In der Nacht III - Morgens

20 0 0
                                    

Seit einer Stunde beobachtete Korbin nun schon seine Feinde. Endlich bot sich ihm die Möglichkeit auf die er gewartet hatte. Einer der Männer entfernte sich von der Gruppe und erleichterte sich ein paar Meter abseits. Korbin robbte heran, schmiss dem Mann dann aus kurzer Entfernung einen Stein an die Schläfe und fing ihn auf bevor er den Boden berührte. Er zückte sein Messer und umrundete die Stellung um zu dem Fahrzeug zu gelangen. Perfekt - auf dem Fahrersitz schlief einer der Kämpfer. Korbin schlich zu den Anderen.

Die Sonne weckte ihn. Komisch - normalerweise hätten seine Kameraden ihn doch nach zwei Stunden wecken sollen. Er guckte nach draußen- niemand zu sehen. Er rieb sich die Augen und guckte nach hinten. Ein lauter, schriller Schrei entfuhr ihm, sobald er es erkannte. Hastig machte er die Autotür auf und sprang raus. Von draußen guckte er auf die Ladefläche des Pick-up. Elf Köpfe lagen dort. Alle seine Kameraden, die noch lebten, als er sich schlafen legte, waren tot. Er fiel auf die Knie.

Mantios und Fugis - zusammen mit ein paar jesidischen Kämpfern, hatten noch einmal vier gegnerische Stellungen zerstört. Sie hatten zwei dutzend Waffen und drei Fahrzeuge erbeutet. Die Flüchtlinge auf dem Plateau feierten die Krieger und küssten die gepanzerten Hände der Astartes. Doch jetzt war es Zeit zu gehen. Mantios wollte wieder zu den anderen Brüdern an der Absturzstelle zurückkehren. Die Aufmerksamkeit des Satelliten beunruhigte ihn immer noch. Fugis suchte nach dem Krankenpfleger, aber er hatte bestimmt zu tun. Sie verabschiedeten sich von den Menschen auf dem Plateau und Mantios öffnete das Portal. Die Krieger gingen hindurch. Als Fugis als Vorletzter eintrat, sah er aus dem Augenwinkel den Krankenpfleger, der seine Hand wie zum Abschied ausstreckte. Doch er schritt schon durch den Warp und musste sich konzentrieren, dass er den Ausgang fände. Mantios wunderte sich. Das Portal war so stabil, dass es beinahe keiner Anstrengung bedarf es auftrecht zu erhalten. Er wollte gerade Fugis folgen, als auch ihm der Krankenpfleger auffiel. Er hatte eine Hand ausgestreckt in Richtung des Portals. Die andere hielt er sich an die Schläfe. Mantios hielt kurz inne, verwundert ob dieses Anblickes. Dann verstand er, was er verstehen musste. Dankbar schritt er durch das Portal.

Das Portal hatte sich über einer kleinen Schlucht geöffnet und Harek fiel laut fluchend durch die Luft und gegen die Felswand, an der er dann zum Grund der Schlucht schlitterte. Hephas stand glücklicherweise in der Nähe und konnte den Greifarm seines Servoharnisches ausstrecken um den nachfolgenden Warpreisenden ein Geländer zu bieten: "Aquilan! - Nyraan! Kommt! Ich brauch eure Hilfe - Die Männer kommen gerade. Harek - Du bleib unten, falls noch einer von euch Spezialisten runterfällt."

"Verfluchte Häresie...", war das Einzige was Harek zu dem Thema sagte.

Fugis wunderte sich, dass Mantios keinerlei Anzeichen von Erschöpfung zeigte.

PeschmergaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt