Jan sah mich verwundert an. "Hey Mel! Hast du irgendwas vergessen oder warum besucht du uns schon wieder?" ohne ein Wort zu sagen, lief ich in die Wohnung und zog meine Schuhe aus. "Stör ich gerade?" er schüttelte den Kopf "Ne, wir drehen grade Let's draw." aus dem Wohnzimmer hörte man Andre rufen. "Jan? Wer wars?" Wir liefen zu den Jungs, die mich lachend begrüßten. "Ach Heyy! Dich ham wir ja schon lange nich mehr gesehen!" lachte Cengiz und Andre stand auf um mich zu umarmen "Was machst du hier?". Langsam setzte ich mich auf einen Stuhl hinter der Kamera. "Kann ich vielleicht noch eine Weile bleiben? Sorry, dass ich euch nicht bescheid gesagt habe, aber es is auch für mich ziemlich spontan gewesen." Jan schüttelte den Kopf "Kein Problem! Du weißt doch, dass du immer willkommen bist. Noch nichmal dein Schlafzeug ist weggeräumt.". Ein breites grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit. "Um ehrlich zu sein, hatte ich auch nichts anderes erwartet." gab ich zu und Jan schaltete die Kamera wieder ein. "Dann ist ja alles geklärt." fügte er noch hinzu und Andre begann wieder in die Cam zu reden. "Liebe Freunde, wir haben Besuch bekommen. Schreibt mal in die Kommentare wer das ist". Ich begann laut zu lachen und lief hinter Cengiz. "Sorry, jetz hab ich das ganze Spiel versaut." scherzte ich und setzte mich auf die Coach. "Kannste ja nachher raus schneiden!" rief ich zu Jan und wusste schon, dass er es nicht tun würde.
Die Jungs drehten noch gefühlte Stunden und ich fragte mich, wie Jan das wohl auf eine viertel Stunde kürzen wollte. Obwohl es schon halb zwei war, gingen wir noch mit den Boards raus. Immerhin hatte sich der Kauf meines Pennyboards jetzt schon gelohnt. Wir trafen uns noch mit Simon und setzten uns dann alle in einen Park. "Also Mel, jetz erzähl mal. Wieso bist du schon wieder hier?" fragte Andre und ich versuchte mir, eine einigermaßen glaubhafte Ausrede einfallen zu lassen. "Ich hab mich ausgesperrt und meine Familie ist im Urlaub..." er zog die Stirn in Falten. "Das is doch jetz nich dein ernst? Schon mal was von Schlüsseldienst gehört?" ich wurde rot und hoffte, dass man es in der Dunkelheit nicht so gut erkennen konnte. "Es war mir peinlich, ok? Wenn ich euch auf die Nerven gehe, sagts ruhig...und von mir aus kann ich auch Miete zahlen." Nun meldete sich Jan zu Wort "Kommt gar nicht in Frage...wenn du unbedingt helfen willst, kannst du ja schauen, dass die Wohnung sauber bleibt." unsicher begann ich zu lachen. Ich war mir nicht sicher, ob er das ernst meinte. "Da Zahl ich ja eher Miete, hast du mal gesehen wie es bei euch aussieht!?" lachte ich nun laut und Jan zog eine beleidigte Grimasse. "Is ja gut. Hatte gehofft, dass es bei uns mal ein bisschen besser aussehen könnte." immer noch lachend schüttelte ich den Kopf "Sorry, aber das wird wohl nie passieren." Simon meldete sich zu Wort und ich war froh über den plötzliche Thema wechsel. "Wann kommt eigentlich unser Project online?". Jan sah ihn Vorwurfsvoll an "Wir müssen noch alles ordnen, schneiden und überhaupt bearbeiten. Da ist noch ne Menge zu tun." Simon hob seine Hände, als müsste er sich schützen und zog eine entschuldigende Miene. "Ich hab doch nur gefragt. Ist ja schließlich euer Musikvideo.". Nach einer Weile fuhren wir wider zurück. Auf dem Weg begegneten wir noch Taddl, Ardy und Marley und gingen nun in einer größeren Gruppe zurück zur Wohnung. Wir setzten uns ins Wohnzimmer und Jan lies im Hintergrund die Nachrichten laufen. Als die Moderatorin eine Eilmeldung ankündigte, schaltete Andre schnell lauter. "Seit heute Abend wird ein Mädchen aus Nürnberg vermisst. Eine Entführung wird von der Polizei nicht ausgeschlossen." es wurde ein Bild von mir eingeblendet und Taddl setzte sich Schock artig auf. Vorsichtig schielte ich zu ihm rüber und musste mich zusammen reißen, um nicht irgendwas zu sagen. Andre schaltete den Fernseher aus und für ein paar Minuten wurde es unangenehm still. Irgendwann stand Taddl auf und ging wortlos aus der Wohnung. Ardy diskutierte leise mit Marley und die anderen begannen nach einer Zeit mit einzusteigen. Ich stand auf und beeilte mich aus der Wohnung zu kommen. Vor dem Haus konnte ich Taddl gerade noch sehen. Ohne nachzudenken rannte ich ihm hinterher "Taddl!". Er drehte sich nicht um, verlangsamte allerdings sein Tempo etwas. "Taddl! Taddl bleib doch stehen..." keuchend kam ich neben ihm an und bemühte mich, mit ihm mithalten zu können. "Sie hat mir nicht geschrieben! Ich hätte sie anrufen sollen, vielleicht hätte ich sie einfach nie gehen lassen sollen. Ich hab ja anfangs nichmal bemerkt, dass sie sich nicht gemeldet hat..." die Worte schossen nur so aus ihm heraus. "Warte...was!? Du kannst doch nicht ernsthaft dir die Schuld daran geben?" Urplötzlich blieb er stehen uns starrte mich an. "Es gibt aber niemand anderen dem ich die Schuld daran geben kann! Weißt du eigentlich wie das ist? Ich kann nicht mal irgendetwas tun! Gehen wir mal vom schlimmsten aus, ok!? Was ist wenn sie Tod ist? Hm!? Was ist dann? Würdest du dann immer noch einfach hier stehen und ganz ruhig bleiben? Wahrscheinlich schon...du kanntest sie doch gar nicht!" er setzte sich auf eine Bank am Straßenrand und vergrub sein Gesicht in seinen Händen. Immer noch leicht außer Atem, setzte ich mich neben ihn und biss die Zähne zusammen, um nicht zu weinen. "Vielleicht kannte ich sie besser als du denkst...und sie ist nicht Tod, das spüre ich! Auf jeden Fall darfst du dir nicht die Schuld daran geben! Die ganze Sache hat doch nicht im geringsten etwas mit dir zu tun." Taddl sah mich an. "Wieso bist du mir überhaupt nach gelaufen? Ich hab dich nicht darum gebeten!" ich wusste nicht, was ich darauf antworten sollte. Das war definitiv nicht der Taddl, den ich kennengelernt hatte. "Ich hatte Angst um dich!" gab ich flüsternd zu und er sah für einen Moment so aus, als würde er die Welt nicht mehr verstehen. "Du...warum...warum machst du dir Sorgen um mich?" stotterte er sichtlich verwirrt. "Ich weiß es nicht!" mumelte ich und lief mit Tränen in den Augen zurück zu den Jungs.
DU LIEST GERADE
Undercover girl
FanfictionHundert Gesichter, zwei Leben, aber ein und das selbe Problem.