Ich bin auf der Lichtung, alles ist normal und ich gehe in den Wald, um Dünger für die Hackenhauer zu holen. Alles ist still, was ziemlich ungewöhnlich ist, denn am Waldrand hört man die anderen Lichter noch reden, normalerweise. Hinter mir erklingt ein Klicken, welches die Totenstille unterbricht. Das Geräusch scheint immer lauter zu werden, als wenn etwas auf mich zukommen würde. Als ich mich umdrehe, sehe ich einen riesigen käferartigen Roboter. Das ist wohl einer dieser Griever, aber wie zur Hölle kommt es auf die Lichtung?! Es bewegt sich langsam auf mich zu und ich fange an Panik zu bekommen. Ich fange an zu rennen, so schnell ich kann. Ich schreie um Hilfe aber niemand kommt. Alle sind weg. Ich bin alleine auf der Lichtung. Der Griever holt mich ein, obwohl ich schon so schnell, wie es mir nur möglich ist, renne. Ich schreie so laut wie noch nie in meinem Leben. Und dann höre ich eine Stimme, eine unbekannte Stimme. "Janine!" *Janine? Ist das mein Name?* Der Griever sticht mir was ins Bein und ich schreie laut auf.
So laut, dass ich wahrscheinlich jeden auf der Lichtung aufweckte.
Ich öffnete meine Augen und lag noch normal in meiner Hängematte.
*Puh es war nur ein Traum, beruhige dich* Die anderen schliefen noch.
*Ich habe sie nicht aufgeweckt? Also habe ich zum Glück nur im Traum geschrien, oder sie haben alle einen festen Schlaf*
Es war noch dunkel, es sollte aber bald wieder hell werden. Ich zog mir meine Schuhe an und stand auf.
*Es kann ja nicht schaden, wenn ich mir die Lichtung etwas genauer anschaue*. Ich ging auf den Aussichtsturm
*Von hier aus kann man die ganze Lichtung sehen*
"Warum schläfst du nicht?"
Ich zuckte zusammen und drehte mich zur Leiter um.
"Newt! Erschrecke mich doch nicht so!" Er musste lächeln.
"Tut mir leid, war nicht meine Absicht, aber du hast mir meine Frage nicht beantwortet"
Ich seufzte und schaute wieder auf die Lichtung. Er setzte sich neben mich und ließ, so wie ich, seine Beine nach unten baumeln.
"Ich hatte einen Albtraum, warum bist du wach?"
"Ich konnte einfach nicht schlafen. Willst du mir von deinem Traum erzählen?" Ich fing an nervös mit meinen Händen zu spielen.
"Ich habe für die Hackenhauer Dünger im Wald geholt, ich war im Wald und hab hinter mir ein Klicken gehört. Ich drehe mich um und da steht ein Griever, zumindest denke ich es war einer. Es kam auf mich zu und ich fing an wieder auf die Lichtung zu rennen und um Hilfe zu schreien, aber niemand half mir. Es war niemand mehr da, wir waren alleine auf der Lichtung, nur der Griever und ich. Ich rannte weiter aber der Griever hat mich trotzdem eingeholt. Es hat mich auf den Boden geschmissen und stach mir mit etwas ins Bein. Dann hörte ich noch eine Stimme, eine junge, leise Stimme, sie rief einen Namen, Janine. Ich gehe davon aus, dass es mein Name ist. Danach bin ich aufgewacht" Ich spürte Newts Blick auf mir.
"Das ist ein schöner Name, aber das wird nie passieren. Die Griever kommen hier am Tag nicht her und nachts sind die Tore zu"
"Vielleicht hast du ja recht, aber das ist nicht das einzige, was mir Angst macht" Er guckte mich verwirrt an.
"Was ist, wenn ich hier wirklich alleine bin. Wenn ihr alle verschwindet und mich hier alleine lässt"
"Wir würden dich hier nie alleine zurücklassen. Ich würde dich nicht alleine zurücklassen" Ich schaute wieder zu ihm.
"Wirklich nicht?" Er lächelte mich an.
"Wirklich nicht, immerhin gehörst du jetzt zu uns" Ich musste, ohne dass ich es wollte oder irgendwie kontrollieren konnte, lächeln. Wir kannten uns kaum und er war trotzdem so nett zu mir. Es fühlte sich an, als hätten wir uns schon Jahre vorher kennengelernt.
DU LIEST GERADE
Nehmt mich, nicht sie - Newt FF
Teen FictionNoch bevor Teresa auf die Lichtung kam, gab es ein anderes Mädchen, welches den Jungs die Köpfe verdreht hatte. Sie interessierte sich aber nur für einen Jungen, und wer hätte es gedacht, es ist Newtie ;) Wie wird sich diese junge Liebe entwickeln? ...