Nach dem Essen ging ich mit Winston mit zu den Schlitzern.
"Also Janine, die Schlitzer pflegen und füttern die Tiere und am Ende schlachten wir sie"
"Ich werde niemanden schlachten, das kannst du vergessen" Ich sah in ernst an und er brach in Gelächter aus.
"Dann ist der Job nichts für dich, aber du kannst dich um die Tiere kümmern so lange du hier bist" Ich nickte und Winston führte mich zu den beiden Schafen.
"Das sind Ella und Horst" Ich ging langsam zu einem von denen und streichelte diesen.
"Sie sind so weich und so süß. Bitte sagt mir nicht wann wir sie zum Abendessen haben, klar?" Er musste wieder lachen.
"Ich sag den anderen Bescheid"
Die paar Stunden gingen schnell vorbei. Ich fütterte die Tiere, mehr nicht. Winston hatte mir angeboten ihm beim Schlachten zuzuschauen. Ich muss sowas nicht wirklich sehen, also habe ich abgelehnt. Während ich bei Ella war und sie gestreichelt habe kam Newt zu mir.
"Hey Newt, was machst du hier?"
"Ich wollte dich zu deinem nächsten Job bringen. Hast du dich entschieden, was du als Nächstes ausprobieren willst?"
"Ich denke, ich möchte als Nächstes zu den Baumeistern"
"Okay, dann komm mit. Ich bring dich zu Gally" Nachdem ich mich von den Schlitzern kurz und knapp verabschiedet hatte, folgte ich ihm still.
"Newt? Was bist du eigentlich? Also als was arbeitest du?"
"Ich bin ein Hackenhauer"
"Oh okay" Nach paar Minuten waren wir dann bei Gally.
"Hey Frischling wir wurden uns noch nicht namentlich vorgestellt, ich bin Gally"
"Janine" Ich schüttelte seine Hand und lächelte.
"Also ich gehe dann mal"
"Tschau Newt" Newt ging und Gally führte mich etwas rum.
"Also wir Baumeister bauen die ganzen Hütten, Zäune und all so was. Du wirst heute einen Zaun bauen, oder eher gesagt, du wirst mithelfen. Das hier ist Jacob. Er wird dich hier quasi betreuen und aufpassen, dass du ganz bleibst" Ich musste schmunzeln.
"Hallo Jacob, ich bin Janine" Er schüttelte meine Hand und lächelte einfach. Ich musste im Wald Äste holen und sie dann festhalten damit Jacob sie zusammen binden konnte. Nach ein paar Stunden waren wir fertig.
"Das ist der schönste Zaun, den ich jemals gesehen habe" sagte ich stolz.
"Das ist der schönste, den ich jemals gebaut habe" Das brachte mich zum Lachen. Er hielt die Hand hoch, um mit mir einzuschlagen. Ich schlug ein und dann kam Gally zu uns.
"Wenn ihr fertig seid, könnt ihr in die Küche gehen. Pfanne hat bestimmt schon was zu essen gemacht. Ach und Janine, für das erste Mal sieht das gar nicht so schlecht aus. Wir hatten schon Helfer, die nur im Weg standen und nicht mal einen Ast gerade halten konnten"
"Vielen Dank Gally, aber Jacob hat das meiste gemacht"
"Komm Janine, ich habe einen Bärenhunger!" schrie Jacob von weitem.
"Ich komme schon, wir sehen uns Gally!"
"Tschau Frischling" In der Küche setzte ich mich, wie immer, zu Newt und Alby.
"Und wie war es bei den Baumeistern?"
"Es war gut, ich habe mit Jacob einen Zaun gebaut und Gally hat uns dann gelobt" Ich war richtig stolz auf mich, selbst wenn ich kaum etwas gemacht hatte.
DU LIEST GERADE
Nehmt mich, nicht sie - Newt FF
Teen FictionNoch bevor Teresa auf die Lichtung kam, gab es ein anderes Mädchen, welches den Jungs die Köpfe verdreht hatte. Sie interessierte sich aber nur für einen Jungen, und wer hätte es gedacht, es ist Newtie ;) Wie wird sich diese junge Liebe entwickeln? ...