Terra

24 0 0
                                    

Die Astartes stellten sich in Reih und Glied. Bald würden Sie in unmittelbarer Nähe zu ihrem Schöpfer sein. Der Sergeant bellte mit schallender Stimme: "Der Warpsprung ist bald abgeschlossen. Steht so aufrecht wie noch nie während eures langen Dienstes. Terra erwartet euch." Das Deathwatch Exterminatorteam nahm Haltung an und wahrlich die Space Marines sahen noch größer aus als sonst. Als das erfolgreichste Team seit tausenden von Jahren, waren sie auserkoren worden, Reliquien aus dem heiligen, ewigen Kreuzzug des Ordo Xenos in die Ruhmeshalle des hohen Senats zu Terra zu bringen. Das Pilgerschiff bebte kaum merklich, als sich das Gellar-Feld auflöste und schon war die Ewiger Wanderer im Sonnensystem von Terra angekommen. Durch die überdurchschnittlich großen Fenster des Aussichtsdecks betrachteten die Space Marines in der Ferne den Geburtsort ihres Vaters: Heilige Terra! Selbst den Sergeant hatte es kurzzeitig die Sprache verschlagen. Doch schon nach wenigen Augenblicken des bedächtigen Schweigens, zerrissen Sirenen die Stille. Eine hohle Servitorstimme erschallte über das Vox-System des Schiffes: WARPANOMALIE REGISTRIERT - WARPRISS BACKBORD. Die Space Marines stürmten zum Fenster. Der Riss musste auf ihrer Seite des Schiffes zu sehen sein. Der Scriptor sah den Riss als Erster. "Dort, wir werden reingezogen..." Ein dämonisches Rauschen fuhr durch das Schiff. Das Metall machte Geräusche, als ob es vor Schmerzen schrie. Die Ewiger Wanderer wurde ohne schützendes Gellar-Feld in den Äther gezogen. Der Scriptor fuhr sofort ein psionisches Schutzschild um seine Brüder hoch, die um ihn zusammendrangen. Um sie herum sah es so aus, als ob das Schiff seine Integrität verlöre. Die Substanz wurde kristallin und der Warp schimmerte überall hinter den durchsichtigen Wände durch. Das Unterbewusstsein der Kampfbrüder nahm große Schatten war, die sich immer knapp aus ihrem Gesichtsfeld raushielten. Und plötzlich war da dieses dunkle Knurren.

PeschmergaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt