"Hey Jul, wie geht's dir? Ich hab von Mittwoch Abend gehört. Lando und Jon hatten wohl ziemlich Angst um dich gehabt."
Weiß jetzt eigentlich jeder hier im Paddock von meinem gesundheitlichen Zustand?! Innerlich verdrehen sich meine Augen. Mir geht es gut, verdammt. Das Thema ist abgehakt und ich-
Wieder durchzuckt mich ein Stechen. Langsam aber sicher rege ich mich selbst immer mehr auf.
Nachdem Charlotte gestern Mittag wieder nach Hause gegangen ist war es für mich wie, als wäre ich frei gelassen worden. Fast stündlich hat sie mich gefragt ob wirklich alles gut sei oder ob wir nur einen Film anschauen wollen, dabei ging es mir außer diesem kleinen Stecher in der Brust blendend. Selbst am Abend, als Lando wiedergekommen ist hatte ich keine Anzeichen mehr gehabt jemals ohnmächtig geworden zu sein, also warum der ganze Stress?
"Ja, alles wieder gut. Die Jungs haben sicher nur ein bisschen übertrieben."
Neugierig sehe ich mich im Teamhouse ein wenig um. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich räumlich nicht viel verändert, doch was am spannendesten ist, sind die neuen Chassis und Karosserien. Sie sind jetzt viel windschnittiger und sehen im Vergleich zum letzten Rennwagen runder aus. Für manche vielleicht ein bisschen komisch anzusehen doch ich finde die stätige Entwicklung in diesem Sport gerade das, was es interessant macht. Mit fast jedem neuen Jahrzehnt beginnt eine neue Era. Mit fast jeder neuen Era, ein neues Topteam.
In meinen Fingern kribbelt es. Wie gerne würde ich jetzt alle möglichen Informationen sammeln und einfach anfangen zu schreiben. Doch ich kann nicht. Noch nicht zumindest. Irgendwann werde ich es schaffen. Vielleicht erst in sechs Monaten, vielleicht auch erst in sechs Jahren. Bis dahin werde ich trotzdem mein bestes geben und ab und zu Yasmin einen meiner Artikel zuschieben... So ganz zufällig.
"Ja... Vielleicht. Kommst du mit in die Box? Das Qualifying beginnt in zehn Minuten."
Zusammen mit Helen mache ich mich auf den Weg zu den anderen und freue mich, als mir ein lächelnder George entgegen kommt. Die Frau neben ihm, von weitem sieht sie ungefähr meinem Alter entsprechend aus, fällt mir natürlich sofort auf, weshalb ich das anzügliche Schmunzeln nicht unterdrücken kann und belustigt feststelle wie sich seine Wangen rot färben. Langsam verstehe ich wie es sich für Charlotte anfühlen muss wenn sie mir und Lando gegenübersteht...
Mit einem Lächeln auf den Lippen gehen wir den restlichen Weg stillschweigend zur Box und beruhigt stelle ich fest dass wir es gerade rechtzeitig geschafft haben. Lando steigt gerade in den Wagen, als sich unsere Blick für einen Bruchteil einer Sekunden kreuzen und aneinander hängen bleiben. Erst als einer der Mechaniker ihn anschnallen muss wird unser Augenkontakt beendet und mir wird sowohl die Gänsehaut auf meinen Armen, als auch die Wärme in meinen Wangen bewusst.
Ihr seid noch total unschuldig...
Ja, Charlotte... Daran könnte was dran sein.
Kopfschüttelnd wende ich mich von Landos Wagen ab und sehe mich etwas genauer um. Es ist noch alles wie vor sechs Monaten. Die Bildschirme, die orangenen Wände, selbst die Menschen um mich herum sind die gleichen geblieben.
Zusammen stellen wir uns vor die Monitore und beobachten was unsere Jungs aus den Autos rausholen. Das erste Qualifying bringen sie locker hinter sich, im zweiten hat Daniel schon sein Probleme. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie wird er nicht ganz warm mit McLaren... Aber was weiß ich schon. Es wird einen guten Grund geben warum sein Vertrag verlängert wurde, also sollte ich das nicht beurteilen. Plötzlich klatschen alle um mich herum und ich schreck aus meinen Gedanken. Daniel ist just in dem Moment vom vierzehnten, auf den achten Platz gefahren, Lando war nach zehn Minuten schon zurück in der Box nachdem er einen guten Puffer zu den anderen unteren zehn Fahrern geschaffen hat. Mit nur noch zwei Sekunden auf der Uhr sollte Daniel also sicher im dritten Qualifying sein. Und so ist es auch, als er nach zwei Minuten zurück ist und neben einem Mann vor mehreren Bildschirmen zum stehen kommt. Ernst aus seiner Flasche trinkend sieht auch Lando zu Jarvis auf und sieht in dem Moment so attraktiv aus, dass sich in meinem Hals ein Kloß bildet und mir die Röte ins Gesicht schießt als sich unsere Blicke kreuzen und seine Mundwinkel verräterisch zucken. Tief durchatmend drehe ich ihm meinen Rücken zu. Er nutzt aus dass ich so empfindlich reagiere und das... gefällt mir... irgendwie.
DU LIEST GERADE
Made The Decision
FanfictionSechs Monate ist es her dass Lando und Jul sich das letzte Mal gegenüberstanden. Sie hat ihre Europareise beendet, wohnt in einer kleinen aber gemütlichen Einzimmer Wohnung in Dresden und ist kurz davor ihr Traumstudium zu besuchen. An der Uni finde...