2.

1K 63 5
                                    

Dafür war mir Ardy um so Sympathischer. Er hat mich gleich begrüßt und mich mit fragen bombardiert, während Taddl mich von der Seite immer wieder komisch ansah. Ich schaute deshalb schon ein paar mal in den Spiegel, aus Angst, das ich irgendwas in meinem Gesicht hätte. Allerdings gelang es Ardy mich ziemlich gut davon abzulenken. Die meisten seiner Fragen bejahte ich einfach nur, ohne wircklich den Sinn dahinter zu verstehen. Er fragte mich unter anderem, ob ich ihm ein paar von meinen Schritten beibringen konnte, was mich insgeheim wircklich stolz machte. Ich fand es niedlich wie er sich pausenlos für seine, wie er es nannte, 'Fangirlattacken' entschuldigte.

Das Spiel hatte schon begonnen und Sarah und ich gingen in die Küche um noch ein paar Snacks und Bier zu holen. "Sag mal, ist Taddl immer so drauf?" ich sah Sarah erwartungsvoll an, doch sie zuckte nur mit den Schultern "Nein. Hab mich auch schon gefragt was er hat. Hast du irgendwas gesagt, was ihn wütend machen könnte." ich schüttelte den Kopf "Ich hab überhauptnichts zu ihm gesagt. Er hat mich völlig ignoriert als ich ihn vorhin begrüßt hab!" meine Stimme hörte sich an wie von einem beleidigten Kleinkind und ich hoffte das ihr das nicht zu stark aufgefallen war. "Hm...das ist komisch. Vielleicht hast du ja mehr Abos als er und deswegen mag er dich nich." scherzte sie und gab mir zwei Schüsseln mit Chips. "Kannst ihn ja mal ansprechen...morgen oder so, heute ist die Stimmung zu gut." ich sah sie empört an und folgte ihr dann ins Wohnzimmer. Es stand immer noch 0:0. Die Jungs redeten vor allem über die anstehenden Dreharbeiten und da ich sowieso kein extremer Fußball fan war, nutze ich die Gelegenheit und ging Duschen. Nachdem ich meine Haare geföhnt hatte, war das Spiel bereits vorbei und Taddl und Ardy gerade dabei zu gehn. "Mel. Ich dachte du wärst schon schlafen gegangen." meinte Ardy lächelnd. "Hier! Meine Handy Nummer. Weiß nich. Vielleicht brauchst du sie ja mal." Ich lächelte und tippte die Nummer auf dem Blatt in mein Handy "Bis morgen!" gähnte ich, Ardy umarmte mich zum Abschied und Taddl brummte nur irgendwas unverständliches. Ich wusste nicht wircklich was ich von ihm halten sollte, da ich seine Videos eigentlich immer ziemlich gut fand.

Am nächsten morgen wachte ich erst um halb zehn auf, ich konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen. Wegen Taddl! Er ging mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf und ich wusste nicht ob es an seiner komischen Art lag oder nicht. Ich ging in die Küche und sah einen Zettel auf dem Tisch: Sind bei einem Interview, kommen am Nachmittag zurück und fangen mit den Besprechungen für den Dreh an. Die andren kommen dann auch zu uns. Sarah is bei ner Freundin (irgendein Mädchen kram :p). Fühl dich wie daheim. Lg die Jungs
Ich nahm den Zettel und steckte ihn ein, dann ging ich ins Bad und machte mich fertig. Nach dem Frühstück nahm ich erstmal mein zweites Handy, ich hatte eines für Melody und mein ganzes YouTube Zeugs und eines für Melanie, also mein Normales Leben, um meine Nachrichten zu checken. Ein paar Freunde und meine Mum hatten geschrieben. Ich ging auf die Nachrichten und beantwortet einige davon. Meine Mum dachte ja ich wär bei einer alten Schulfreundin und wenn sie was von meiner YouTube Karriere erfahren sollte, wär eh alles vorbei. Deswegen auch die zwei Handys und das extreme Versteckspiel. Ich nahm mein anderes Handy und postete ein Bild auf meiner Insta Seite. Dann legte ich meine Handys wieder in meine Tasche und sah mir alle Zimmer genau an. Die Jungs hatten einen guten Geschmack, das musste man ihnen lassen. Es war immer noch etwas unordentlich, aber ich denke kaum das die Unordnung irgendwann vergehen wird. Ich stand im Wohnzimmer und sah mir die Krone genauer an. Ein bisschen Eifersucht kam in mir hoch und ich legte sie zurück in die Vitrine. Dann ging ich zum Fenster und sah mir Köln von oben an. Ich fragte mich oft ob ich mal nach Köln ziehen würde, von den Preisen mal abgesehen. Mein Handy klingelte und auf dem Display wurde Andres Nummer angezeigt. Ich nahm ab und sofort meldete sich Cengiz. "Hey. Wir sind jetz doch scho fertig. Und sind auf dem Weg zum ersten Drehplatz, du weißt ja wo, aber es wär ein extremer Umweg jetz noch bei uns daheim vorbei zu schaun..." ich seufzte "Klar ich komm! Ach ja...kann ich ein Longboard von euch haben? Hab meins dummer weise daheim vergessen" Ich hörte wie er Andre irgendwas zurief, konnte es aber nicht verstehen "Wir sind mit unseren boards selber unterwegs, aber du kannst Andres Pennyboard haben. Liegt in seinem Zimmer!" suchend lief ich in sein Zimmer und hob das Board auf "Gefunden! Bis gleich." Cengiz rief noch irgendeine Verabschiedung ins Handy und legte auf. Dann ging ich zu meinen Sachen, suchte eine passende Brille und Cap raus und überlegte noch kurz ob ich eine Jacke mitnehmen sollte, entschied mich letztendlich aber dagegen. In dem Moment kam Sarah nach Hause. "Du gehst?" ich nickte nur schnell und umarmte sie kurz. "Cengiz hat grad angerufen, muss mich beeilen sonst fangen die ohne mich an" lachte ich und verschwand aus der Tür.

Als ich ankam hatten sie schon ein paar Szenen gedreht und schenkten mir nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Erst als mein Part gedreht werden sollte bemerkten wircklich alle das ich da war. Ich hatte daheim schon geprobt und mir eine Choreo ausgedacht, die schon mit den Apes ausgemacht wurde. Also dauerte das ganze nicht wircklich lange. Als alle aufnahmen im Kasten waren, war es schon dunkel und wir beschlossen noch irgendwo was essen zu gehen. Am Schluss einigten wir uns auf ein Restaurant, das wohl recht gut sein sollte. Wir redeten noch über alles mögliche und gegen elf machten wir uns auf den Heimweg, für den wir wegen den vielen spontanen Stopps ziemlich lange brauchten. Ich viel an dem Abend totmüde ins Bett und hatte ein bisschen Angst vor dem nächsten morgen. Vorallem vor dem Aufstehen...

Jan weckte mich um sechs in dem er auf die Coach sprang ohne jede Rücksicht zu nehmen. Ich sah ihn verschlafen an und drehte mich genervt auf die andre Seite. "Gepennt wird nich mehr." schrie er mich gut gelaunt an und zog mir die Decke weg. Cengiz brachte mir Kaffee und ich wunderte mich ein bisschen wie Sarah bei so einem Lärm noch schlafen konnte. Ich schlich ins Bad und Duschte mich kurz, eine Stunde später fuhren wir mit dem Auto zum Treffpunkt und kamen sogar als erste an. Während dem Aufbau kamen die andren noch dazu. Wir fingen recht zügig an und waren gegen Mittag wie besprochen fertig. Ardy, Simon, Felix, Andre, Jan, Dima und Sascha gingen in den Park um einfach noch ein bisschen zu chillen. Cengiz holte Sarah ab und ging mit ihr ins Kino und Taddl fuhr in die Stadt. Ich wollte noch ein paar sachen einkaufen und dann später in den Park kommen. Als ich aus ihrem Blickwinkel war tauschte ich die Sonnenbrille gegen eine einfache Schwarze, schüttelte meine Haare aus und setzte die Cap falsch rum wieder auf. Ich war froh meine Haare nicht mehr verstecken zu müssen und stieg in den Bus. Endlich in der Stadt angekommen, ging ich sofort in die erst besten Läden und kaufte ein paar Tops. Ich war gerade dabei ein paar Nachrichten zu Tippen, als von rechts irgendjemand in mich reinstolperte. Meine Taschen vielen zu Boden und eine Hand griff schnell nach meinem Handy, bevor es auf dem Boden aufkam. "Sorry! Hab dich gar nich gesehen." sagte eine Stimme und ich erstarrte. Als ich nach oben sah bestätigte sich mein Verdacht. Es war Taddl!

Undercover girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt