Yoonmin - Special

15 1 2
                                    

"AAAARRRGGGGGH!"

Mit einer verzweifelten Geste raufte Jimin sich die Haare, dass es schon weh tat. Was hatte er sich nur dabei gedacht? Er würde sich doch sowas nie trauen! 

Jeongguk neben ihm seufzte wahrscheinlich zum zigsten Mal an diesem Tag, denn der kaum Ältere raubte ihm noch die letzten Nerven. "Ach komm, was soll denn schon passieren? Jetzt mach, ich hab nicht ewig Zeit." Als der andere immer noch keine Anstalten machte, den grünen Button auf seinem Handy zu drücken, stand er auf und wollte kehrt machen, wurde jedoch aufgehalten.

"NEIN! Bitte, alleine kann ich es erst Recht nicht..."

"Er wird schon ja sagen, ChimChim. So wie er dich neulich angesehen hat als du bei uns warst..."

"Aber was wenn er einfach nur neugierig war? Ich stehe wie der komplette Idiot da, wenn er absolut kein Interesse an mir hat!"

"Dann frag doch einfach aus freundschaftlicher Intuition, da kann absolut nicht falsch verstanden werden. Und dann hakst du unauffällig so nebenbei mal nach. Auch wenn das meiner Meinung nach nicht nötig ist, der Typ steht total auf dich."

Jimin seufzte und ließ sich wieder auf seine Couch sinken. Wieso war er nur so unsicher? Früher hatte er nie Probleme mit Dates gehabt, weil er die Leute meist schon kannte und mit ihnen befreundet war. Doch bei Yoongi war es anders. Das erste Mal hätte er etwas dagegen, wenn es nicht klappte. Wenn Yoongi ihn abservieren würde. Wenn er ihn eigentlich nicht mögen würde....

Nie hatte eine Beziehung bei ihm mehr als ein paar Wochen gehalten, denn er wurde schnell als nervig und viel zu kindisch eingestuft. Dabei war er einfach nur ziemlich anhänglich und wurde leider auch schnell eiersüchtig.  Aber die meisten waren schon beim ersten raus gewesen. 

"Ich bekomme ja gar keine Luft mehr." Diese Worte hallten jedes Mal in Jimins Kopf wieder, wenn er es mit jemand neuem probieren wollte und setzten ihn so unter Druck, dass er gar nicht mehr so recht aus sich rauskommen wollte. Und dann hieß es plötzlich: "Du bist langweilig." oder "Mit dir kann man ja gar nicht reden." 

Jimin hatte gelernt, dass er es niemandem Recht machen konnte. Egal was er tat, wie sehr er seine wahren Gefühle auch verbarg oder sich anstrengte, so zu sein wie es seinem Date gefiel, am Ende war es weder passend noch der richtige Weg. Denn so belog er sich und andere und das war etwas, was er in jedem Fall vermeiden wollte.

Und vor allem bei Yoongi hatte er das Gefühl, nur mit Aufrichtigkeit anzukommen. Doch die Selbstzweifel machten es ihm nicht gerade leichter. Er wirkte wie jemand, der viel Freiraum brauchte und leicht auf die Palme zu bringen war. 

"Ich habe einfach Angst Kookie." Er legte das Handy auf den Tisch vor der Couch, nahm sich ein Kissen und fing an, es mit traurigen Augen durch zu knuddeln.

Langsam begriff Jeongguk die Gefühle seines Freundes und bekam ein schlechtes Gewissen. Taehyung hatte bereits erwähnt, dass Jimin ziemlich sensibel sein konnte, wenn es um sein Selbstbewusstsein und Wertschätzung ging. Doch dass er sich etwas so schnell zu Herzen nahm, hätte er nicht gedacht.

Langsam ging er auf ihn zu und nahm ihn sanft in die Arme. Dankbar erwiderte Jimin diese und stieß die angehaltene Luft zusammen mit seinen Sorgen für einen kurzen Augenblick aus, ehe er den Rest über ein paar stumme Tränen abließ.

Nach ein paar Minuten schweigender Umarmung ließ der Ältere von Jeongguk ab und wischte sich einmal mit dem Ärmel seines Pullis über die Augen. "Danke, irgendwie habe ich das gebraucht. Weißt du, ich habe nicht so gute Erfahrungen mit..." "Schon gut, du brauchst dich nicht rechtfertigen, hyung. Es reicht mir zu wissen, wie ich dir helfen kann." 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 04, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Whatever It TakesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt