Am nächsten Morgen wurden sie von einem Wutausbruch geweckt. Sie sahen, dass CELEBORN im Zimmer stand und fassungslos war! "Mein Fräulein ich muss mit dir ein paar ernstes Wörtchen reden und mit dir auch Legolas. Es kann doch wohl nicht wahr sein. Kaum lasse ich meine Tochter alleine fängt sie etwas mit diesem arroganten Schnösel aus Rhovanions an." "Ada Legolas ist kein ARROGANTER SCHNÖSEL Legolas ist der liebenswerteste Mensch auf ganz Arda. Und außerdem was isst so schlimm daran dass wir uns lieben?!" "WAS DARAN SO SCHLIMM SEIN SOLL? WIE SOLL ICH DAS GANZE Thranduil erklären. Er mag uns nicht besonders." "Celeborn das wird schon, wir müssen es ihm nur irgendwann sagen. Am besten macht das Mutter. Beruhigen dich." Celeborn beruhigte sich und Arien müsste sich auf sein Geheiß hin sofort etwas anziehen und er sucht es ihr aus.(Bild oben). Er schnürte es ihr zu und es lag sehr eng an. Ihre Haare nahm er und Band sie zu einem sehr strengen Knoten. Celeborn war zufrieden, dann befahl er Legolas sich etwas anzuziehen. Während Legolas nebenan sich anzog, durchbohrte Celeborn seine Tochter mit Blicken. Legolas kam rüber und Celeborn führte sie in den Saal. Sie setzten sich auf Befehl und ein Bote kam zu Celeborn. "Haldir, schicke nach Thranduil und Elanor." Der Bote ging und kurz darauf kamen Legolas Eltern ebenso wie Galadriel. Sie setzten sich und Celeborn begab:" Ich weiß nicht wer von euch Bescheid weiß über die Liebe von Legolas und Arien." "Legolas, ich hätte nie gedacht, dass du dich in sie verlieben wirst!" "Legolas ist das wahr?" "Ja, Vater und du wirst mich auch nicht davon abbekommen, ich liebe Arien und mein Herz wird immer nur ihre gehören." "Arien ich hatte es in deiner Seele Gelee und dir aufgetragen, dich von ihm fernzuhalten. Doch ich sehe meinen Fehler ein. Man kann euch beide nicht trennen sonst wird aus ihnen dieses traurige Wesen, dass du seit einiger Zeit warst, doch Legolas hat dich erlöst und deswegen gebe ich euch eure Zustimmung für eine Hochzeit." "Ich bin derselben Meinung wie Galadriel." "Danke, Mutter." "Ich hatte gehofft,wenn du dich verliebt eine Telleri vor mir zu haben. Doch kann Mann da nein sagen, wenn zwei sich lieben. Ihr habt auch meine Erlaubnis." Alle waren erstaunt, dass Thranduil so schnell seine Zustimmung gab. "Ich fürchte ich bin überstimmt. Ja." Allemwaren froh und sie begannen die Verlobungszeremonie vorzubereiten.
DU LIEST GERADE
Viele Wege führen zueinander
FanficIn dieser Mittelerde Geschichte geht es um die jüngste Tochter von Galadriel, die mit fast dreitausend jedoch nicht so jung ist. Sie liebt es durch den Wald Fangorn zu gehen, am meisten will sie aber Caras Galadhon nicht verlieren, denn das Herz des...