Taddl und ich schrieben die ganze Nacht durch, weswegen ich am nächsten Abend Probleme damit hatte meine Augenringe zu verdecken. Sarah bombardierte mich mit fragen, denen ich so gut es ging auswich. Dennoch hatte ich erst meine ruhe, als ich endlich mit den Jungs zum weiteren Drehort fuhr. Während des Drehs versuchte ich immer wieder irgendwie mit Taddl ins Gespräch zu kommen, was sich als bescheuerte Idee heraus stellte. Ich betreute es, ihn überhaupt angesprochen zu haben, da er einfach nur genervt rüber kam und irgendwann gab ich es auf. Ich hatte noch drei Tage in Köln, also hatte ich mich mit Taddl nach dem dreh vorm Kino verabredet, unter anderem um ihn mal unauffällig auf seine komische Art anzusprechen. Zum Glück war ich schon weit vor Taddl fertig und konnte nochmal zu den Apes fahren um mich umzuziehen. Wahrscheinlich wäre es ihm eh nicht aufgefallen, wenn ich das selbe angehapt hätte, allerdings wollte ich auch kein Risiko eingehen.
Taddl wartete schon vor dem Kino auf mich und fing sofort an zu lächeln, als er mich sah. "Hey! Ich hatte schon Angst du kommst nicht mehr." Ich lachte leise und umarmte ihn. "Das würde ich dir nie antun..." flüsterte ich ihm ins Ohr und er wurde leicht Rot. Dann nahm ich seine Hand und zog ihn ins Kino. "Was willst du schaun?" fragte ich und er sah sich die Auswahl an. "Hm...wie wärs mit dem?" er zeigte auf ein Plakat und ich nickte. Er kaufte zwei Karten in der letzten Reihe. Auf dem Weg zum Popcorn Stand wurde Taddl noch von zwei Fans erkannt und ich machte schnell ein paar Fotos von ihnen. Ich begann zu lächeln als ich mir vorstellte wie ich mir früher immer so einen Moment herbei gesehnt hatte und nun stand ich hier mit Taddl und konnte ihn schon fast als einen Freund bezeichnen. Taddl hielt es für besser, erst den Saal zu betreten wenn der Film schon angefangen hat und es schon dunkel war, also nutze ich die Zeit um ihm einige Fragen zu stellen, die gestern noch offen geblieben sind. "Ich wusste doch das ich dich schon mal gesehen hab." lachte ich und kniff ihn leicht in die Seite "Kleiner Fameboy oder was?" er lächelte nur leicht "Naja paar Videos hier, paar Lieder da. Müssen wir denn jetz darüber reden?" ich schüttelte den Kopf "Natürlich nicht. Interessiert mich halt was du so Beruflich machst aber wenn du nicht drüber reden willst." er zuckte mit den Schultern "Ich bin halt auf YouTube sehr bekannt..." ich fühlte mich ziemlich dämlich und bereute es, das Thema angesprochen zu haben. Dann kam sein lächeln zurück. "Tut mir leid wenn du den Anfang verpasst, aber ich Hoffe ich bin da ein guter Trost so als 'Fameboy' " scherzte er und ich begann zu kichern "Ach! Das is jetz schon ziemlich ärgerlich, aber bei so berühmten Leuten kann man halt nix machen." Wir begannen beide lauthals zu lachen und begaben uns dann auf den Weg zum Saal. Die letzte Reihe hatten wir zum Glück für uns alleine und auch vor uns saßen kaum Leute. Wir aßen das Popcor schon in der ersten Hälfte komplett leer. Als Taddl die Tüte auf den Platz neben mir stellte, legte er seinen arm um meine Schultern. Ich lächelte unscheinbar und lehnte meinen Kopf leicht gegen ihn. Ich sah aus den Augenwinkeln das er mich ansah, tat aber so, als ob ich es nicht bemerkt hätte.
Ich war etwas traurig als der Film vorbei wahr. Nicht weil er so gut war, um ehrlich zu sein hatte ich kaum etwas von der Handlung mitbekommen, sondern weil ich mich jetzt von Taddls Schulter lösen musste. Er lächelte mich an, während er aufstand und sich kurz streckte. "Und wie fandest du den Film?" lachte er mit einem Ironischen Unterton. Ich wurde leicht rot und stand ebenfalls von meinem Platz auf. "Du hast doch genauso wenig mitbekommen." widersprach ich ihm und nahm meine Sachen. Ein grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit. "Ich wusste doch, dass du meinen Blick bewusst ignorierst." Lachend lief ich Richtung Ausgang. "Immerhin hab ich versucht mich auf den Film zu konzentrieren." Er folgte mir nur, ohne noch etwas dazu zu sagen. "Wenn du willst können wir noch zu mir gehen." schlug er vor und ich nickte. "Ja klingt gut...aber was willst du dann bei dir machen?" wollte ich wissen worauf er nur "uns fällt schon was ein." antwortete.
DU LIEST GERADE
Undercover girl
FanfictionHundert Gesichter, zwei Leben, aber ein und das selbe Problem.