Something about me

102 6 0
                                    

„... und damit würde ich meinen heutigen Vortrag über das Endoplasmatische Retikulum beenden. Bis nächste Woche lesen sie bitte-„ endlich, diese Vorlesung war wohl das langweiligste was ich je gehört habe. Das schlimme ist, dass denke ich nach jeder Vorlesung.

Mein Name ist Esmé, ich bin 24 und studiere... Biologie. Eigentlich will ich gar nicht Studieren, viel lieber würde ich zeichnen und malen. Ich bin nach Köln gekommen, da ich es in meinem Heimatort Lübeck nicht mehr ausgehalten habe. Hier wollte ich endlich Inspiration für neue Projekte finden, doch bei all dem lernen für die Uni komme ich nicht wirklich dazu. Eigentlich interessiere ich mich null für Biologie, aber ich muss Bio studieren, da meine Eltern wollen, dass ich etwas sinnvollen mache und wenn ich nicht studieren würde, würden sie mir nicht meine Miete bezahlen.

Momentan bin ich noch dabei einen Job zu finden und heute Nachmittag hatte ich sogar ein Bewerbungsgespräch in einem Bastelladen.

Schnellen Schrittes verließ ich den Hörsaal und ging in die Cafeteria im Erdgeschoss. Dort kaufte ich mir einen Schokomuffin, die mochte ich am liebsten. Die anderen schmeckten alt. Anschließend lief ich in Richtung Bibliothek. Bis kurz nach drei erledigte ich da einige meiner ‚Hausaufgaben' bevor ich mich auf den Weg zu meinem Bewerbungsgespräch machte.

Von außen war der Laden ganz unscheinbar, doch als ich ihn betrat war ich begeistert. Er war total verwinkelt und man konnte alles finden was ein kreativer Mensch suchen könnte.

„Esmé de Leeuw? Sind sie das?" fragte mich plötzlich eine kleine, dickliche Frau. „Äh ja das bin ich." lächelte ich sie an.

Sie war wirklich nett und stellte mich nach einem kurzen Gespräch über verschiedenste Kuntutensielien direkt ein. Sie wusste wirklich viel über verschiedenste Künstler und Techniken, das bemerkte ich schnell. Sie war mir sehr sympathisch. Ihr Name war Eva und sie ist schon etwas älter, weswegen sie wohl etwas mehr Hilfe im Laden braucht. Und ich werde ihr diese Hilfe gerne geben.

Nach dem Gespräch verließ ich den Laden und schlenderte noch ein bisschen durch die Gegend.






Das war es mit dem ersten Kapitel.
Ich hoffe es hat euch gefallen.💕

Please don't leave me...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt