Morning

77 4 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich durch ein krabbeln an meiner Nase auf. Als ich meine Augen öffnete lag Pipi genau vor meinem Gesicht. Ich musste schmunzeln. Ich streckte mich ein wenig und sah zur anderen Seite der Couch und sofort blickte ich in tiefe blaue Augen. „Morgen." hörte ich Taddls tiefe Morgenstimme. Wow seine Stimme war ja so schon tief aber dieses Stimme war einfach heiß. „Morgen." gab ich lächelnd zurück. „Gut geschlafen?" darauf nickte er bloß. „Pipi mag dich, sie hat die ganze Nacht nur bei dir gelegen." sagte T und ich musste kichern. „Das Monster wollte mich hohlen.". Darauf hin musste T auch lachen.

Seine Haare waren verwuschelt und sein Gesicht noch ganz verschlafen. Aber ich merkte auch wie meine Harre auf halb acht hingen. Ich schämte mich etwas und wurde rot. „Alles gut?" fragte T. „Mhm." sagte ich nur schüchtern. Taddl schluckte leicht und es sah aus als würde er sich für irgendetwas vorbereiten. Kurz darauf sagte er ganz ruhig. „Du siehst niedlich aus." Nun war es so weit, jetzt musste ich aussehen wie eine Tomate. Ich wusste nicht so richt was ich sagen sollte, deshalb lächelte ich schief und öffnete mein Mund, da mein Gehirn irgend ein wirres Zeug reden wollte. Doch bevor ich mich vor Taddl blamieren konnte wurde die Tür geöffnet. „Guten Morgen." sagte Luna. „Kannst du Brötchen hohlen wenn du mit Pipi gehst?" fragte sie an T gerichtet. Omg danke Luna ohne dich währe das hier ganz schön peinlich geworden.

T nickte und stand auf. Er zog sich seine Hose an und lief nach draußen. Lu setzte sich neben mich. „Gut geschlafen?" „Ja, nur Pipi hat mich heute nach ganz schön erschrocken."

Luna und ich quatschten noch ein wenig und ich zog mich um. Nachdem wir alle gefrühstückt hatten entscheiden T und ich nach Hause zu gehen.

Als wir vor der Haustür standen blickte Taddl zu mir. „Wo musst du lang?" „Da lang." sagte ich und deutete in eine Richtung. Ich wusste, dass T in die andere Richtung musste, da er mir gestern entgegen kam.
„Okay ähm ich muss nach nach da. Dann sehen wir uns bestimmt bald wieder." verabschiedete er sich etwas verlegen. „Ja bestimmt." gab ich lächelnd zurück.

Auf dem Heimweg dachte ich viel nach. Der gestrige Abend war wirklich schön. Lu und Ardy sind so cool und Taddl ist sowieso besonders. Wir haben so viel gemeinsam gelacht. Ich freu mich so, wenn ich ihn irgendwann wieder sehe.

Als ich zu Hause ankam klingelte mein Telefon. Ich sah auf das Display und las: ‚Mama'. Ich nahm ab.

Fee: „Hallo?"
Mum: „Hallo Schatz, wie geht es dir?"
F: „Ganz Gut und euch?"
M: „Ja uns auch. Ich rufe an weil ich fragen wollte ob du in zwei Wochen am Samstag zu uns kommst?"
F: „Wieso? Was ist da?"
M: „Hast du denn das letzte mal nicht zugehört? Lisa hat ihr Medizinstudium beendet und wir wollen mit der Familie feiern."

Ich verdrehte die Augen. Lisa, meine Cousine. Das absolute vorzeige Kind. Meine Eltern haben immer gehofft, dass ich genauso werde wie sie.

F: „Ja mal schauen. Vielleicht hab ich da was mit Freunden vor"
M: „Esmé wir haben dich mit eingeplant. Du kommst. Außerdem würden wir uns auch freuen wenn du mal jemanden mit nach Hause bringst. Deine Cousine und ihr Bruder bringen auch ihre Partner mit."
F: „Ich habe aber niemanden den ich mitbringen kann."
M: „Also wirklich, du könntest dir auch mal Mühe geben einen anständigen Mann zu finden."
F: „Es reicht okay?! Ich komme und Schluss ist."
M: „Ja wie auch immer. Dann sehen wir uns in zwei Wochen."
F: „Tschüss."
M: „Tschüss."

Wow also langsam reicht es wirklich. Meine Eltern wollen auch bloß, dass ich den nächsten Nobelpreisträger mit nach Hause bringe. So wie Lisa. So einer konnte mir wirklich gestohlen bleiben. Ich möchte jemanden der witzig ist und lieb. Außerdem soll er cool und interessant sein. Jemand mit dem man über die wichtigen Dinge im Leben reden kann und nicht über Aktienkurse. Plötzlich kam mir Taddl in den Sinn. Warum dachte ich sofort an ihn? Ich kannte ihn doch gar nicht... Aber ich wusste, dass ich für ihn mehr empfand. Oder?

Please don't leave me...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt