Am gleichen Tag machte Harry sich nach dem Unterricht auf den Weg in die Bibliothek und verbrachte dort auch einige Stunden.
Er hattre zwar kein Buch über Zeitumkehrer oder generell das Thema Zeitreisen gefunden, aber er hatte sich auf den neusten geschichtlichen und politischen Stand gebracht. Harry hatte sich ein paar Bücher geholt und wusste nun genau, wie weit Voldemort und der generelle Krieg waren.
Zurück in seiner Zeit hatte Binns ihnen nichts darüber erzählt, sondern eher die Kobold Revolution von 1500 durchgenommen. Nun wusste er wenigstens wie schlimm es schon war.
Zu dem anderen Thema, warum er eigentlich hierher gekommen war, hatte er keine Informationen, aber er hatte ja auch noch Zeit. Zu Not würde er Dumbeldore für eine Erlaubnis bitten, um in der Verbotenen Abteilung zu suchen oder er würde einfach in diese einbrechen.
Er war schon ein paar mal in die Verbotene Abteilung eingebrochen und bestimmt würde James ihm auch seinen Tarnumhang dafür borgen.
Als er sich mit ein paar anderen Büchern auf den Weg zum Gryffindorturm machte, traf er auf Lily, die ihn direkt freudig begrüßte.
"Hi, Harry. Wie ich sehe warst du in der Bibliothek und jetzt geht es zum Gemeinschaftsraum ?" Fragte und stellte sie halbfest.
Harry nickte daraufhin. " Und wo gehst du hin ?"
"Oh, ich gehe in die Eulerei. Möchtest du vielleicht mitkommen ?" Fragte Lily ihn und Harry stimmte direkt zu, er hatte bisher noch keinen Moment mit Lily alleine gehabt.
"Schickst du einen Brief nach Hause ?" Fragte Harry, um ein bisschen Smaltalk zu führen.
"Ja, ich schicke meiner Schwester Petunia einen Brief," antwortete Lily und ihr Gesicht verdüsterte sich automatisch und Harry konnste sie gut verstehen, er wohnte schließlich bei seiner Tante.
"Habt Ihr kein gutes Verhältnis zueinander ?"
"Es ist kompliziert. Früher, also bevor dem Hogwartsbrief hatten wir eins, aber seitdem distanziert Sie sich von mir und sagen wir mal so, Sie ist nicht der größte Fan von all dem hier," antwortete Lily und wenn man Harry fragte war Petunias Abneigung gegen der Zaubererwelt sehr viel schlimmer, als Lily es hier beschrieb.
"Manchnmal frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich nicht nach Hogwarts gegangen wäre."
"Sag das nicht." Harry konnte Lily sehr gut verstehen, diese Frage fragte er sich selber auf täglicher Basis.
"Ich weiß nicht, Harry. Es ist gefährlich für Muggelgeborene wie mich, du und die anderen, Ihr seit alle Purblüter, gegen euch haben die Todesser keinen geborenen Hass."
Harry wollte am liebsten los lachen, wenn er sich dem Ernst der Lage nicht bewusst wäre. Wenn sie nur wüsste, das Voldemort und seine Minions die Todesser ihn hassen und andauernd versuchen ihn umzubringen.
"Lily, ich kann dich verstehen und zu deiner Info ich bin kein Purblut. Ich bin ein Halbblut. Meine Mom war Muggelgeboren ."
Diese Aussage schockte Lily, denn sie blieb stehen und schaute Harry ungläubig an.
"Aber du bist ein Potter und die Potter's sind eine Purblut Familie und-."
"Ich bin aber kein Purblut. Ich bin in einem Muggelort aufgewachsen und habe dort auch die Schule besucht. Meine Verwandten sind Muggel und mich könnte man auch mit einem Muggelgeborenen verwechseln," antwortete Harry wahrheitsgemäß.
"Das wusste ich nicht. Aber deine Eltern sind doch auch ein Teil der magischen Gesellschaft, warum kann man dich dann auch als Muggelgeborenen bezeichnen ?" Fragte Lily ihn und dann bemerkte Harry die Dummheit seiner Antwort.
DU LIEST GERADE
Zu den Rumtreibern und zurück
Fiksi PenggemarWas wäre gewesen wenn Harry sich vor einem Todesfluch geduckt hätte in der Mysteriumsabteilung und dieser Fluch dann ein paar Zeitumkehrer getroffen hätte ? Was wäre wenn diese Zeitumkehrer zerbrochen wären ? Was wäre wenn er und ein Todesser nun i...