Kᴀᴘɪᴛᴇʟ 9

89 8 0
                                    

Man hörte ein lautes Geräusch, welches darauf hinwies, dass die Box sich nicht mehr bewegte und oben angekommen war. Gally und Newt öffneten die Box und guckten rein. Ich drängelte mich nach vorne um auch was sehen zu können. Was ich sah, war schockierend. Ein ängstlicher kleiner Junge, etwa 9 Jahre alt. Die Jungs machten sich über ihn lustig was mich echt wütend machte.

"Warum lacht ihr denn bitte so? Er ist halb so alt wie ihr. Viele von euch hatten sicher selbst Angst als sie hier hochkamen, da ist es kein Wunder, dass er auch Angst hat" Die Jungs schauten mich etwas schockiert an und verstummten sofort. Ich sprang zu Newt in die Box, der mich lächelnd ansah und kniete mich vor dem Jungen hin.

"Hey Kleiner, ich bin Jane. Kannst du dich an deinen Namen erinnern?" Er schüttelte mit dem Kopf und guckte mich ängstlich an.

"Keine Sorge, du wirst dich schon bald wieder an deinen Namen erinnern" Er nickte.

"Wo bin ich hier?"

"Ich werde es dir zeigen, wenn du mich lässt, okay?" Er nickte wieder und nahm meine Hand, die ich ihm hinhielt. Ich lächelte ihn an und zog ihn auf seine Beine. Ich hob ihn hoch und Alby nahm ihn entgegen. Der Kleine war so leicht wie eine Feder. Dann begrüßte Alby ihn.

"Hey Kleiner, ich bin Alby, der Anführer der Lichter"

"Lichter?" fragte der kleine Junge Alby. Ich war inzwischen auch schon wieder aus der Box raus und schaute den Jungen mit einem Lächeln an.

"Die Lichter sind wir-" Alby zeigte auf sich und die anderen "-wir nennen uns so, weil die große Wiese hier, Lichtung heißt" Der Junge nickte und guckte ihn weiter an.

"Newt? Kannst du ihm alles zeigen?" Newt nickte und wollte gerade losgehen, aber der Kleine blieb genauso stehen wie davor. Er guckte Alby bittend an.

"Alby? Darf bitte Jane mir alles zeigen? Oder wenigstens mitkommen?" Alby sah mich an und ich nickte.

"Okay, Jane kann mitkommen, und die anderen gehen jetzt wieder an die Arbeit" Der Junge lächelte mich an und ich hielt ihm meine Hand hin, die er sofort annahm. Newt lächelte und deutete uns, dass wir mitkommen sollten. Newt erzählte ihm genau dasselbe was er mir auch schon erzählt hatte und dieser sah ihm gespannt zu. Wir gingen zu den Hängematten wo Chuck schon auf uns wartete.

"Hey Frischling! Ich bin Chuck" Der Junge lächelte ihn an und sagte ganz leise Hallo. Chuck zeigt auf eine Matte direkt neben meiner.

"Das ist deine Hängematte, da wirst du schlafen" Ich lächelte den Kleinen an.

"Dann schläfst du ja gleich neben mir" Er guckte zu mir hoch und lächelte zurück.

"Ich muss jetzt gehen, den anderen beim Lagerfeuer helfen und so, bis gleich"

"Bis gleich Newt" sagte ich mit einem Lächeln, welches er noch erwiderte bevor er ging. Der Kleine hat die ganze Zeit meine Hand festgehalten und nicht einmal losgelassen.

*Er tut mir so leid, ich fand schon schrecklich, dass jemand in Chucks Alter hier ist, aber er ist noch jünger!* Zu dritt gingen wir zum Tor, ich wollte ihm die Namen an der Mauer zeigen und Minho und Ben sollten ja auch bald wieder kommen. Als wir da waren, zeigte ich auf die Namen.

"Wenn du deinen Namen wieder weißt, wirst du dich hier auch verewigen" Er guckte sich stumm die verschiedenen Namen an bis jemand aus dem Labyrinth kam.

"Hey Kleine! Ist das der Frischling?"

"Hey Minho, Hey Ben, ja das ist er. Wir haben auf euch gewartet" Sein Lächeln verschwand etwas. Er kniete sich vor dem Jungen hin.

"Hey Kleiner, ich bin Minho, willkommen auf der Lichtung" Der Junge lächelte ihn an und guckt dann zu Ben.

"Ich bin Ben, ich freue mich dich kennenzulernen" Er schüttelte höflich seine Hand und ich musste kichern.

"Kommt Leute, sie machen gleich das Lagerfeuer an!" sagte Chuck mit voller Begeisterung. Wir lachten alle kurz auf und gingen dann zum Lagerfeuer. Der Junge und ich setzten uns auf den Boden und lehnten uns an einen Baumstamm während wir wie gebannt auf das Feuer schauten.

*Kommt mir irgendwie bekannt vor* Ich schmunzelte.

Die anderen um uns herum lachten und hatten Spaß, was mich zum Lächeln brachte. Es war schön zu sehen, wie sie alle glücklich waren.

"Jane?" fragte der Kleine.

"Ja?"

"Denkst du, ich kann auch so glücklich sein wie sie?"



Heyy Leutee!

Der neue Frischling ist da, und es ist nicht Thomas :o, der Kleine ist aber natürlich nicht ohne Grunde da, also seit gespannt :D

Wie gefällt es dir bis hierhin? Schreib mir gerne deine Meinung in die Kommentare & lass ein Vote da :)

& vergiss nie, du bist es wert & wunderschön ;)

Stand: 31.08.21 // 721 Wörter

Nehmt mich, nicht sie - Newt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt