Mein Gehirn dröhnt unaufhörlich gegen meinen Schädel. Womit habe ich diesen Kater nur verdient...? Irgendwie fühlt sich mein Körper taub an und mir ist viel zu warm. Vorsichtig versuche ich meine Augen zu öffnen und aus meinem Fenster zu sehen, da höre ich ein Piepen wie man es nur aus schlechten Krankenhaus Serien kennt. Wieso-
Jetzt bin ich wach. Was habe ich im Krankenhaus verloren? Meine Brust tut weh, ich kann nur schlecht atmen und meine Hände sind wie eingeschlafen. Ich brauche Luft... Zögernd hebe ich einen meiner Arme und nehme die Sauerstoffmaske von meinem Mund. Das erste Mal seit anscheinend einer langen Zeit kommt wieder frische Luft in meine Lungen. Ich will tief einatmen, da durchfährt mich ein unangenehmes Ziehen. Scheiße, wieso tut es nur so weh? Stöhnend schließe ich meine Augen und denke nach wie ich in diese Situation gekommen bin.
Ich habe nach dem Rennen Flo kennengelernt und bin mit ihr Essen gegangen. Wo sie jetzt wohl ist? Apropos... wo ist Lando? Wenn ich im Krankenhaus liege muss im Team House irgendetwas mit mir passiert sein. Unmöglich kann ihm das entgangen sein und dass es ihn nicht interessiert ist genauso unvorstellbar. Ob es ihm gut geht?
„Du bist wach..."
Von der plötzlichen Stimme erschrocken drehe ich meinen Kopf in die Richtung der Person, kassiere aber schnell ein erneutes Stechen in meinem Brustkorb und beginne zu husten. Langsam bekomme ich Angst. Was ist nur los mit mir?! Wieso liege ich im Krankenhaus und habe das Gefühl, jeden Moment mein Herz herausgerissen zu bekommen?! Auf einmal spüre ich eine Wärme an meiner Wange und sehe auf. Direkt in zwei blaue Augen.
„Jul..."
Zärtlich, als wäre ich eine Puppe aus Porzellan, streicht er mir mit dem Daumen über die Wange und sieht mich gleichzeitig an, als könnte ich jeden Moment verschwinden. Es geht ihm gut. Er ist hier, bei mir. Es reicht mir zu wissen dass Lando gerade neben mir steht und mich nicht alleine lässt.
„W-was ist passiert?" Mein Husten durchdringt die Stille um uns herum. „Wieso bin ich im Krankenhaus, Lando?"
Ich muss nicht voll bei Sinnen sein um das schmerzhafte Verziehen seiner Gesichtszüge zu erkennen. Doch trotzdem werde ich überrascht als ich plötzlich die rot unterlaufenen Augen und seine feuchten Wangen zu sehen bekomme. Warum hat er geweint? Was ist geschehen dass Lando so außer Fassung geraten ist?
„L-Lando? Du machst mir Angst. Wieso weinst du und... wieso siehst du so aus als wäre jemand gestorben? G-geht es Flo gut? Ist etwas mit ihr-"
Meine Hände verkrampfen sich, mein Herz beginnt mir bis in den Kopf zu schlagen und ich beginne am ganzen Körper zu schwitzen. Schwer atmend versuche ich nach Luft zu ringen, als wieder dieses bekannte Stechen durch mein Herz fährt. Ich kann nicht aufhören. Ich brauche Luft. Wieso geht das nicht? Wieso bekomme ich keine Luft?
„...Jul! Hey Jul! Ganz ruhig bleiben. Versuche dich zu beruhigen. Flo geht es gut. Alles ist gut. Es ist niemandem etwas passiert. Hey, sieh mich an! Bleib bei mir! Jul!..."
Ich kann nicht. Mein ganzer Körper zittert, ich kann meine Hände nicht ruhig behalten. Alles dreht sich. Lando ist nur noch ein verschwommenes Etwas vor meinen Augen, ehe eine zweite Person in mein Blickfeld tretet und es mir im nächsten Moment die Augen zuzieht. Flo geht es gut. Lando auch. Ich muss mir kein Sorge-...
- - -
...Sorgen machen. Niemand ist verletzt, nur ich bin es die gerade schwächelt...
Lautes Pochen weckt mich auf. Langsames, regelmäßiges Herzklopfen. Ich spüre es bis in meinen Kopf, wie ein Steinmeißel schlägt es auf mich ein und hält mich wach. Konzentrier dich auf etwas anderes! Meine Augen lasse ich geschlossen, da zusätzliche Helligkeit meine Kopfschmerzen nur verstärken würde. Stattdessen versuche ich alles zu fühlen, zu hören was ich nicht sehen kann. Ist Lando noch da? Oder musste er nach meinem... Anfall raus gehen? Oh man... Anfall klingt so überdramatisch. Ich bin nur wieder bewusstlos geworden, richtig? Sicher bin ich auch nur im Krankenhaus weil Lando darauf bestand. Er hat sich sicher nur Sorgen gemacht und wollte sicher gehen das alles gut ist.
DU LIEST GERADE
Made The Decision
FanfictionSechs Monate ist es her dass Lando und Jul sich das letzte Mal gegenüberstanden. Sie hat ihre Europareise beendet, wohnt in einer kleinen aber gemütlichen Einzimmer Wohnung in Dresden und ist kurz davor ihr Traumstudium zu besuchen. An der Uni finde...