lachte Sirius los und konnte sich fast gar nicht mehr einkriegen, bis er sagte, dass es doch eindeutig sei, dass wir in den anderen wohl verliebt sein.

Remus Lupin ff/ Ivy Browns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt