5.

1.7K 68 10
                                    

Harry hatte sich nicht verlaufen und war recht zügig beim Gewächshaus angekommen. Es hätte ihn zwar verwundert wenn er sich verlaufen hätte, da er ja schon seit Jahren in Hogwarts lebte, doch er war nun mal Harry Potter und dies hier war Hogwarts im Jahre 1977.

Er stand alleine im Gewächshaus und Harry fühlte sich sehr unwohl. Wenn man ihm die Chance gegeben hätte, wäre er lieber mit seinen Eltern und dessen Freunden in ein Jahr gegenagen. Ja, sehr wahrscheinlich hätte er nichts verstanden, aber er wäre nicht alleine.

"Hi, willst du mein Partner sein ? " Fragte ihn jemand und als Harry aufschaute, sah er ein Mädchen aus Hufflepuff vor ihm stehen. Sie war vielleicht ein paar Monate älter, hatte schöne hellbraune Haare und grün/blaue Augen.

"Es ist okay, wenn du nicht möchtest. Ich dachte nur, weil du auch keinen Partner hast, also da dachte ich das wir vielleicht Partner sein können. Aber ich verstehe wenn du nicht mit mir das machen willst-" Bevor sie weiterfahren konnte unterbrach sie Harry schon mit einem riesigen Lächeln auf seinem Gesicht.

"Nein, ich wäre sehr gerne dein Partner. Ich bin Harry, Harry Potter und du bist ?"

Als Harry dies sagte bildete sich auch ein Lächeln auf dem Gesicht des Mädchens aus und sie lief leicht rot in ihrem Gesicht an.

"Sorry, ich bin Kim, Kim Cooper. Potter sowie James Potter ? Seid ihr miteinander verwandt, ihr seht euch sehr ähnlich ?"

"Alles gut und ja wir sind verwandt, James ist mein Cousin," sagte Harry und wurde nun ein bisschen verlegen. Er hatte Angst das irgendjemand die Wahrheit herausfinden würde und es war immer noch verdammt komisch, wenn er darüber nachdachte das er hier mit seinem Vater zusammen zu Schule ging . Und er konnte auf keinen Fall sagen 'Hey, das ist mein Vater', stattdessen muss er mit dieser 'Hey, das ist mein Cousin' Lüge ankommen.

"Und wie gefällt es dir hier so ? Wie hast du eigentlich hier hin gefunden ? Hat dir jemand geholfen ?"

"Es ist immer noch komisch, gestern um diese Zeit habe ich noc nicht geplant hier zu landen. Aber ich mag Hogwarts bisher und ich habe den Weg selber hierhin gefunden."

" Das ist ja gut, wenn du Hilfe brauchst, kannst du  mich gerne fragen. Oder jeden anderen, ich weiß ja nicht ob du mit mir befreundet sein möchtest."

"Hey , Kim ich fände es toll wenn du mir helfen könntest. Vielleicht könntest du mir heute Nachmittag nach dem Unterricht helfen. Und weißt du wie komisch das gerade ist ? Sonst bin ich der schüchterne und der sich tausendmal entschuldigt. Und ich fände es toll wenn wir Freunde sein könnten."

"Wirklich ?" Fragte Kim mit einem rieisgen Lächeln.

"Wirklich, James und seine Freunde die ich bisher  kennegelernt habe, sind alle älter. Und meine anderen Freunde sind auf einer anderenSschule. Also bin ich hier komplett alleine."

"Tut mir leid, aber ich habe jetzt beschlossen das wir die besten Freunde werden. Also was ist dein nächstes Fach und mit wem ?"

Während sich beide unterhielten und an ihrer Aufgabe in Kräuterkunde arbeiteten , beobachtete sie Giselle Potts. Giselle Potts war die Hauslehrerin für Hufflepuff und war endlich froh, das die junge Ms. Cooper einen Freund gefunden hatte. Und vielleicht würde es auch mehr werden, man konnte die zwei riesigen Lächeln auf den zwei Gesichtern der Jugendlichen kaum ignorieren.

"Verwandlung und mit den Ravenclaws."

"Dann hast du Verwandlung mit meinem Zwillingsbruder Sam. Du kannst dich auch an Ihn wenden. Er ist nett, wo ich mich immer noch frage, wie zur Hölle er nach Ravenclaw gekommen ist, er ist oft so dumm," meinte sie und Harry konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

Zu den Rumtreibern und zurückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt