Kapitel 1

285 15 1
                                    

'Wenn es so wäre, dann wäre meine Mutter noch am Leben.' immer wieder kreisen ihre Worte in meinem Kopf umher, immer wieder sehe ich ihren kalten, emotionslosen Blick, mit welchem sie mich anschaut. Immer noch spüre ich die Wut, die Schuld, den Abscheu. Doch das schlimmste, sie hat Recht, mit allem. Ich sollte eine Heldin sein, Shera sollte alles und jeden beschützen, doch sie...ich bin mehr eine Plage, als eine Retterin. Ich wollte nie eine Prinzessin sein, nie eine Superheldin, ich wollte nur für Gerechtigkeit sorgen und meine Fami... die Leute, die an mich geglaubt haben stolz machen, doch ich habe jeden enttäuscht. Und warum? Weil ich nicht stark genug war. Königin Angi, sie hätte sich niemals opfern dürfen, es war meine Aufgabe und jetzt...jetzt hat Glimmer ihre Mutter verloren, ihren Vater.                                                                            Ich bin verletzt von ihren Worten, doch am schlimmsten sind die Schuldgefühle. Ich kann ihr kaum in die Augen schauen, würde mich am liebsten verstecken. 

Immer weiter schlage ich auf den Boxsack vor mir ein, versuche meine Ängste, Wut und alles aus mir rauszulassen. Meine Fäuste beginnen immer mehr zu schmerzen, doch ich ignoriere den Schmerz und schlage weiter. ,,Adora?" ertönt eine vertraute Stimme hinter mir, dann Schritte. ,,Adora, was machst du denn da?" noch bevor ich reagieren kann, steht Bow neben mir und fängt meine Fäuste vor dem nächsten Schlag ab und hält sie sanft fest. Doch mein Blick bleibt auf den Boxsack gerichtet, weicht nicht eine Sekunde von ihm. 'Wegen dir, streite ich mich nur noch mit Bow.' hatte sie mir gesagt und sie hat verdammt nochmal Recht damit. Sie haben sich nie gestritten, doch seitdem ich hier bin, seitdem Angella sich geopfert hat, ja seitdem ist alles anders, wegen mir. Wäre ich doch bloß in dieses verdammte Portal gegangen, aber nein, ich war zu feige. ,,Adora, was soll das?" fragt Bow erneut und auch wenn ich ihn nicht ansehe, so spüre ich seinen eindringlichen Blick. ,,Ich trainiere." antworte ich kurz und knapp. ,,Schon wieder?" ,,Ich muss viel trainieren." ,,Ja, aber doch nicht nur noch. Du trainierst entweder stundenlang bei Light Hope oder hier in deinem Zimmer. Und wenn du nicht trainierst, planst du Angriffe oder kämpfst." ,,Es ist Sheras Aufgabe zu kämpfen und zu siegen." Er dreht mich sanft vom Boxsack weg und zwingt mich, ihn anzusehen. ,,Aber Adoras Aufgabe ist es auch, sich mit ihren Freunden zu beschäftigen." ,,Ich muss die Hordes bekämpfen, ich muss endlich mein Schicksal akzeptieren und euch beschützen. Ich muss Shera sein, Adora ist nur eine Nebenfigur, solange wir im Krieg sind, werde ich mich nicht ausruhen." ,,Wie lange soll das so weitergehen? Seit einer Woche trainierst du nur noch, schläfst noch weniger als sonst schon. Du bist auch nur ein Mensch, wenn das so weitergeht, dann wirst du kollabieren!" schreit Bow aufgebracht vor Sorge. Langsam schiebe ich ihn von mir. ,,Bow, es geht mir gut, ich muss trainieren." schon schlagen meine Fäuste wieder gegen den Sack vor mir.                                                                                                           Lange spüre ich seine Blicke in meinen Rücken, doch ich versuche sie zu ignorieren, schlage noch fester gegen den Boxsack. ,,Adora, was ist zwischen dir und Glimmer passiert?" ,,Nichts, das habe ich dir doch schon gesagt." Zack, noch ein Schlag und wieder einer. ,,Ich bin doch nicht blöd, ich habe gesehen, wie verletzt du warst, du wolltest nicht mal mit ihr reden. Und jetzt, jetzt bist du traurig, wütend und verkrümelst dich, lässt dich kaum noch sehen." ,,Bow, es ist nichts vorgefallen, ich bin nur... ich muss trainieren." ,,Das geht so doch nicht mehr weiter, seitdem sie Königin ist, ist sie unausstehlich. Ich verstehe, dass sie viel um die Ohren hat, ich verstehe, dass sie um ihre Mutter trauert, aber" plötzlich hält er inne. ,,Sag mir nicht, dass sie dir die Schuld für den Tod ihrer Mutter gibt." mein Schweigen erklärt mehr, als jedes Wort. ,,So geht das nicht, ich werde sie zur Rede stellen!" er wendet sich zum Gehen, doch schnell greife ich nach seinem Arm. ,,Bow, bitte, sie hat ihre Mutter verloren, lass sie dich nicht auch noch verlieren. Wenn der Kampf gewonnen ist, wird sie wieder die alte sein." antworte ich traurig. ,,Adora" ,,Bitte Bow, tu mir den Gefallen." sein Blick wandert über mein Gesicht. ,,Na schön, aber wenn sie so weitermacht, werde ich mit ihr ein ernstes Wort sprechen." ein kurzes Lächeln huscht über mein Gesicht, bis meine Zimmertür erneut aufgeht und Glimmer erscheint, im Schlepptau Shadow Weaver. ,,Adora, wir haben eine Sitzung, jetzt." ich nicke nur. Ihr Blick wandert von mir weg und bleibt an Bow hängen. ,,Dich habe ich schon überall gesucht." sagt sie kalt und wendet sich zum Gehen zu. ,,Du weißt ja jetzt auch Bescheid." ohne noch etwas weiteres zu sagen, verschwindet sie. Nur Shadow Weaver wirft noch einen Blick zu mir und sofort überfährt mich wieder eine gewaltige Gänsehaut. 

VerschwundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt