"Und ihr wollt wirklich nur für den Scooter nach Tornado Village?" fragt Amanda erneut als sie den Teller mit den gebratenen Forellen auf den Tisch stellt. "Ja Mama, dort sind sie halt am billigsten, bei der Oase hatten sie keine. Außerdem kann ich mir auch gleich einen kaufen. Und der alte Smith schuldet mir noch einen gefallen" antwortet Whisper und nimmt sich ihr essen. "Wir können froh sein das der Adler heute angekommen ist" sagt Amanda und nimmt sich selbst etwas. Ich kenne Amanda und Frank schon mein halbes Leben, meine Eltern waren mit ihnen gut befreundet, und als zuerst mein Vater bei der Verteidigung der Stadt, und meine Mutter wenige Jahre später an einer Krankheit starb, haben sie mich seither mit aufgezogen. "Das hättest du aber nicht tun müssen, das weißt du Tyra" sagt Amanda und streicht mir über die Wange "Ich weiß, aber so kann ich mich wenigstens bei euch bedanken" entgegne ich lächelnd. "Aber bis Tornado Village dauert es gut drei Tage. Warst du schon einmal dort?" fragt mich Whisper "Ja zweimal. Ich werde es schon wieder finden" "Wieso kaufst du dir nicht auch ein Reittier Tyra" spricht Amanda das Thema wieder an "Weil sie erstens zu viel Kosten, und wenn ich mir auf dem Schwarzmarkt oder so ein Jungtier kaufe, dauert es ein bis zwei Jahre damit ich es überhaupt Reiten kann. Da bleibe ich lieber bei meinem Scooter" sage ich bestimmt und damit ist das Thema wieder erledigt. "Aber Tyra du kennst den Weg vielleicht, aber was machen wir, wenn wir in einen Sandsturm kommen, oder im Kreis reiten" macht Whisper weiter "Wartet, da habe ich etwas für euch" meint Amanda und steht auf. Wenige Minuten später kommt sie mit zwei silbernen Uhren mit schwarzem Display wieder "Das sind ja zwei alte Network Speaker." "Ja die habe ich mal bekommen und nie verwendet. Auch wenn es heutzutage bessere gibt. Eine Aktuelle Karte werden die beiden schon hinbekommen" sagt sie und legt sie auf den Tisch. "Und was kann man damit genau machen" fragt Whisper und legt sich eines um "Das ist ein GPS gerät und ein Funkgerät in einem. Wenn Mark sie sich ansieht bekommen wir vielleicht sogar ein Radiosignal damit. Mit neuen kann man in Sandorina, oder anderen Großstädten sogar wieder Telefonieren." Zähle ich die Grundeinstellungen auf, während ich meinen anlege. Das Platin ist schön kalt und angenehm. Ich aktiviere ihn und Registriere mich, so dass nur ich ihn benutzen kann. "Okay Tyra, dann brechen wir morgen auf" sagt Whisper enthusiastisch und stellt Laut eine Liste an dingen zusammen, die sie unbedingt braucht, wobei ich bei mindestens jedem zweiten Teil den Kopf schüttele. Nach dem Mittagessen machen wir zwei uns auf den Weg zu Mark "Ich will wissen was er alles damit machen kann" überlege ich und klopfe an seine Haustür. Sein Vater öffnet uns die Tür und begleitet uns zu seinem Zimmer. Wie immer ist sein Zimmer abgedunkelt und etwas stickig, der blonde junge sitzt an seinem Schreibtisch und bastelt an einem Gerät, das ich aufgrund seines Rückens nicht sehen kann. "Hallo Mark, wir haben einen Job für dich" flötet Whisper so dass der siebzehnjährige heftig zusammenzuckt, und zu uns herumwirbelt. "Musst du mich immer so erschrecken Whisper" fährt er das Mädchen an, doch sie zuckt nur mit den Schultern und schlendert lässig durch den Raum. "Kannst du dir die hier mal bitte für uns ansehen" kommt sie zum Punkt und gibt ihn ihren Network Speaker. "Wo habt ihr die Teile den ausgegraben" fragt er und inspiziert sie. "Von meiner Mutter, kannst du uns ins Radiosignal reinhauen, und die Funkverbindung zwischen mir und Tyra auf Privat stellen, und gut verschlüsseln." Fordert sie, der junge Kratzt sich am Hinterkopf und scheint zu überlegen, dann seufzt er "Also gut, kommt in einer Stunde wieder, dann hab ich alles" meint er und dreht sich zu seinem Schreibtisch um und nimmt einen Schraubenzieher in die Hand. Whisper und ich zucken nur mit den Schultern und gehen wieder "Ich werde beide abholen, du Regel das mit dem Drachen und morgen brechen wir auf" "Habe ich schon, Madame Jones hat mich für den nächsten Monat allein für die Nachtschichten eingetragen. Ist mir so eh lieber, also kein Problem. Und nimm blos nicht zu viel Krempel mit, dass Jumper dann nicht tragen kann. Nur das nötigste, wir sind eine Woche und nicht drei Monate unterwegs." "Ja, eher acht Tage, die Lieferung" "Da war ja was, wo muss die eigentlich hin" "Ich soll das Paket in einem Haus abliefern, drei Stunden östlich von Tornado Village entfernt." "Na das geht ja noch, hätte schlimmer kommen können." Sage ich und wir beide verabschieden uns für heute.
DU LIEST GERADE
Desert Diamond
FantasíaVor siebzig Jahren wurde die Welt von den Wüsten verschlungen. Die letzten wenigen Städte fanden sich zu Clans zusammen um sich verteidigen zu können. Um eine Chance zu bekommen in einen Clan aufgenommen zu werden, werden Erbarmungslose Wettbewerbe...