26th chapter

1.1K 28 18
                                    

„Von jetzt an haben sie vier Stunden Zeit um die Prüfungsfragen zu bearbeiten, beginnen Sie also jetzt bitte mit dem Ausfüllen. Ich wünsche Ihnen viel Glück."

Ein letztes Mal sehe ich zur Seite und in Henrys aufmunternden Augen, ehe ich beginne die Fragen zu beantworten. Die Nacht war die Hölle. Lando und ich haben so lange telefoniert, dass wir gar nicht gemerkt haben dass es schon nach drei Uhr morgens war und als ich dann endlich alles aus gemacht habe, hatte so eine hässliche Mücke keine anderen Hobbies gehabt und gemeint mich die restlichen vier Stunden wachzuhalten. Dementsprechend müde bin ich heute früh auch aufgewacht... Lando hat jetzt Sommerpause... und meine Gedanken schweifen schon wieder ab. Schnell konzentriere ich mich wieder auf die Blätter vor mir und könnte gleich wieder aufstehen und alles in den Müll schmeißen. Was sollen diese scheiß Fragen? Wen juckt es wer dpa gegründet hat und wann der auf diese Idee gekommen ist? Und warum zum Teufel bekomme ich jetzt diese dumme Melodie nicht aus meinem Kopf?! Ich sehe schon... das wird heut nichts mehr. Seufzend sehe ich auf die vorderen Plätze. Unbewusst bleibt mein Blick an Fabian hängen der schon fast eine halbe Seite geschrieben zu haben scheint und stöhne genervt. Streber...

- - -

„Und, denkst du du hast bestanden?"

Mein Blick reicht Henry anscheinend aus um zu wissen was los ist. Lachend hält er mir seinen Blaubeermuffin hin.

„Den brauchst du anscheinend mehr als ich."

Dankbar beiße ich in den Muffin und muss erschrocken mein Stöhnen verkneifen. Wann habe ich das letzte mal so etwas gutes zu essen bekommen? Jetzt wo ich daran denke, ist das gar nicht mal so lange her. Erst vor zwei Wochen als Lando mit mir in Spielberg essen gegangen ist. Wir haben uns extra ein etwas abgelegeneres Restaurant gesucht, doch trotzdem wurden wir von zwei Jungs angehalten und keine Stunde später kamen immer mehr Menschen. Jetzt, fast zwei Wochen später kann ich nur noch darüber schmunzelnd den Kopf schütteln. Gelangweilte Leute haben wirklich keine Hobbies... Aber wenigstens in der einen Stunde war das Essen richtig gut gewesen.

„Jul?"

Ich schrecke aus meinen Gedanken. Hat Henry mit mir geredet? Peinlich berührt färben sich meine Wangen eine Nuance dunkler und entschuldigend beiße ich nochmal in den Muffin, bevor ich ihm in die Augen sehe. Wieso sind meine nicht auch so schön grün...?

„Oh man, in letzter Zeit bist du wirklich ständig abgelenkt."

Leicht angenervt sieht er auf sein Handy. Wer kann es ihm verübeln? Er hat ja recht. Seit ich wieder aus dem Krankenhaus gekommen bin, bin ich noch verpeilter als sonst und irgendwie ist es immer Henry bei dem ich gedanklich abschweife. Man könnte meinen dass ich nur noch an Lando denken kann, es geht einfach nicht mehr anders. Seitdem ich mich geöffnet habe, halten wir keine Stunde aus ohne uns zu schreiben oder zu telefonieren. Verträumt schließe ich meine Augen und hebe meinen Kopf in die Sonne. Der Campuspark ist wirklich ein schönes Plätzchen zum ausruhen... Henry und ich waren gerade unsere Briefe mit den Ergebnissen abholen. Wir wollten sie jetzt eigentlich zusammen öffnen, aber der Muffin hat Vorrang...

„Entschuldige bitte, ich kann einfach nicht ander-"

„Ist das nicht die Freundin von diesem Rennfahrer? Wie heißt er noch gleich... Irgendein Star Wars Name war das doch, oder?"

Geschockt halte ich inne und verdrehe dann deutlich sauer meine Augen. Tief einatmen Jul. Du wirst sie jetzt nicht eigenhändig umbringen. Aber ganz ehrlich, wer ist so dumm und lästert so laut über eine Person die genau nebenan sitzt?! Wie können solche Menschen ihr Abitur geschafft haben? Ich ignoriere einfach die weiteren Kommentare und lächle selig vor mich hin. Sie haben nichts anderes.

Made The DecisionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt