Kᴀᴘɪᴛᴇʟ 11

87 6 4
                                    

Während ich friedlich und seelenruhig schlief, versuchte mich jemand aufzuwecken.

"Jane! Steh auf"

"Was gibt's denn Liam?"

"Das Essen ist fertig"

"Ich komme schon" Ich zog mir meine Schuhe an und stand auf. Liam nahm gleich meine Hand was mich zum lächeln brachte.

*Der Kleine ist so süß* Wir kamen bei Pfanne an, der uns schon energetisch begrüßt.

"Guten Morgen ihr zwei!" brüllte er schon fast.

"Wie kannst du nur so viel Energie am Morgen haben? Das ist unglaublich" Pfanne und Liam fingen an zu kichern.

"Wie heißt du Kleiner denn?" fragte Pfanne.

"Liam" Dabei lächelte er so glücklich, was mich schon fast wieder traurig machte. Wie konnte man Liam hier nur rein stecken? Wir setzten uns zu Newt, Alby und Winston, links von mir Newt und rechts Liam.

"Hey Kleiner, kannst du dich an einen Namen erinnern?" fragte Alby und Liam nickte.

"Ich heiße Liam"

"Also Liam, was für ein Beruf willst du machen?"

"Ich weiß es nicht"

"Dürfte ich dazu was sagen?" Alby guckte mich erst komisch an, nickte dann aber weshalb ich weitersprach.

"Also ich finde, dass Schlitzer und Baumeister nichts für ihn ist, und ich denke nicht, dass er jemanden verarzten kann-"

"Du kriegst es doch auch irgendwie hin" unterbrach mich Newt und hatte dabei ein Grinsen auf dem Gesicht. Ich schaute ihn finster an und drehte mich dann wieder zu Alby der leicht schmunzelt.

"-jedenfalls, was ich sagen wollte bevor ich so unhöflich unterbrochen wurde-" Dabei schaute ich wieder kurz zu Newt der immer noch grinste.

"-ich denke Liam wäre am besten bei den Hackenhauern untergebracht, er kann ja die Ernte machen oder so" Alby schaute zu Liam und dann wieder zu mir.

"Ich bin der selben Meinung, Liam sollte es erstmal im Garten versuchen, wenn es nicht klappt müssen wir uns was anderes überlegen" Ich nickte und aß mein Essen fertig.

"Jane? Was macht den ein Hackenhauer?"

"Das Liam, kann dir der liebe Newt erklären denn ich muss jetzt gehen" Ich wollte gerade aufstehen, wurde aber daran gehindert, weil Liam an meinem Shirt zog.

"Wohin gehst du denn? Kannst du nicht mitkommen?"

"Tut mir leid Liam, aber ich muss zur Arbeit. Mach dir keine Sorgen, Newt sieht zwar böse und gemein aus, aber er kann sehr nett sein wenn er es will" Diesmal war ich diejenige die grinst und Newt der, der mich finster ansah.

"Und ich denke, dass Newt jetzt nicht so nett zu mir sein wird, deswegen haue ich jetzt ganz schnell ab und in meiner Pause komme ich dich besuchen, ja?" Liam nickte.

"Okay, wir sehen uns Jungs" Ich winkte ihnen noch zu und ging dann Richtung Sani Hütte. Jeff und Clint waren noch gar nicht da, was zum aufräumen gab es auch nicht also 'testete' ich die Liegen, die nicht das bequemste sind wenn ich ehrlich bin. Nach paar Minuten klopfte es an der Tür.

"Na du Zwerg? Hast du etwa Langeweile?"

"Jacob hey, ist es so offensichtlich?" er lachte kurz auf.

"Nein gar nicht"

"Was machst du hier?"

"Ich habe mich geschnitten"

"Schon wieder? Das ist das dritte Mal diese Woche"

"Anders kriege ich dich auch gar nicht mehr zu Gesicht.." Er sagte es so leise, dass ich es wahrscheinlich nicht hören sollte.

"Willst du mir sagen du machst es extra?"

"Was nein? Nicht so ganz, also, nicht direkt"

"Jacob, wenn du mit mir Zeit verbringen willst, dann sag es doch einfach und verletz dich nicht, okay?" Er nickte stumm und setzte sich auf die Liege.

"Du verbringst deine ganze Zeit nur mit Newt oder Minho, und jetzt ist auch noch der Kleine aufgetaucht der an dir klebt, da kann man nie Zeit mit dir alleine verbringen"

"Warum sagst du denn auch nichts? Ich kann doch nicht wissen wie du denkst wenn du nicht mit mir redest, immerhin sehen wir uns ja trotzdem noch oft"

"Ich weiß auch nicht warum, aber ich fühle mich viel besser wenn du in meiner Nähe bist und da nehme ich auch die paar Kratzer in Kauf"

"Jacob, hör mir zu, du wirst dich nicht mehr selbst verletzen, klar? Wenn ich nochmal erfahre das du das machst, gibt's Ärger!" Jacob musste schmunzeln.

"Einverstanden Ma'am"

Die restliche Zeit in der ich seine Wunde verarztete war es ruhig.

"So fertig!" Ich wollte mich gerade wieder umdrehen um die Sachen wegzuräumen, da hält mich Jacob aber am Arm fest.

"Jane, warte" Er guckte mir in die Augen, wir waren so nah beieinander was mir etwas unangenehm war. Wir standen so einige Sekunden bis wir ein räuspern von der Tür hören. Warum kommt immer jemand in solchen Momenten rein?!

"Clint! Hi! Guten Morgen, ich habe mich schon gefragt wo du steckst! Wo bleibt denn Jeff?" Ich denke man hat mir angehört, dass die Situation nicht grade die angenehmste war.

"Jeff geht es nicht so gut und ich war noch beim Essen. Aber wie ich sehe, hattet ihr hier wohl auch ohne mich Spaß"

"Ich denke ich gehe mal wieder" Jacob lächelte mich an und ging dann raus.

"Jane! Gestern den einen Typ und heute einen anderen, so eine bist du also" Er grinste mich an und ich konnte grade kein Lächeln hervorbringen.

"Clint, du verstehst es komplett falsch, ich wo-"

"Ja, ja sicher, jetzt mach einfach damit weiter was du vorhin gemacht hast, also was du gemacht hast, bevor Jacob da war" Ich seufzte und legte mich wieder hin, er lässt es mich ja nicht mal erklären.

In meiner Pause ging ich wie versprochen zu Liam.

"Jane! Guck mal! Die habe ich alle ganz allein geerntet!" Liam hielt mir ganz stolz einen Korb voller Kartoffeln entgegen.

"Wie du hast sie alle alleine geerntet? Komplett alleine?" Er nickte.

"Komplett alleine" Ich kicherte und wuschelte ihm durch seine Haare.

"Ich bin stolz auf dich Kleiner" Er lief mit einem fetten Grinsen wieder zu Zart und ich setzte mich unter einen Baum und beobachtete das Geschehen um mich herum.

"Da bist du ja! Ich dachte du wirst dich ewig vor mir verstecken" Newt kam zu mir und setzte sich vor mich.

"Warum sollte ich mich denn verstecken?"

"Du hast mich vor dem Kleinen böse und gemein genannt"

"Aww das tut mir leid, habe ich dir jetzt die Chance verbaut sein liebevoller Begleiter zu sein?" Ich guckte ihn mit einem entschuldigendem Blick an und halte meine Hand an meine Brust. Er schmunzelte und verdrehte seine Augen.

"Du bist echt unmöglich" Jetzt konnte ich mein Grinsen nicht mehr zurück halten.

"Vielen Dank! Sowas von dir zu hören ist eine Ehre" Wir saßen noch einige Minuten einfach nur da und machten Witze. Da meine Pause vorbei war, musste ich wieder zurück. Ich verabschiedete mich von den Jungs und ging wieder zu Jeff.



Heyy Leutee!

Wie fandet ihr dieses Kapitel? Du kannst mir deine Meinung gerne in die Kommentare schreiben & ein Vote da lassen :)

& vergiss nie, du bist es wert & wunderschön ;)

Stand: 04.09.21 // 1046 Wörter

Nehmt mich, nicht sie - Newt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt