Kapitel 10

1.8K 45 7
                                    

Tonis Pov:

Als ich nach Hause kam, hörte ich den Fernseher laufen. Ich zog meine Schuhe und meine Jacke aus und ging ins Wohnzimmer. Anni saß auf der Couch uns schaute eine Folge einer Serie, die ich nicht kannte.

"Hi", sagte ich und setzte mich aufs Sofa. Anni erschrak zuerst, murmelte dann aber noch ein heiseres "hey".

So kannte ich sie nicht. Anni war meistens sehr aufgeschlossen, wirkte aber heute sehr zurückgezogen und schreckhaft. Einerseits hoffte ich, dass sie unsere gemeinsame Nacht ebenfalls geprägt hatte. Andererseits hatte ich Angst sie mit meinen zukünftigen Taten zu verletzen.

Durch meine oft nicht durchdachten Antworten und Aussagen hatte ich in den letzten Jahren einige Menschen unbeabsichtigt zum Weinen gebracht. Ich wollte, dass Anni das erspart blieb. Sie verdiente es nicht.

Die Serie wurde nicht besser. Es musste sich um irgendeinen Twilight Abklatsch handeln. Allerdings waren die Szenen von der Qualität noch schlechter als das Original, obwohl die Serie mindestens 5 Jahre später gedreht wurde.

Nach einer gefühlten Ewigkeit fragte ich Anni, ob wir Pizza bestellen wollten. Sie willigte ein.

Ca. eine halbe Stunden später saßen wir immer noch 2 Meter von einander entfernt auf der Couch und starten auf den Bildschirm, als die Pizzen kamen.

Ich ging zur Tür, bezahlte und lief zurück ins Wohnzimmer. Anni saß immer noch steif wie ein Brett auf dem Sofa und starte auf eine Szene mit beschissenen Green Screen Effekten als wäre es der neue Harry Potter Film.

Ich gab ihr ihre Pizza und setzte mich neben sie.

Annis Pov:

Ich war den ganzen Tag schon super angespannt gewesen, aber als Toni sich neben mich setzte und ihre Hand nur 7 Zentimeter entfernt von meiner entfernt war, während sie mir meine Pizza gab, explodierte mein Herz völlig.

Ich versuchte mich auf diese unfassbar schlechte Serie und mein Essen zu konzentrieren und gab mir Mühe den Fakt zu ignorieren, dass Tonis und meine Oberschenkel sich beinahe berührten.

Ich konnte nicht erneut einen Rückzieher machen, also blieb ich sitzen und redete kein Wort mit Antonia.

Als die nächste Folge der Serie, von der ich um ehrlich zu sein nicht mal den Namen wusste, zu Ende war, brach Toni das Schweigen.

"Was hast du heute eigentlich so gemacht?"

An dich gedacht? Diese Antwort konnte ich unmöglich bringen. Es handelte sich um eine standartmäßige Smalltalk Frage, um irgendwie mit einander zu reden.

"Ich hab heute Morgen gestreamt und bin danach noch etwas rausgegangen", antwortete ich "Und du?"

"Hab mich mit Chris getroffen."

Ich traute mich nicht zu fragen, ob er am Sonntag irgendetwas mitbekommen hatte. Ich wusste nur das es Toni ebenfalls unangenehm gewesen war und sie kein Interesse daran gehabt hatte, dass Chris unsere verschränken Hände sah.

Ich teilte ihre Meinung, was zwischen mir und ihr lief ging niemanden etwas an.

favourite crimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt