3.

20 2 0
                                    

Langsam steige ich ab "Du hast wirklich den Verstand verloren, Skull hätte dich entweder auf der Stelle getötet oder dich an einen Menschenhändler verkauft. Wie kann man so blöd sein und einen Dieb bestehlen" brülle ich sie an "Ja aber es ist doch alles gut gegangen, dank dir, Minka und Jumper" sagt Whisper und hält den Geldbeutel hoch "Du bekommst auch mehr als die Hälfte" "Wenn wir es nach Cielo zurück schaffen, die sind uns sicher schon auf den Fersen" sage ich und steige wieder auf, bis Jumper sich umdreht und die Zähne fletscht, aus der Satteltasche ziehe ich ein Fernglas und suche den Horizont ab, eine riesige Sandwolke baut sich auf, doch bei genauerem Hinsehen erkenne ich eine Gruppe von Sandkrokodilen "Die Reittiere der Desert Devils, Jumper gib Gas." Der Luchs hechtet wie der Blitz über den Sand. Verzweifelt suche ich nach einem Ausweg. "Wir dürfen sie nicht nach Cielo führen, aber ich werde dich nicht mitnehmen Whisper. Nimm dir meinen Gleitscooter, er ist Solarbetrieben und kann drei Stunden in der Nacht fliegen, flieg du nach Cielo zurück. Ich locke sie weg." "Nein Tyra das Ganze, ist meine Schuld, ich werde dich nicht allein lassen." "Hör zu wir können nichts gegen sie ausrichten, und wie soll ich das deinen Eltern erklären. Wenn dann hol in Cielo Hilfe, ich reite weiter ins Kaktusgebiet und häng sie dort ab." "Na gut, aber nimm die mit" sagt sie und drückt mir zwei Rauch und eine Blendgranate in die Hand, dann holt sie den Scooter aus der Hülle. Sie lässt den einen Meter langen Scooter kurz neben uns hängen, um so genug Druckluft zu bekommen, dann befestigt sie ihre Schuhe in den zwei Halterungen und springt ab. Kurz kommt sie ins Schleudern, bis sie den Leithebel umlegt und die hintere Turbine anfängt zu surren. Sie zeigt mir das Daumen hoch Zeichen und dreht dann scharf nach rechts ab, ich wende Jumper nach links. Bis ich hinter mir eine kleine Explosion höre und feststelle das Whisper eine der Blendgranaten gezündet hat. Das verschafft uns aber nur einen kleinen Vorsprung, doch es klappt und die Bande konzentriert sich auf meine Verfolgung, als Whisper hinter einer Düne untertaucht.

Als ich einen Blick über die Schulter werfe kann ich das Wutverzerrte Gesicht von Skull sehen, das Gift von Minka scheint zu wirken, da sein linker Arm nutzlos an der Seite baumelt. Wieder gebe ich Jumper einen stoß in die Seite, um ihn weiter anzutreiben, bis ich am flimmernden Horizont die ersten Kakteen erahnen kann. Ich halte weiter in diese Richtung zu, da das Kaktusgebiet sehr weitläufig ist und man wendig sein muss, um unbeschadet hindurchzukommen. "Die Krokodile werden sich verfangen, so kann ich in einer Rauchwolke verschwinden." Soweit mein Plan, bis mich plötzlich zwei Krokodile in die Zange nehmen wollen, die Reiter wirbeln mit Hassverzerrten Gesichtern die Säbel in meine Richtung, nur mit Mühe kann ich die Schläge Parieren. Die Zange wird immer enger und ich sehe mich schon in Ketten, da hechtet Jumper über den ersten gut zwei Meter hohen Kaktus und rettet uns. Doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt mir leider nicht, denn die Krokodile winden sich geschickt durch das Stachelmeer und holen erneut auf. Frustriert und verzweifelt Stöhne ich auf, bis ich eine kleine Lichtung in den Kakteen sehe, und mir ein noch verrückterer Plan durch den Kopf schießt. Ich wende Jumper um Hundertachtzig Grad und Jage nun frontal auf meine Verfolger zu. Die Krokodile reißen die Mäuler auf und Jumper brüllt "Ich weiß das es Verrückt ist" rufe ich und mache mich zum Sprung bereit. Bis ein Knall die Luft zerreißt und ein Orangener Blitz über den Himmel jagt. "Das Signal der Garde" japse ich und wende in letzter Sekunde, um den Zusammenprall zu verhindern. Für einen Sekundenbruchteil jagt Jumper genau an dem Krokodil von Skull vorbei, und wir sehen uns in die Augen, er grinst nur uns entblößt mir seine Gespaltene Zunge, als will er sagen "Wir sehen uns wieder" und ich nehme seine Stumme Drohung ernst.

Die Desert Devils treten den Rückzug an und ich reite Liam und seinen Soldaten entgegen. Zu meiner Verblüffung fliegt Whisper hinter ihnen her. "Du bist zur Oase zurück, jetzt bin ich froh, dass du nicht auf mich gehört hast" sage ich und klopfe ihr ein wenig fester den Rücken. "Tyra du kannst verdammt froh sein, dass wir es noch rechtzeitig geschafft haben. Aber wie zum Teufel habt ihr Skull gegen euch aufgebracht" fragt Liam und stellt Jumper eine Wasserschüssel hin. Schnell geben wir eine Kurzform der Ereignisse wieder, das Whisper Skull bestohlen hat, lassen wir natürlich weg. Nachdem wir alles erzählt haben und er uns noch einmal kräftig die Leviten ließt dürfen wir uns auf den Heimweg machen. Nur diesmal nehme ich den Gleiter. "Hey Tyra, soll Mark dir den Scooter mal ein wenig aufbessern, das ding schafft ja nur vierzig Km/h. Ich hab echt gedacht ich schaffe es nicht mehr." "Diesen Scooter bekommt Mark nie in die Finger, ich hab doch keine Lust das er mir unterm Arsch Explodiert, weil er eine neue Druckluftpumpe oder einen Speicher einbaut. Da spare ich lieber und kaufe mir ein besseres Modell. Außerdem selbst Mark würde mit normalen mitteln nur zehn km/h rausbekommen." "Wenn du eh weißt das nicht mehr viel zu machen ist kaufen wir dir mit dem Geld von Skull einen Neuen. Und den alten verkaufen wir an einen Schrottplatzhändler." "Nein ich weiß, wo du hinwillst. Ich fahr doch sicher nicht mit dir nach Tornado Village. Nicht nach dieser Aktion." "Bitte hör mir zu, ich hab einen Auftrag angenommen. In Tornado Village wartet ein Händler, ich muss die Botin spielen. Bei dem Geldbetrag konnte ich nicht Nein sagen, Tyra bitte, du weißt das es Tari immer schlechter geht." Jedes Mal, wenn Whisper auf ihre Kranke kleine Schwester zu sprechen kam, konnte ich einfach nicht mehr ablehnen. Ihre Eltern arbeiteten hart, um Tari die Behandlungen zu ermöglichen, Wispers einzige Möglichkeit zu helfen bestand im Stehlen. "Ich weiß ich werde es bereuen, aber gut ich helfe dir. Aber du bleibst die ganze Zeit an meiner Seite, selbst zum Klo gehen gehe ich mit und wenn ich dich an die Leine nehmen muss." "Alles klar" ist alles was das Mädchen dazu sagt und so Reiten wir weiter nach Hause.

Desert DiamondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt