Es ist Samstag. Warm. Der Park ist belebt, trotzdem die Uhr erst 10 zeigt. Kinderlachen erfüllt den Spielplatz. Die Schaukeln quietschen freudig vor sich hin. Die kleine Sprinkleranlage mitten im Teich erfüllt die Luft mit leisen Geplätscher.
Y/N geht mit ihrer kleinen drei jährigen Schwester um den Teich herum. Darauf bedacht ihre Hand nicht loszulassen, damit sie nicht hinein fällt.
"Quark Quark!" Ihre Schwester zieht an ihrer Hand deutet aufgeregt auf etwas grünes, dickes, das auf einem Stein sitzt.
Etwas angeekelt verzieht Y/N das Gesicht, um sich direkt danach zu S/N zu hocken. "Das ist ein Frosch. Und ja, dieser quarkt."
"Frrrotsch.", wiederholt die Kleine fröhlich und quiekt entzückt als diese schrumpelige Kreatur mit einem Bauchplatscher ins Wasser springt."Auch schwimmen!" Viel zu spät reagiert Y/N als ihre Schwester mit einem weiten Sprung, den sie der dreijährigen nicht zugetraut hätte, in den Teich springt und sie hinterher zieht.
Mit einem Köpper landet die Oberschülerin im Wasser. Zu ihrem Leidwesen. Ein dumpfer Schmerz zieht sich durch ihre Stirn. Ihr letzter Gedanke gilt S/N, die noch gar nicht schwimmen kann.
*
"Warum zwingst du mich mit dir raus zu gehen?" Der schwarzhaarige Lockenkopf ist offensichtlich etwas genervt. "Warum vor allem hier hin, wo es dreckig ist und viel zu viele Menschen sind?"
"Stell dich nicht so an. Frische Luft tut gut."Die zwei Jungs durchqueren den Park, der in der Nähe ihrer Unterkunft liegt. Den Vormittag hat das Team frei bekommen. Diesen verbringen Komori und Sakusa mit einem kleinen Spaziergang als sie einige Meter vor sich ein lautes Platschen vernehmen.
Komori hat nur zwei Füße im Wasser verschwinden sehen. Keine Sekunde später hören sie ein kleines Kind schreien, welches wild um sich schlägt und das Wasser nur so spritzt. Neben dem Kind taucht ein Rücken an der Wasseroberfläche auf.
Ohne groß nachzudenken rennen beide los. Während Komori sofort ins Wasser steigt, um das kreischende Kind auf den Arm zu nehmen, zögert Sakusa kurz, steigt aber hinterher und hebt das bewusstlose Mädchen aus dem Wasser.
Das Wasser ist zwar nicht so tief, aber es ist tief genug, dass das Kleinkind nicht stehen kann und sich das Mädchen den Kopf aufgeschlagen hat. Sakusa reichte das Wasser jedoch nur bis knapp unter seine Hüfte.
Sakusa betrachtet das bewusstlose Mädchen in seinen Armen kurz. Ihr H/C farbenes, nasses Haar klebt ihr teilweise im Gesicht. Ihre Haut ist eher blass, genau wie ihre Lippen, die leicht geöffnet sind. Sie trägt eine schwarze Bluse, die ihr nun am Oberkörper klebt und diesen ungewollt betont.
Mit einem leichten Rotschimmer auf den Wangen begibt sich der junge Mann ans Ufer, wo bereits sein Freund wartet, der ihm das bewusstlose Mädchen abnehmen will, aber Sakusa denkt noch nicht mal daran und steigt fast mit einer Leichtigkeit aus dem Wasser, die viele als elegant bezeichnen würden.
Behutsam legt er das Mädchen auf den gepflasterten Weg, zieht seine Trainingsjacke aus, die nicht zu sehr nass geworden ist und legt diese unter ihren Kopf.
"Atmet sie überhaupt, Sakusa?", fragt Komori beinahe panisch. Angesprochener fixiert ihre Brust. Erleichtert atmet er aus. "Ja."
Das kleine Mädchen, welches Komori aus dem Wasser gezogen hat, weint immer noch bitterlich und ruft immer wieder nach seiner Mama und Y/N.
"Hey, Kleine." Komori streicht ihr beruhigend übers nasse Haar. "Mein Name ist Motoya." Nachdem sie sich etwas beruhigt hat, fragt er sie nach ihrem Namen. "S/N.", schnieft sie. In der Zwischenzeit hat eine andere Passantin einen Krankenwagen für das andere Mädchen gerufen.
DU LIEST GERADE
Haikyuu!! - OneShots
FanfictionDer Titel sagt schon alles :) Ich gebe vorher immer eine kleine Info, ob der OneShot Trigger enthält oder ein 🍋 ist, damit diejenigen, die es nicht lesen wollen, diese überspringen können.