Hephas landete den Stormraven direkt neben der rauchenden Landungskapsel. Die Space Marines stürmten aus dem Fluggerät um ihren Sergeant und Bruder zu helfen. Deimos und Korbin standen aber schon unbeschadet vor der Landungskapsel und hatten einen Großteil der Ausrüstung ausgeräumt.
Deimos erklärte: "Wir wurden von einer Rakete getroffen. Ein Tor wurde zerstört. Fugis und ein kleiner Teil der Ausrüstung wurden herausgeschleudert."
"Er lebt noch. Vielleicht wurde ein Grav-Schirm mit hinausgeschleudert", sagte Mantios.
"Als erstes müssen wir die Landungskapsel unauffindbar machen", befahl Deimos.
Mantios löschte die Rauchquellen mit psionischer Kinese. Deimos, der Techmarine Hephas, Aquilan und Nyraan kümmerten sich um das Tarnen der Kapsel. Deimos sammelte sich um eine Passage durch den Warp zu bilden. Morior, Korbin, Harek und Yegu positionierten sich hinter ihm. Von allen psionischen Fähigkeiten war dies die fordernste: Eine stabile Passage zwischen zwei Punkten im Realraum zu kreieren und fünf Brüder, einschließlich des Scriptors selber, sicher durch den Warp zu bringen, war selbst für die Magister der Orden eine anstrengende Aufgabe. Mantios würde sich danach auf den Schutz seiner Brüder verlassen müssen. Ein Spalt öffnete sich vor ihm aus dem blau-lila Licht drang. Sobald der Riss in der Realität seine gewaltige Statur aufnehmen konnte trat Mantios in das Licht und seine Brüder folgten ihn.
Auf der anderen Seite betraten die Space Marines eine felsige Plattform. Sie waren in einem Gebirge. Vor ihnen lag der Eingang zu einer Höhle. Mantios spürte, dass Fugis sich hier versteckt halten musste. Vor lauter Erschöpfung bemerkte er nicht, dass ein paar Meter entfernt jemand auf ihn anlegte. Die Schüsse durchdrangen nicht seine Panzerung. Sofort verpasste der Scriptor den Angreifer einen mentalen Schlag, der diesen augenblicklich betäubte. Von der psionischen Arbeit, die Passage aufrecht zu erhalten und gleichzeitig anzugreifen, überlastet, sank Mantios in die Knie. Nachdem Harek als letzter aus dem Spalt hervortrat, konnte er die Passage endlich zusammenbrechen lassen.
"Holt den Angreifer mit in die Höhle."
Korbin und Morior stützen ihren Bruder, während Yegu unter Hareks Deckung sich den Schützen schnappte. Sie liefen in die Höhle. Mantios bemerkte noch die Spuren von Fugis schwerem Flammenwerfer bevor er wegdämmerte.