10

394 16 5
                                    

Jetzt grade sind wir auf dem Weg zur Location des Videodrehs. In unserem Kleinbus sitzen neben mir noch Hobi, Kookie und Suga. Letztgenannter sitzt grade am Steuer und ist ein wenig genervt, dass ich schon die dritte Pinkelpause brauchte.
„Sorry Yoongi. Ich hoffe, dass sich das bald legt. Ich bin selber schon genervt davon." seufze ich. Das kann ja lustig werden, wenn ich auch beim Dreh so oft muss. Irgendwie war es klar, dass der kleine Wurm grade heute auf der Blase rumhüpft.

„Wir sind da," sagt unser Fahrer und wird etwas langsamer. Nach der nächsten Biegung sieht man auch schon das Gelände.
Es ist ein riesiger freier Platz. Hier in dieser Gegend ist es schon viel wärmer als bei uns. Stellenweise flimmert die Luft über dem Gelände, weil es nichts gibt was Schatten spendet. Einzig die Versorgungszelte bieten Schutz vor der Sonne.
„Puh" stöhnt Hobi, der als erster das Auto verlässt. „Hier steht die Luft."
Ich merke sofort was er meint. Schon als die Tür geöffnet wurde, kamen die warmen Temperaturen ins Auto.
Ich stöhne auch beim Aussteigen und mache mir direkt etwas Sorgen.
„Warum ist es so warm, wir haben grade mal Frühling," jammere ich als ich aus dem Auto raus bin.
Gestern bei der Generalprobe lief zwar alles gut aber ich war danach fix und alle. Das problem dabei ist auch, dass wir gestern bei optimalen Bedingungen, in einer klimatisierten Halle geprobt haben und nicht in so einer brütenden Hitze.

Da noch nicht alle da sind, sollen wir zuerst in die Garderobe, damit wir fertig gemacht werden. Unsere Haarfarben wurden schon vor zwei Tagen aufgefrischt.
Meine sind nun dunkelgrau mit einem bläulichen Schimmer. Mit der Farbe fällt es auch nicht so leicht auf, wenn ich einen Ansatz bekomme und dunkel hatte ich sie schon länger nicht mehr.

„Wow," staunt Hobi über unsere schon bereit hängenden Outfits. Auch ich Stimme direkt mit ein.
„Wenn man alle zusammen sieht, wirken sie noch cooler," stimmt Namjoon zu.
„Hattest du nicht beim Fitting was Anderes?" fragt mich Hobi als ich mir mein Outfit nehme. Der Typ interessiert sich wirklich sehr für Mode. Ich glaube den Anderen wäre der Wechsel gar nicht aufgefallen.
„Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich frage Noona gleich mal warum."
Ab und an müssen kleine Notlügen erlaubt sein. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem.

Das Outfit ist aber toll geworden. Die Sachen sind alle in so einer Art Endzeit-Steampunk-Stil. Da fällt es dann auch nicht weiter auf, dass bei mir mehr Stofflagen als bei den Anderen sind. Schnell ziehe ich mich in einer Provisorischen Umkleidekabine um und muss feststellen, dass alles perfekt passt.
„Wie machst du das immer, dass alles so gut klappt, Noona?" frage ich Sie, während sie mir das Makeup macht.
„Das macht die Erfahrung, Jimin! Außerdem kenne ich dich doch schon ein paar Jahre." lächelt sie mich an.
„Die anderen Klamotten, die du mir geschickt hast passen auch so gut. Du bist einfach die Beste, danke!" sage ich und umarme sie herzlich.
„Huch! Das solltest Du aber nicht bei jedem machen. Sonst fliegst du schneller auf als dir lieb ist," sagt sie so leise, dass nur ich es hören kann.
„Du hast recht. Jetzt muss ich noch vorsichtiger sein."
Dass mein Bauch mittlerweile bei engen Umarmungen ein klein wenig im Weg ist, ist ein neues Problem, an das ich noch gar nicht gedacht habe. Dabei knuddel und drücke ich doch immer alle. Es würde auffallen, das plötzlich nicht mehr zu machen.
„Wie geht es dir denn überhaupt?" fragt Noona, während sie mein Makeup vollendet.
„Mittlerweile wieder ganz gut!" antworte ich ehrlich.
„Das ist schön zu hören. Und du weißt, ich stehe hinter dir, wenn irgendwas ist." Gerührt schaue ich sie an.
„Jetzt aber nicht weinen, sonst muss ich von vorn anfangen!" Ich nicke nur und drücke sie nochmal an mich.
„Danke!"
Erleichtert gehe ich zu den Anderen. Mein Outfit passt und Noona hat sogar Knöpfe am Bund angebracht. So sind Hose und Oberteil verbunden, sodass sie nicht verrutschen können.

„Ah Jimin. Gut, dann sind wir ja alle versammelt," beginnt der Regisseur. „Wie ihr ja wisst, hängt ein Aussendreh vom Wetter ab, aber soweit ich es mitbekommen habe, soll es den ganzen Tag so sein."
Bei dem Satz muss ich innerlich stöhnen. Pralle Sonne und kein einziges Wölkchen ist zu sehen. Meine innere Laune kann man Jin sehr gut im Gesicht ablesen, was mich wiederum schmunzeln lässt. Ich bin also nicht die einzige, die heute Abend fertig sein wird.
„Damit es über Mittag nicht ganz so schlimm ist, habe ich gedacht, dass wir den Dancebreak gleich als erstes drehen, dann habt ihr ihn hinter euch gebracht, bevor es richtig heiß wird. Wenn wir uns ranhalten, könnten wir heute alles fertig bekommen. Auf gute Zusammenarbeit."
„Okay" antwortet Namjoon für uns alle. „Dann lasst uns mal aufwärmen."
„Auf gute Zusammenarbeit" sagen wir alle nochmal im Chor.
Mittlerweile wurden ein paar zusätzliche Sonnenschirme aufgestellt, unter denen wir die Dehnübungen machen und uns ‚aufwärmen' können.
Die zusätzlichen Tänzer, in diesem Fall eine Marching Band, sind mittlerweile auch eingetroffen und machen sich ebenfalls warm.
Der Soundcheck bringt uns glücklicherweise schon einmal in Stimmung. Ansonsten würde der anstrengendste Part der Choreo eventuell nicht energiegeladen genug aussehen und bei den Rahmenbedingungen muss man es ja nicht unnötig oft wiederholen.

Lie - eine Lüge viele Dramen (Jikook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt