Das Imperium

8 0 0
                                    

Die Kämpfer waren sogenannte Peschmerga. Ihr Name bedeutete: Die dem Tod ins Auge Sehenden. Die Astartes befanden sich auf ihrem autonomen Gebiet und die Fluggeräte, die die kurdischen Kämpfer abgeschossen hatten waren Eindringlinge aus dem Norden.

"...Als nächstes werden es die Iraner probieren. Oder vielleicht kommen die Amerikaner noch früher. Irgendwann versuchen es eventuell sogar die Russen." 

Der Anführer der Peschmerga-Truppe überlegte, wer wohl auf die heutigen Eindringlinge folgen würde.

"Wer sind diese Leute?", fragte ihn Deimos. Der Servorschädel übersetze für die beiden. Mantios prüfte die übrigen Kämpfer, die aber überwiegend neutral bis interessiert auf die Space Marines reagierten. Diese Kämpfer waren Fremde gewöhnt.

"Die Iraner sind wie die Türken die wir vorhin abgeschossen haben, eine Regionalmacht in dieser Gegend. Die Russen waren mal eine Weltmacht und haben immer noch schlagkräftige Truppen und Waffen. Wenn die Amerikaner kommen, können wir nichts machen. Nur wegen ihnen haben wir unsere autonome Region. Im Moment sind sie ein wenig kriegsmüde, nur deshalb sind noch nicht hier."

Mantios schaltete sich ein: "Das muss das Auge im Himmel gewesen sein. Eine Überwachungsmaschine dieser Fraktion."

Der Kurde erwiderte: "Die sind keine Fraktion. Sie sind die unangefochtenen Herren über diese Erde. Das letze Imperium."

Deimos konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Was wusste dieser altertümliche Mensch über Imperien. Das Reich in dem sie noch vor wenigen Stunden lebten umspannte die Galaxie. Es war über Zehntausend Jahre alt.

"Erzähl mir von diesen Amerikanern."

"Die Türken haben zwei Helikopter verloren. Wir müssen die Kurden kontaktieren. Bald fliegt da alles in die Luft. Geben Sie mir Vogel."

Timothy Jenkins arbeitet für den National Clandestine Service. Er war der Einsatzleiter für den Irak. Seine Gedanken rasten - erst hatte ein zig Millionen teurer Satellit den Geist aufgeben, als er das unbekannte Objekt samt seiner mysteriösen Besatzung beobachten lies - und nun ging die türkische Unterstützung in Rauch auf. Scheiße er hätte die Kurden einweisen sollen. Nun könnte es sehr hässlich werden - für ihn, die eigenen Einsatzkräfte und die ganze Region.

Deimos unterhielt sich mit Hephas: "Wie schnell kriegen wir die Kapsel tief genug in den Fels rein? Diese Stellung ist nicht mehr sicher - wir müssen hier weg."

"Im Moment würde nur wenig Sprengstoff ausreichen um an die Kapsel heran zu kommen... Ich schlage vor, dass wir die Ladung in den Thunderhawk bringen und uns eine andere Basis suchen. Wir schlachten die Kapsel notfalls noch aus und kehren später zurück. Ich werde ein paar Fallen installieren. Aber die Waffentechnologie in dieser Zeit ist vermutlich weit genug fortgeschritten um die Kapsel durch ein Bombardement zu zerstören."

Deimos überlegte kurz dann sagte er: "Korbin ruf alle außer Mantios zusammen. Wir brauchen einen Plan - wir müssen ausschwärmen."

PeschmergaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt