Jeongguk
"Ey Bro, da is wer an der Tür für dich." hörte ich Yoongi's genervte Stimme von der Haustür und verdrehte die Augen. Was war denn jetzt schon wieder? In den letzten Tagen kamen haufenweise Leute die mich anwerben wollten, seit bekannt war, dass ich gekündigt hatte.
Sofort brachte mich der Gedanke auf Taetae und versetzte meinem Herzen einen kleinen Stich. Mit Mühe schluckte ich den Kloß in meinem Hals hinunter und stand von der Couch auf. Yoongi ging an mir vorbei und warf mir einen resignierten Blick zu. "Ich hab ihm nicht die Tür geöffnet, habe ihn vom Fenster aus gesehen. Echtes Schnuggelchen. Dein neuer Freund?" Ohne auf eine Antwort zu warten verschwand er. Fragend blickte ich ihm hinterher, ehe ich mich der Tür zuwandte und vor Schreck fast aufgeschrien hätte, als ich den Besucher sah.
Jimin
"Ähm...hey." Nervös tippte ich mit meinen Fingerspitzen gegen meine Oberschenkel und wäre am liebsten davongerannt. Wieso half ich diesem Kerl überhaupt? Hätte doch selbst herkommen können! Aber irgendwie tat er mir trotz der Scheiße die er abgezogen hat ziemlich leid. Immerhin war er mein kleiner Bruder, es lag in meiner Verantwortung ihm zu helfen.
Jeongguk starrte mich entgeistert an. "Was suchst du hier?" Ich konnte aus seiner Stimme nicht herauslesen, was er dachte, weshalb ich es erst einmal langsam angehen sollte. Ich trat einen Schritt zurück, um zu signalisieren, dass ich nichts böses wollte. "Ich, ähm, also...." ich beschimpfte mich innerlich für mein Gestotter und atmete kurz tief durch, doch ehe ich noch etwas ergänzen konnte, sah ich, wie Kookies Blick eine Emotion annahm. Besorgnis.
"Möchtest du vielleicht reinkommen? Du siehst irgendwie aufgelöst aus. Ich könnte dir einen Tee machen." Kurz sah ich ihn verdattert an, nickte dann aber erleichtert und folgte ihm in seine Wohnung. Sie war erstaunlich gemütlich eingerichtet für einen Fotografen. Irgendwie hatte ich mir seine Wohnung steriler vorgestellt. Es gefiel mir.
Nachdem er uns Tee gemacht hatte, saßen wir etwas unbeholfen auf dem Sofa, doch bald schafften wir es irgendwie ein Gespräch anzufangen und führten Smalltalk. "Was genau willst du?" unterbrach er plötzlich unsere Unterhaltung und ich musste ungewollt schlucken. Ich nahm meinen Mut zusammen. "Es geht um Taehyung." Seine Muskeln spannten sich unübersehbar an, aber er nickte. "Das habe ich mir gedacht." Er legte eine Hand auf mein Bein und sah mich aufmunternd an.
Diese Geste riss einen Damm in mir und Tränen stiegen in meine Augen, doch ich konnte sie zurückhalten. "Seit du weg bist ist er nicht mehr er selbst. So habe ich ihn noch nie erlebt. Ich dachte immer er ist so stark und großkotzig, dabei ist er eigentlich ein Baby dass die ganze Zeit in seinem inneren kämpfte und alle Sorgen allein geschluckt hat! Es tut so weh ihn so leiden zu sehen, er weint nur noch, isst wenig und schläft nur am Tag manchmal. Es ist so schrecklich, ich..." sprudelte es aus mir heraus und allein Jeongguk plötzliche Umarmung konnte mich zum Schweigen bringen.Als ich meine Atmung reguliert hatte, glitt meine Aufmerksamkeit auf die Nässe, die sich auf meiner Schulter breitmachte und ich riss erschrocken meine Augen auf. Kookie ließ von mir ab und ich musste besorgt feststellen, dass er weinte.
"D-Das wollte ich nicht! I-Ich dachte er findet es besser, mich nicht mehr sehen zu müssen..." er starrte auf den Boden und knetete seine Finger, der Anblick war herzzerreißend. Ich selbst fing fast an zu weine, doch ich musste ihm jetzt Trost spenden. Wenn er wüsste, was Taehyung fühlt, würde er das ganze vielleicht verstehen, doch es lag nicht in meiner Macht, ihm dass zu verraten. Allein Tae hatte das Recht und die Pflicht dazu.
"Was soll ich machen? Wenn ich zurück komme, geht das alles wieder von vorne los! Ich will nicht, dass er mir noch einmal das Herz zerreißt! Es tat weh als er mich so kalt behandelt hat, dass will ich nicht?" Ich stockte, doch er hörte nicht auf zu schluchzen. "Wieso? Wieso tut er so als ob er wegen mir leidet? Will er, dass ich mich schuldig fühle? Weil ich gekündigt habe? Er..."
"Jetzt halt mal die Luft an! Ganz im Gegenteil, er..." rief ich empört und schlug mir in letzter Sekunde die Hand vor den Mund. Kookie starrte mich perplex an, sagte jedoch nichts weiter dazu und stand seufzend auf, um die Tassen wegzustellen. Als er wiederkam, schien er wieder klarer denken zu können und ich startete einen neuen Versuch.
"Was ich damit sagen will ist, dass du zu ihm gehen solltest. Ich denke er hat dir eine Menge zu erklären und ich weiß, dass er jetzt bereit dafür ist, wenn du den ersten Schritt machst." Er sah mich eine Weile an, schien zu überlegen. Ein ungutes Gefühl machte sich in mir breit und ich hatte Mühe ihn nicht anzubrüllen dass er gefälligst gehen sollte. Doch zu meinem Glück nickte er und setzte ein dankbares Lächeln auf.
"Ich hoffe du hast Recht."
Mit diesen Worten stand er auf und ich folgte ihm erleichtert nach draußen. Auf dem Weg zur Tür sah ich in der Küche einen schwarzhaarigen Jungen, welcher gerade dabei war, sich einen Americano zu machen und ich musste erschrocken feststellen, wie ich bei seinem Anblick kurz stehen blieb. Ich wurde rot. Jimin, dass war jetzt definitiv nicht der richtige Zeitpunkt, jemanden gut zu finden!
Da sah der Junge mich an und grinste keck, als der meinen starrenden Blick bemerkte. Heiliges Küken. Schnell winkte ich, ehe ich, ohne auf eine Reaktion zu warten, aus der Haustür huschte.
Kookie wartete bereits im Auto und sah mich fragend an, als er mein Tomatengesicht erkannte. Ich sagte nichts und startete wortlos das Auto. Irgendwann während der Fahrt schien er zu begreifen und lachte laut auf. "Was ist?" schmollte ich und starrte ihn eingeschnappt von der Seite an. "Wenn du willst, kann ich dir seine Nummer geben. Ich glaube du bist genau Yoongis Typ." Bei seinen Worten musste ich ungewollt schmunzeln. "Das wäre super!" Mein Grinsen hörte gar nicht mehr auf.
Yoongi also. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich ihn nicht das letzte Mal gesehen hatte....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, die Hauptstory wird sich langsam dem Ende zuneigen, aber ich plane ein Special :) Vielleicht auch eine Parallelstory mit Yoonmin, mal sehen! :3
DU LIEST GERADE
Whatever It Takes
FanficWith every shot I take, with every smile you fake, something breaks apart inside of me. And I will do whatever it takes to make you laugh with this REAL happiness you had when we were young....