Nächtliche Entdeckungen

348 11 3
                                    

"Nur ein nächtlicher Spaziergang. Liam musste nochmal raus und James war gerade wach, also dachten wir wir gehen noch Mal raus und laufen uns müde."

"Klingt gut. Pepper war gestern mit Nachtschicht dran und Morgan hat uns keine Ruhe gegeben also bin ich jetzt auch draußen. Wollen wir eine Runde zusammen drehen?"

"Klingt gut, Warum nicht?" Stimmte Natasha zu.

Zusammen verließen die 3 Avengers mit ihren Schützlingen das Foyer und traten raus in die Dunkelheit der Nacht. Wobei Dunkelheit könnte man selbst auf dem Neuen Campus nur in der Nähe der Dunkelheit nicht wirklich sagen. Die Laternen beläuchtetsn den geteerten Weg bis hinter zum Tor. Ebenfalls auf dem Campus gab es ein kleines Wäldchen mit Trampelpfaden die aber nicht beläuchtet waren. 

Sie liefen am Rand der Grünflächen vorbei und etwas weiter weg von der Gebäudegruppe mit Gemeinschafts- und Wohnräumen ließ Steve den Hund von der Leine. Der stob davon und bellte fröhlich in der Dunkelheit alles an was sich zu bewegen schieben. Ein oder zwei Mal flatterte eine Fledermaus im Spitzen Tempo über ihre Köpfe hinweg und es herrschte eine angenehme Stille.

Nach ein paar Minuten kam Liam wieder angetrottet mit einem Ast im Maul. "Hehehe, Liam, das Geschoss werfe ich dir nicht." Lachte Steve und hob ein kleineren Stock auf, um ihn zu werfen. Kaum hatte der Stock Steves Hand verlassen machte dieser ein Geräusch, als ob er auf etwas metallisches gestoßen sei. "Was zur Hölle." Verwundert hob Steve einen größeren Stock auf und warf kräftiger in die gleiche Richtung.

Diesmal ertönte nicht nur das metallische Geräusch, etwas viel auch noch herunter und landete mit einem lauten Krach auf dem Erdboden. Alle verstummten. "Ist das eine von deinen, Tony?" Fragte Natasha während Steve die Drohne vom Boden hob. "Ja," sagte Tony nach einer kurzen Stille. Doch man sah ihm an das er das nicht so meinte. "Ich glaube wir gehen jetzt besser wieder rein. Ich habe eine brillante Idee für mein nächstes Projekt." Steve pfiff Liam zurück und nahm in an die Leine. Dann strebten sie geschlossen zu den Gebäuden zurück. Alle verschwanden schnell auf ihre Zimmer. 

Tony lieferte Morgan bei Pepper ab und sagte ihm sei etwas dringendes dazwischen gekommen. Dem dringlichen Ton zufolge wiedersprach sie ihrem Man nicht und nahm ihm Morgan ab. Tony schnappte sich die Drohne und begab sich in die Werkstatt. 

Er begann die Drohne zu inspizieren und suchte nach dem Namen der Firma die Normalerweise auf Bauteilen von Drohnen zu finden war, doch sie war weder einer geheimen Organisation zu zuordnen noch einem Militär. Das ließ Tony schlimmes ahnen. 

Er machte sich sofort an seinem Computer zu schaffen. Er scannte die Drohne, forschte nach was für Material das war, studierte die Bauweise und versuchte die Fähigkeiten zu entschlüsseln. Die Drohne hatte außen eine Tarnung mit der sie sich an jeden Hintergrund anpassen konnte. Die musste Steve beim zweiten Mal werfen beschädigt haben. 

Im weiteren besaß die Drohne auch Schusswaffen, Kameras und einen Tracker. Kamera und Tracker hatte Tony sofort ausgeschaltet. Er bekam den Verdacht daß diese Drohne, von ganz bestimmten Personen hier her gelenkt worden war, das Hauseigene Sicherheitssystem außer Kraft gesetzt haben muss und diese Person ist in Wahrheit das Geschwisterteam Russobrothers. Er müsste davon ausgehen, das auf dem Kampus und im Gebäude noch mehr Drohnen sind. Im morgigen Meeting musste er einen Weg finden den anderen Bescheid zu sagen ohne ihnen Bescheid zu sagen.

Ja kaum zu glauben, ich bin zurück. Ich habe mich dazu durch gerungen ein wenig zu schreiben was in eine Flut von neuen Ideen ausgeartet ist. Ich bin froh wieder zurück zu sein und das Schreiben dieses Buches strickt bis zum Ende in meinem Donnerstags Rhythmus durch zu ziehen. Auch habe ich überlegt meine deutschen Bücher ins englische zu übersetzen und meine englischen ins Deutsche. Sagt mir was ihr davon haltet. Es tut mir so ein bisschen leid das dieses Kapitel so kurz geworden ist aber das nächste kommt nächsten Donnerstag. Bis dahin, alles Liebe und bleibt gesund❤️❤️

You are the oneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt