Kapitel 20 erster Tanz

128 1 0
                                    

Arien machte sich fertig. Sie wusch ihre Haare, dann half Ellaria ihr mit dem Kleid.(Bild oben) Ihre Haare wurden im Nacken zu einem Knoten gesteckt. Ellaria setzte ihr noch die Tiara auf, dann gingen sie. Arien betrat den Ballsaal und ging nach vorne zu ihrer Mutter. Sie setzte sich und dann würden die königlichen Gäste eingelassen. "Elanor" "Thranduil"  Es wurden zu Ariens Erstaunen auch Thranduil erwartet und einige andere Elben von Adel. Sie erkannte kaum jemanden und einer von ihnen vorderte sie zum Tanzen. Sie tanzte mit ihm einen Tanz und dabei bemerkte sie, dass es der Kronprinz Phillip der Telleri war. Sie tanzte und als der Tanz endete wollte sie sich zu ihrer Mutter gesellen, die gerade ein Gespräch mit Herrn Also, dem Höhekönig der Telleri führte, da kam ein junger Elb zu ihr und fragte:"Kronprinzessin Arien würdet ihr mir die Ehre erweisen?" "Nein, ich tanze nicht." "Wie ihr wünscht." Damit ging der Elb wieder und sie bahnte sich den Weg zu ihrer Mutter. Unterwegs würde sie jedoch von einem Herrn angerempelt.und zu ihrem Erstaunen landete sie in der weichen Umarmung eines Elben, der eine feinen Anzug trug. Sie schaute ihm in die Augen und musst gleich an Legolas denken. "Kronprinzessin Arien, verzeiht." , sagte der der sie angerempelt hatte. Der Elb stellte sie wieder auf die Füße und sie sahen sich untweigerlich an. "Legolas", hauchte schließlich Arien. "Darf ich um eure Hand bitten für den nächsten Tanz?" "Ja", zu mehr war sie nicht imstande. Der Tanz endete gerade und Legolas führte sie auf die Tanzfläche. Das Orchester begann zu spielen und Arien und Legolas tanzten und zum ersten Mal seit langem sah man sie Lächeln. Sie tanzten weiter und bemerkten nicht wie alle anderen innehielten und sie verwirrt ansahen. Nachdem der Tanz endete bat Legolas um den Padödö(Sissifilme mit Romy Schneider/Rosentanz). Arien sagte zu und ging kurz zu ihrer Mutter. Die Gäste im Saal, die sie noch nie Lächeln gesehen hatten, wirkten erstaunt wie lebensfroh sie auf einmal war.  Arien saß bei ihrer Mutter. Und beim Padödö kam Legolas mit einem riesigen Rosenstrauß und sie tanzten. Beide glaubten sie fliegen.
Sie tanzten noch zweimal an dem Abend und dann gingen die Gäste und Arien fiel müde aber froh ins Bett.

Viele Wege führen zueinanderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt