Levis Sicht:
Ich stehe vor einem Restaurant, in dem ich des öfteren schon war.
Das Essen war sehr köstlich und es war auch immer sauber gehalten, doch war es, zum Teil wegen dieser Aspekte, viel zu teuer, um öfter als zweimal in der Woche hierher zu kommen und zu essen, trotz gutem Gehalt.
Nichts schlimmes wie ich finde, denn kochen kann ich zugegebenermaßen selber, und das nun wirklich nicht schlecht. Moblit Berner, die Person die mein vollstes Beileid hat, hatte sich mit meiner besten Freundin, Hanji Zoe, nach den vielen Jahren, in denen sie schon in einer Beziehung sind, verlobt. An sich sehr schön, ich freute mich selbstverständlich für sie.
Doch war Hanji nunmal etwas speziell. Man brauchte Geduld und Nerven, um sich mit ihr zu verständigen.Ich schob die Gedanken bei Seite, ich war viel zu früh da und durfte nun warten. Mein Telefon, welches in meiner Hand seinen Platz fand, wurde in wenigen Sekunden entsperrt und ich ging auf Erwins Kontakt.
Erwin ist mein bester Freund den ich, wie Hanji, schon seit dem ich ein kleiner Hosenscheißer war, kenne. Ich fragte ihn schnell, wann er da sein würde, alleine zu warten ist nicht so angenehm, wie als wenn man zu zweit warten würde. Apropos zu zweit, weiter hinten standen zwei junge Männer, während der eine blasser war und blonde, lange Haare sowie blaue Augen hatte, besaß der andere eine leicht gebräunte Haut die perfekt zu seinen kastanien braunem Haar passte und seinen Smaragd grünen Augen, die je nach Licht anders aussahen, besonders gut hervorstechen ließ.
Die wohl schönste und attraktivste Person, der ich wohl je begegnet bin.
Ich löste mein abartiges starren und schenkte meinem Handy wieder meine Aufmerksamkeit."Ich bin in ca. 15 Minuten da. Abendverkehr."
Na ganz toll. Meine Laune sank noch weiter in den Keller. Ich hatte keine Lust zu warten, bis der werte Herr hier erschien. Würde ich rauchen, wäre dies wohl der Moment, in dem ich mir eine anzünden würde, doch ich verabscheute die Dinger, sie waren kleine Röhrchen die einen langsam aber sicher in die Abhängigkeit und in den Tot lockten. Zumindest meines Erachtens nach. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Tatsache, dass mein Onkel raucht und es einfach so schrecklich stinkt und unhygienisch ist. Mein Handy fand ihren Weg in meine Hosentasche und meine Hände verstaute ich in die meines Mantels.
Es war Frühling, Ende April um genau zu sein. Zwar würde es wärmer werden, doch hatten wir uns zum Abend Menü verabredet und dieser fand, wie der Name bereits verrät, nur Abends statt, da war es immer ein bisschen frischer, als am Tag.Mein Blick wanderte durch die Gegend und blieb beim jungen Mann sitzen.
Ich fragte mich immer und immer wieder: Wie kann eine Person nur so schön sein?Ich starrte, etwas, was ich ganz und garnicht mag und mich im normal Fall eigentlich sauer werden ließ.
Bevor er es ebenfalls merken sollte, drehte ich mich weg und hoffte, dass Erwin bald da sein würde.Wie viel Zeit verging, konnte ich nicht einschätzen. Vielleicht nur ein paar Minuten, vielleicht auch etwas länger. Was ich jedoch mitbekam, war, wie sich eine Hand auf meine Schulter legte und ich mich erwartungsvoll in die Richtung der Person drehte, die meinte, ihre höchstwahrscheinlich dreckigen Pfoten auf meinen schönen Mantel legen zu müssen. Ich sah ein grünes und verboten schönes Augenpaar. Nicht in die eisblauen Erwins, doch ebenfalls welche, die mich nicht verachtlich zischen ließen.
"Hey ähm, du bist mir von weiter Weg aufgefallen und ich wollte dich gerne nach deiner Nummer fragen."
Er sah mich erwartungsvoll an, Hoffnung spiegelte sich in seinen Augen, wie könnte man bloß so einem attraktiven Mann eine Absage geben?
"Nein." platze es aus mir raus.
Bitte was?!
"Oh okay, tut mir leid uh- ich wollte dich nicht belästigen. Mach's gut!" Verabschiedete er sich nach einer kurzen Verabschiedung.
Was hab ich nur getan?
Fluchte ich immer und immer wieder.Es hieß, man begegnet sich zwei mal im Leben. Ich hoffte wirklich, dass ich den Jungen, mit nun leicht gesenktem Kopf, wiedersehen würde.
"Hast du ihm gerade ernsthaft einen Korb gegeben?" Ertönte es empört hinter mir.
"Hallo Erwin."
Begrüßte ich meinen besten Freund."Hallo, aber ernsthaft, warum hast du das getan?" Fragte er mich nach einer schlichten Begrüßung seinerseits.
"Keine Ahnung. Lass uns rein, so langsam wird es Zeit." Sagte ich und seufzte.
Knappe zehn Minuten später saßen wir bereits an einem zusammen geschobenem Tisch und warteten. Jeder einzelne Platz des Tisches wurde mit Namen versehrt, so saß zu meiner rechten Erwin, während zu meiner linken ein gewisser 'Eren' sitzen sollte.
"Entschuldigung. Ist das hier der Tisch, der auf Hanji Zoe reserviert wurde?" Fragte die Stimme, die ich erst vor kurzem gehört habe. Ich drehte mich um und sah ihm direkt in die Augen.
Als er realisierte, dass ich es war, spannte er sich ein bisschen an und schaute schnell zu Erwin rüber.
"Oh ja. Seit ihr Freunde von Moblit?" Fragte und beantwortete Erwin.
"Ja, ist es dann okay, wenn wir uns niederlassen?" Fragte der blonde recht schüchtern.
"Ja, selbstverständlich. Die Plätze sind aber mit Namen beschriftet also Achtung." Erklärte kurz Erwin.
Zu meinem Glück ließ sich der hübsche Fremde nieder, direkt neben mir.
Eren also, der Name passte zu ihm.Das könnte wirklich noch interessant werden.
DU LIEST GERADE
𝗘𝘀𝗰𝗮𝗽𝗲 𝘄𝗶𝘁𝗵 𝗺𝗲 | ᴇʀᴇʀɪ/ʀɪʀᴇɴ
Fanfiction• >> Dᴀs Lᴇʙᴇɴ ɪsᴛ ᴢᴜ ᴋᴜʀᴢ, ᴜᴍ ᴛʀᴀᴜʀɪɢ ᴢᴜ sᴇɪɴ. << • Hanji und Moblit möchten, mit ihrem engsten Kreis, ihre gemeinsame Verlobung feiern. Doch scheinbar reicht Levis verrückte beste Freundin ein einfacher Besuch im Restaurant nicht, denn n...