Kᴀᴘɪᴛᴇʟ 6

88 7 4
                                    

Ein paar Tage später:


Ich wachte auf, weil jemand meinen Namen flüsterte und mich schüttelte.

"Jane! Steh auf!"

Ja, mein Spitzname hatte sich rumgesprochen. Aber ich muss sagen, ich finde Jane viel besser als Janine. Jedenfalls, war Chuck derjenige der mich aufweckte.

"Ich möchte noch nicht aufsteheeeen" Ich hörte, wie er kicherte.

"Das Frühstück ist schon fertig" Sofort schreckte ich hoch.

"Was gibt's denn?"

"Steh auf und finde es heraus" Nörgelnd schmiss ich mich aus der Hängematte und ging in die Küche. Als ich ankam, waren nur 4 oder 5 Lichter da.

*Ist es wirklich schon so spät?*

"Guten Morgen Pfanne! Was gibt's heute denn leckeres?"

"Noch nichts, ich bin aber fast fertig, du kannst dich auch schonmal hinsetzen"

"Was? Aber Chuck hat doch-" dann begriff ich es, Chuck hatte mich hereingelegt!

"-Chuck!" Ich ging Richtung Tür, drehte mich aber nochmal um.

"Wehe für mich bleibt nicht mehr viel übrig!" sagte ich zu Pfanne.

"Ja Ma'am!" Ich musste schmunzeln, drehte mich dann aber wieder um, um Chuck zu suchen. Er ist vorhin einfach abgehauen.

"Chuck! Wo zur Hölle ste-"

"Wow pass auf wo du hinläufst, warum brauchst du Chuck denn so dringend?" Es war Newt, ich bin in ihn reingerannt.

"Chuck hat mich voll reingelegt! Ich hätte noch schlafen können, aber er hat gesagt, dass Pfanne schon das Essen vorbereitet hat. Also bin ich aufgestanden und rate mal was nicht fertig war, das Essen!" Er fing an zulachen.

"Hey! Warum lachst du so? Das ist nicht lustig! Er hat meinen Hunger ausgenutzt und das ist nicht nett" Ich verschränkte meine Arme vor meiner Brust und schmollte wie ein kleines Kind.

"Ach nichts, nichts, alles gut" Er hatte immer noch ein Grinsen auf den Lippen. Jetzt musste ich auch grinsen.

"Also, weißt du wo Chuck ist?"

"Nein, weiß ich nicht, aber vielleicht solltest du wieder in die Küche gehen. Chuck kann sich schließlich nicht ewig verstecken, und wir wollen doch nicht das du umsonst aufgestanden bist"

"Na schöön, ich geh ja schon" Er legte seine Hand auf meinen Rücken, um mich nach vorne zu bewegen.

*Seine Hand ist so schön warm*

Als er seine Hand wegnahm, war die Wärme gleich wieder weg. Als wir in der Küche waren, nahmen wir unser Essen und saßen uns an einen Tisch. Nach dem Essen ging ich in die Sani Hütte.

"Guten Morgen meine Herren"

"Guten Morgen, die Dame, haben Sie gut geschlafen?"

"Aber sicher doch" Wir mussten kichern, wurden dann aber von einem Schlitzer unterbrochen. Jeff kümmerte sich um ihn und ich räumte währenddessen etwas auf. Jeff und Clint haben hier wohl noch nie aufgeräumt. Der Tag war echt langweilig, es kamen nur 3 Jungs zu uns, über den ganzen Tag, zumindest so lange wie ich da war. Ich durfte woanders helfen gehen, und natürlich, ging ich zu den Hackenhauern.

"Hey Jungs!"

"Hey, was machst du denn hier?" kam von Zart.

"In der Sani Hütte ist nichts los, also wollte ich fragen, ob ihr Hilfe gebrauchen könntet?"

"Das Unkraut muss dahinten noch gejätet werden, du kannst das machen"

"Okay"

Unkraut zu jäten war schwerer als gedacht, aber es war mir egal. Ich war bei Newt und es war lustig mit ihm und Zart zu reden. Als ich fertig war, verabschiedete ich mich von Zart und Newt und ging wieder in die Sani Hütte. Es war immer noch niemand da gewesen. Ich saß einfach nur rum, bis sich die Tür öffnete.

"Hey Leute, ich bräuchte da mal eure Hilfe" Er zeigte auf sein Bein und schaute uns an.

"Verdammt Minho, was hast du bitte gemacht?"

"Beim Laufen hab ich mein Bein an einem Stein aufgekratzt"

"Setz dich" Minho setzte sich hin und ich holte schnell alles, was ich brauchte. Die Wunde war ziemlich groß für einen normalen Kratzer.

"In die Wunde ist etwas Dreck reingekommen und hat sich entzündet. Du solltest die nächsten Tage auf der Lichtung bleiben, klar?"

"Aber ich m-"

"Minho, ich habe gesagt, du bleibst auf der Lichtung. Du kannst durch die Verletzung nicht mehr so schnell laufen. Ich will nicht riskieren, dass du Abends nicht wieder kommst" Ich sagte es ernst und ruhig während ich ihm direkt in die Augen guckte.

"Na schön, wenn du das so sagst" Ich lächelte und verband seine Wunde.

"Danke Kleine, was würde ich nur ohne dich machen?"

"Tja, das werden wir wohl nie herausfinden. Aber du würdest vermutlich abkratzen" Ich grinste ihn an und er musste lachen. Als er rausging, räumte ich alles auf und legte mich dann auf eine der Liegen.

*Toll wieder nichts zu tun*

An dem Tag ist auch nichts mehr passiert. Ich habe Chuck verziehen, aber ein zweites Mal würde ich es nicht nochmal durchgehen lassen! Da es schon dunkel war, ging ich schlafen. Diese Nacht zum Glück wieder keine Albträume.



Heyy Leutee!

Dieses Mal ein kürzeres Kapitel. Ich weiß gar nicht, was ich hierzu schreiben soll, es ist nicht wirklich was spektakuläres passiert. Aber was hältst du von dem Kapitel? Du kannst mir gerne deine Meinung in die Kommentare schreiben & ein Vote da lassen :)

& vergiss nie, du bist es wert & wunderschön ;)

Stand: 26.08.21 // 790 Wörter

Nehmt mich, nicht sie - Newt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt