In der Nacht

10 0 0
                                    

"Noch Vier Minuten bis zur Ankunft", funkte Hephas über seinen Vox-Transmitter.

Deimos überlegte. Er hatte den Männern gesagt, dass sie sich verteilen sollen. Hephas musste umdisponieren und transportierte nun erst die Versorgungscontainer in die Höhle. Die Landungskapsel stand vor dem Höhleneingang.  Mit der Feuerkraft des Thunderhaws und Aquilans Laserkanone würden die Fluggeräte wohl zu bezwingen sein, aber Deimos konnte nicht ausschließen, dass die Ankömmlinge in friedlicher,oder zumindest in neutraler Absicht kämen. Deshalb musste er passiv abwarten. Seine Männer waren schon lange in in Stellung, als er die Rotorengeräusche hörte. Die zwei fliegenden Maschinen hatten Rotoren, die an ihrer Oberseite angebracht waren. Sie schienen groß genug zu sein um Soldaten zu transportieren, aber waren unter der Steuereinheit und an den Seiten bewaffnet.

"Höchste Alarmbereitschaft", gab Deimos über den Vox-Transmitter durch.

"Eine Minute bis zur Ankunft...", gab Hephas durch, wurde aber von Nyraan unterbrochen: "Bewegung 100 Meter Nordwestlich von mir!"

Zwei Raketen rasten auf die langsam fliegenden Rotor-Segler zu. Keiner der beiden konnte ausweichen und anscheinend griffen auch keine anderen Defensivsysteme. Die Raketen waren Volltreffer. Die Fluggeräte explodierten nahezu komplett. Als die Überreste auf dem Boden aufschlugen, detonierten auch die Raketen der Flugmaschinen. Es war nur Glück, dass sich keiner der Space Marine an den Absturzstellen positioniert war.

"Durchzählen. Sind alle unversehrt?"

Alle bestätigten.

Nyraan funkte: "Habe Sichtkontakt zu den Schützen. Erwarte Instruktionen."

Deimos erwiderte: "Alle an der Aufschlagstelle sammeln. Abwarten.

Die Space Marines kamen aus ihren Verstecken und sammelten sich bei den brennenden Wracks. Vorsichtig kam ein Trupp Menschen auf sie zu. Deimos befahl seinen Leuten die Waffen zu senken. Der Mann, der ihr Anführer zu sein schien kam auf sie zu. Obwohl sie einander nicht sprachlich verstanden, meinte Deimos aus den Gesten des Menschen zu erfahren, dass die Fluggeräte auf ihr Territorium eingedrungen seien und sie sich verteidigt haben.

"Morior"

Mantios rief seinen Bruder zu sich: " Wie geht es deinen Beinen?"

"Ich spüre keinen Schmerz mehr - alles in Ordnung."

Mantios versammelte seine Kameraden um sich: "Die Dämmerung bricht ein." Er guckte Harek an.

Dieser antwortete: "Zeit zu jagen." 

Yegu nickte: "Aye." 

"Ihr wisst was zu tun ist."

PeschmergaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt