Ich wachte auf, mit dem Gefühl zu ertrinken. Ich lag in einer großen metallischen Kiste, in der andere kleine Kisten standen. Es fühlte sich an, als würde ich mit einem Fahrstuhl hochfahren. Ich setzte mich aufrecht hin und schaute mir meine Umgebung genauer an. Außerhalb der Box waren Lichter, auf den kleinen Kisten stand groß 'W.C.K.D' drauf und die Box raste immer schneller nach oben.
*Moment, es wird immer schneller?! Da oben sieht man schon die Decke, ich knall doch voll dagegen!* Ich legte mich wieder hin und legte meine Hände instinktiv über meinen Kopf. Hatte ich schon das laute Geräusch erwähnt, welches unüberhörbar war? Nach paar Sekunden hörte ich ein weiteres lautes Geräusch, was mich glauben ließ, ich sei oben angekommen. Die Box blieb stehen und der laute Lärm verklang, stattdessen hörte ich Stimmen von draußen. Ich setzte mich wieder hin und lehnte mich an die Kisten. Ich sah nach oben, als die Box geöffnet wurde.
Außerhalb guckten mehrere Köpfe zu mir herunter und ein Junge sprang zu mir in die Box. Er hatte honigblonde Haare und braune Augen. Er sah mich an, drehte sich nach oben und sagte "Es ist ein Mädchen-" und dann guckte er wieder zu mir "-Hallo Frischling ich bin Newt" Er streckte mir seine Hand aus, um mich hochzuziehen und ich nahm diese auch an.
"Du brauchst keine Angst zu haben, du bist hier sicher" Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich ihm glauben konnte. Er stieg aus der Box und zog mich mithilfe eines anderen Jungen auch raus. Es standen etwa 30 andere Jungs in einem Halbkreis um mich herum und schauten mich an. Es war mir echt unangenehm, ich wurde von allen so angestarrt. Ein anderer dunkelhäutiger Junge kam auf mich zu
"Hallo Frischling, ich bin Alby, der Anführer der Lichter"
"Lichter?" meldete ich mich jetzt zum ersten Mal zu Wort. Newt lächelte mich leicht an.
"Wir nennen uns Lichter, und das alles hier, was du siehst-" er drehte sich leicht und zeigte auf die Wiese "-nennen wir die Lichtung, deshalb auch Lichter"
*Ja, macht Sinn* Alby schaute mich wieder an.
"Kannst du dich an deinen Namen oder an etwas anderes erinnern?"
"Nein, ich kann mich an nichts erinnern, an gar nichts, warum kann ich mich an nichts erinnern?" Alby legte seine Hand auf meinen Rücken, um mich somit zu beruhigen.
"Mach dir keine Sorgen, wir können uns alle an nichts erinnern, nur unsere Namen dürfen wir kennen und den wirst du in paar Tagen schon wieder wissen"
*Ich bin verwirrt, dürfen?* Alby nahm seine Hand wieder von meinem Rücken und schaute zu Newt.
"Newt zeig und erkläre ihr bitte alles und ihr anderen geht wieder zurück an die Arbeit" Er machte eine kurze Pause und schaute die Gruppe intensiver an. "Und hört auf so zu starren"
Ich musste etwas schmunzeln, war aber trotzdem froh, dass sich der Halbkreis um mich rum endlich auflöste. Newt nickte zustimmend, lächelte mich leicht an und zog mich sanft am Arm, um mir zu zeigen, dass ich ihm folgen solle.
"Also, wie ich schon sagte, das hier ist die Lichtung und wir sind die Lichter. Wir sind etwa 30 Jungs und du bist das erste Mädchen. Wir haben hier nur drei Regeln: 1. jeder trägt seinen Beitrag bei, wir brauchen hier keine Faulenzer, 2. du darfst keinem anderen Lichter Schaden zufügen, das hier funktioniert nur mit Vertrauen" Er machte eine kurze Pause. Er schaute die ganze Zeit nur nach vorne, jetzt schaute er mich aber mit einem ernsten Blick an und danach auf das Loch in der Mauer. "Die 3. und wichtigste Regel, du darfst niemals da herausgehen" Er zeigte auf das Loch, senkte die Hand wieder und schaute mich ernst an.
"Was ist denn hinter der Mauer?"
"Dort ist ein Labyrinth, Nachts laufen dort große Viecher rum, die jeden töten, die sie sehen-"
DU LIEST GERADE
Nehmt mich, nicht sie - Newt FF
Novela JuvenilNoch bevor Teresa auf die Lichtung kam, gab es ein anderes Mädchen, welches den Jungs die Köpfe verdreht hatte. Sie interessierte sich aber nur für einen Jungen, und wer hätte es gedacht, es ist Newtie ;) Wie wird sich diese junge Liebe entwickeln? ...