Das Rudel trennt sich

10 0 0
                                    

"Hephas sichert die Kapsel, nachdem wir alles rausgeholt haben. Die Ausrüstung wird weiter oben im Gebirge in einem tiefen Stollen versteckt. Dort werden wir wohl auch den Thunderhawk erstmal verstecken müssen. Da werden wir unsere Basis aufbauen und dann ausschärmen. Mantios, Morior und Nyraan sind die Eingreifstruppe bei Chaosaktivität. Hephas, Aquilan und ich bauen die Basis auf. Korbin wird auf Spähmission geschickt. Fugis und Harek unterstützen unsere neuen Freunde und bleiben auch nachdem die Ausrüstung verstaut ist sofort bei Ihnen. Yegu hält als erster hier 4 Tage Wache. Los, los, los."

Hephas steuerte den Thunderhawk so nah wie möglich am Boden um den Radar zu entgehen. Bevor er nun die Ausrüstung mittels der Supply-Pods zur neuen Basis schaffte, hatte er beim vorherigen Flug seine Kameraden abgeliefert, die nun den Stollen auf die Ankunft des Flugzeugs vorbereiteten. Der Transportflieger war nur noch wenige Dutzend Kilometer von seinem Ziel entfernt, als der Maschinengeist Hephas auf einen Verfolger aufmerksam machte. Das Flugobjekt näherte sich stetig und war in einer höheren Position. Es machte keinen Sinn schneller zu fliegen und den Angreifer womöglich zur neuen Basis zu führen. Außerdem wusste Hephas nicht welche Maschine schneller flog. Also blieb er unten und wartete ab. Sein Verfloger feuerte eine Rakete ab, die Hephas mit Täuschkörpern konterte. Gleichzeitig stellte er die Triebwerke ab. Der Thunderhawk verlor augenblicklich an Höhe. Seine kleine Tragflächen und die schwere Ladung taten ihr Übriges und das Flugzeug stürzte auf eine Schlucht zu. Wenige Meter vor den Rändern der Schlucht aktivierte Hephas die Hubdüsen und senkte den Hawk in die Schlucht ab. Nachdem er auf Autopilot umstellt hatte, kletterte er aus dem Fenster auf das Dach seines Fluggeräts. Er entsicherte seine Volkite-Waffe, stellte sie auf maximalen Energie-Auslass und liess den Servo-Schädel aufsteigen. Gemeinsam scannten sie den Himmel nach dem Angreifer. Hephas nutzte die Arme seines Servo-Harnischs um seinen Stand zu stabilisieren und legte an. Der Schädel meldete Bewegung im Rücken des Techmarines. Perfekte Bedingungen für einen schwierigen Schuss. Das Flugzeug flog über sie hinweg und der Schädel berechnete die Flugbahn und sendete die Information auf Hephas Visier. Das Ziel war das vordere Zentrum des gegnerischen Flugobjekts. Hephas drückte ab und sah nach wenigen Bruchteilen einer Sekunde, dass er das Ziel getroffen hatte.

Yegu durchstreifte den Gebirgszug, der sich um die Absturzstelle der Landungskapsel erstreckte. Er hatte die Anweisung sich immer mindestens zwei km von der Kapsel entfernt aufzuhalten um einer orbitalen Observation und eventuellen starken Bombardierung zu entgehen. Gleichzeitig sollte er aber regelmäßig Sichtkontakt mit dem Versteck halten. Er fand ein paar Sträucher, die er teilweise aß und erkundete die verschiedenen Zugangswege zur Landungskapsel.

Zur gleichen Zeit fuhr Korbin auf der Ladefläche eines Pickups Richtung Front. Ihre Verbündeten hatten ein Fahrzeug abbestellt um ihn so schnell es geht hinter feindliche Linien zu bringen. Als es dämmerte waren sie nur wenige Kilometer von der nächsten IS-Stellung entfernt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 23, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

PeschmergaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt