Hey, meine lieben Leserherzchen ❤️
hier ist eine neue kurze Geschichte über einen Eurer Lieblingscharaktere.
Die Story ist ein Wunsch von der lieben @LEA-AMIRA und es hat Spaß gemacht, diesen kurzen OneShot zu schreiben. Hoffentlich gefällt dir dieser.Liebste Grüße
Taschili♡
_______________________Erschöpft setzt Kenma sich ins Gras und blickt auf den Fluss hinunter. Dieser fließt still und leise vor sich hin und strömt eine angenehme Ruhe aus, die auch auf Kenma übergeht. Der Schüler seufzt.
"Jetzt sag nicht, dass du mich schon vermisst?", ertönt die sarkastische Stimme eines Jungen hinter ihm. Erschrocken dreht Kenma sich um und erblickt seinen besten Freund.
Kuroo Tetsurō."Du bescherst noch irgendwann irgendjemanden einen Herzinfarkt, wenn du dich immer so anschleichst, Kuroo!", murrt Kenma und rupft einen Büschel Gras heraus, welchen er im Winde davon fliegen lässt. Kuroo setzt sich derweilen neben ihn.
"Wie läuft es in der Schule?"
"Langweilig wie immer."
"Training?"
"Anstrengend wie immer."
"Kohaku?"
"Wie ist es an der Uni?", fragt Kenma, statt auf die letzte Frage des ehemaligen Kapitäns zu antworten.
Dieser hebt fragend eine Braue, beantwortet jedoch die Gegenfrage. "Es ist viel zu tun. Viel zu lernen. Wenig Schlaf."
"Warum hast du dem Treffen dann zugestimmt?"
"Weil du nicht häufig nach einem fragst. Du zockst doch viel lieber, als dich nach draußen zu wagen."
Kuroo lacht kurz auf, während Kenma wegen seiner letzten Worte zusammen zuckt. Etwas ähnliches hat Kohaku vorgestern auch zur Sprache gebracht. Seitdem hat sie nicht mehr mit ihm geredet und er selbst ist auch nicht auf sie zugegangen.
"Also ... Kohaku?"Kenma legt sich ins Gras und schaut nun zum Himmel. Kleine, lila, pinke Wolken fliegen vorbei. Er schließt die Augen. "Wir haben eine kleine Meinungsverschiedenheit", rückt Kenma nun mit der Sprache raus.
"Worum ging's?"
"Ich jongliere tagtäglich zwischen Schule und Volleyball hin und her."
"Was genau hat sie denn gesagt?" Kuroo ahnt bereits, worum es gehen könnte.
"Sie hat bemängelt, dass ich zu wenig Zeit für sie hätte. Wir würden uns angeblich viel zu selten sehen. Dabei sehen wir uns doch fast jeden Tag."
"Sie bittet dich darum, mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Das ist doch kein Grund, sich darüber aufzuregen, Kenma."
"Ist es auch nicht. Das weiß ich."
"Was hat sie noch gesagt?" Darauf antwortet Kenma nicht sofort. Stattdessen schließt er die Lider und hat ihren Gesichtsausdruck wieder vor Augen. Wie dieser von Traurigkeit und Verunsicherung zu Enttäuschung und Wut schwenkt."In der Schule! Wir verbringen keine Sekunde zu zweit. Immer ist jemand dabei. Oder du hast Training." Sie wurde immer lauter "Abends nach dem Training sitzt du auch nur noch vor dem Bildschirm!"
"Das ist nun Mal die Auszeit, die ich mir vom ganzen Stress und den Verpflichtungen gönne! Da kann ich endlich abschalten! Außerdem ist es mein Hobby. Das weißt du doch!"
"Und wenn wir zusammen sind, kannst du nicht abschalten? Stresse ich dich? Bin ich nur eine weitere Verpflichtung?"
Das sind ihre letzten Worte gewesen, welche ihn getroffen haben. Sie sind eine verbale Ohrfeige gewesen, die ihm den Atem raubte. Darauf wusste Kenma nichts zu antworten und schaute seine Freundin nur an. Diese war den Tränen nahe, schüttelte den Kopf und verschwand dann."Sie hat das Gefühl, sie wäre mir nicht wichtig. Ich würde mir für alles andere Zeit nehmen, nur nicht für sie. Dabei verbringe ich jede Pause oder auch jede Freistunde, die wir gemeinsam haben, mit ihr."
"Kenma" Kuroo legt sich ebenfalls ins Gras "Habt ihr seit Beginn des Schuljahres je Zeit zu zweit verbracht? Seid ihr ausgegangen? In den Pausen sind die anderen doch immer dabei. In den Freistunden genauso. Sie will dich für sich. Allein mit dir sein. Vielleicht versaute Dinge mit dir tun."
"Kuroo! Das geht dich gar nichts an!", grätscht Kenma erzürnt dazwischen und setzt sich auf. Der ehemalige Nekoma Kapitän überschreitet gern mal die ein oder andere Grenze. "Es geht mich nichts an, aber Kohaku geht es genau darum. Vielleicht nicht um das Versaute, aber um Zweisamkeit. Sie mag dich sehr, was einigen wahrscheinlich immer noch schleierhaft ist."
DU LIEST GERADE
Haikyuu!! - OneShots
FanficDer Titel sagt schon alles :) Ich gebe vorher immer eine kleine Info, ob der OneShot Trigger enthält oder ein 🍋 ist, damit diejenigen, die es nicht lesen wollen, diese überspringen können.