Mein Handy riss mich aus meinen Gedanken. Ich sah auf das Display auf dem das Whattsapp-Zeichen angezeigt wurde. Schnell entsperrte ich mein Handy und ging auf die Nachricht. Sie war von Jan! Komme dich abholen, bin schon auf dem Weg warte am Ausgang im Auto. :) Kennst den Wagen ja. Ich lächelte und tippte schnell eine Antwort Okii :) freu mich schon auf euch. Bis dann! Ich steckte mein Handy wieder ein und sah aus dem Fenster. Ich freute mich wirklich sehr sie wieder zu sehen. Ich hatte schon oft mit ihnen gedreht und wir machten auch so oft was, wir sind einfach richtig zusammen gewachsen.
Endlich kam ich am Bahnhof an und stieg aus. Ich hatte eine Reisetasche mit meinem Zeug drinnen und einen Rucksack mit Caps, Sonnenbrillen und meinem ganzen Equipment. Ich betrachtete die Karte an der Wand des Gangs um den richtigen Ausgang zu finden, verzweifelte aber daran und ging einfach in irgendeine Richtung. Ich kam zu einer Sackgasse und war gezwungen wieder umzudrehen bis ich endlich in eine große Halle kam. Eilig lief ich auf die große Tür zu und war froh das ich meine Sonnenbrille auf hatte. Wolkenloser Himmel, nicht so wie in Nürnberg, und das perfekte Sommer Wetter. Ich sah mich auf dem Parkplatz um und endekte Jans Auto ganz hinten. Schnell überquerte ich den Parkplatz und riss den Kofferraum auf. Jan sah mich erschrocken an als ich meine Sachen ins Auto warf und lachte auf einmal laut los als er mich erkannte. "Ich hab dich gar nich kommen sehen!" Ich lächelte und stieg ein. "Dein Gesicht werd ich so schnell nicht vergessen. Wieso sind die anderen nicht mitgenommen? Die Renovierung sind doch schon Wochen her." Er zog die Stirn in falten und startete den Motor. "Schon aber es gibt immer noch ein paar Sachen die gemacht werden müssen. Eigentlich sollte dich Sarah abholen, aber ich hab mich dann bereit gestellt weil ich einfach keinen Bock mehr hatte." er grinste "Ich denke eh das sie bis wir kommen fertig sind." Unbewusst wechselte ich den Radiosender "Oh! Wie lang hast du denn auf mich gewartet?" Jan unterbrach sein Summen im Takt der Musik die jetzt aus den Boxen schallte und zuckte mit den Schultern "Ich weiß nicht, eine Weile..." als er merkte das ich rot wurde fügte er noch schnell hinzu "aber das macht nichts, so konnte ich mich vor der Arbeit drücken und dafür bin ich dir dankbar!!!" ein lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit "tut mir leid. Ich hab den Ausgang nicht gefunden." gab ich kleinlaut zu und sah nach vorne auf die Straße. "Wie lang fahren wir noch?" ich kannte die neue Wohnung nur durch Bilder. "Gleich da!" Gab er nur kurz zurück und widmete sich wieder einem Lied das er lauthals mit sang und ziemlich gut zu kennen schien, ich hatte es allerdings noch nie zuvor gehört. Ich betrachtete die Häuser an denen wir vorbei fuhren und war froh als Jan endlich in eine, eigentlich viel zu kleine, Park Lücke fuhr und den Motor abstellte. "Wir sind da!" grinste er mich an und stieg aus. Er holte meine Sachen aus dem Kofferraum und wir gingen die Treppen hoch. Als wir die Wohnung betraten, kam Sarah laut schreiend auf mich zu gerannt "Mel! Endlich. Ich habs hier ohne dich schon fast nicht mehr ausgehalten." Sie viel mir um den Hals und ich fing an zu lachen "Ich freu mich auch dich zu sehen, aber wie du weißt kann ich nur ein paar Tage bleiben. Schule und sooo...!" sie setze ein beleidigtes Gesicht auf und nickte. "Komm ich zeig dir alles, Jan kann deine Sachen ja schon mal neben die Caoch stellen, nicht wahr?" die letzten zwei Wörter waren an Jan gerichtet der mit einem lauten Seufzer meine Sachen zur Coach trug. "Das hätte ich nun wircklich auch selbst geschafft." Protestierte ich und folgte Sarah durch die Wohnung. Sie schüttelte nur mit dem Kopf "Wenn du dich hier nich durchsetzten kannst hast du verloren...das hier ist die Küche." Auf den Bildern hatte alles so klein ausgesehen, aber jetzt hatte ich schon fast Angst ich könnte mich verlaufen. "Wow!" war alles was ich dazu sagen konnte. Wir standen jetzt im Wohnzimmer und setzten uns auf die Coach auf der ich in den nächsten Tagen schlafen sollte. Andre kam zur Tür rein und begrüßte mich mit einem lauten "Was geht ab Mel?" lächelnd wendete ich mich ihm zu und umarmte ihn kurz "Es tut mir echt leid das du auf der Coach schlafen musst..." Er betrachtete meine Sachen und dann sah er wieder mich an. "Kein Problem, bin euch ja schon dankbar das ich in kein Hotel gehen muss!" wir lachten, wurden dann aber von der Klingel unterbrochen. "Ich geh schon!" brüllte Jan aus dem Gang und lief zur Tür. "Erwartet ihr Besuch?" Wendete ich mich zu Sarah die nur ahnungslos den Kopf schüttelte. Die Tür ging auf und Jan begrüßte die Person auf dem Gang, es musste auf jeden Fall ein Freund von ihm sein. Sie kamen beide in die Wohnung und begaben sich dann auf den Weg zu uns. Als sie zu uns ins Zimmer traten Sprang Andre jubelnd auf "Taddl alte Nudel, was machst du den hier?" Ich blieb neben Sarah sitzen und winkte ihm kurz zu, von ihr kam nur ein einfaches "Hey. Alles klar?" Taddl musterte mich stumm dann wandte er sich Andre zu "heute kommt doch Fußball und da dachten wir uns wir kommen mal her...achso ja Ardy Kommt auch gleich." genau in diesem Moment klingelte die Tür und Cengiz kam verschlafen aus seinem Zimmer. Mit Taddl und Ardy hatte ich komischer weise noch nie viel zu tun. Sie sollten auch bei dem Video dreh dabei sein aber aus irgendeinem Grund, hatte ich das Gefühl das Taddl mich nich besonders mochte.
DU LIEST GERADE
Undercover girl
FanfictionHundert Gesichter, zwei Leben, aber ein und das selbe Problem.