16

344 16 2
                                    

Beim Ort der Pressekonferenz angekommen erwarteten uns schon einige Reporter, die es nicht ins Gebäude geschafft haben. Nervös sehe ich zu Jungkook und sehe, dass es ihm nicht anders geht. Bevor wir aus unserem Auto aussteigen, beuge ich mich noch einmal zu ihm und sage: „Versuch so gelassen wie immer zu wirken. Wir schaffen das!"
„Leichter gesagt als getan," sagt er leise und verzieht sein Gesicht zu einer unsicheren Grimasse.

Der Weg ins Gebäude ist ein regelrechter Spießrutenlauf aus unangenehmen Fragen. Glücklicherweise schaffen es alle straight durch die Meute zu gehen, ohne auf irgendeine der Fragen zu reagieren.
„Die erste Hürde haben wir schonmal geschafft," sagt Namjoon aufmunternd, während wir in einem Nebenraum noch kurz einmal durchatmen können.

„Sie können eintreten!" sagt auf einmal eine unbekannte Person, die zu der Konferenz gehört.
Natürlich gehen wir sofort los, denn eine Verzögerung könnte die Gerüchteküche noch weiter anheizen.

Als wir den Raum betreten, werden wir direkt von einem Blitzlichtgewitter begrüßt. Das wir davon noch nicht blind geworden sind, wundert mich immer wieder aufs neue. Blinde Flecken und Sternchen sehend, setzen wir uns an die Tische mit den Mikrofonen.
Ich bin froh, dass wir hierfür eine festgelegt bekannte Reihenfolge haben. Somit ersparen wir uns Gerede darum, wer grade neben wem sitzt. Kaum sitzen wir, prasseln erneut allerhand Fragen auf uns ein.

„Was ist an den Gerüchten dran?"
„Wie lange geht dieses verbotene Verhältnis?"
„Haben die Anderen davon gewusst?"
„Was sagen sie dazu Mr. Park? Bricht es ihnen das Herz?"

Das sind sogar die nur die harmlosen Fragen, die ich aufschnappe.
Während der Fragen bleiben wir alle still, obwohl die Journalisten brennend auf die Antworten gespannt sind.
Nur Namjoon rührt sich und hebt eine Hand, um allen zu zeigen, dass sie ruhig werden sollen.
Nach einiger Zeit, die mit weiteren, teils sehr unangenehmen Fragen gefüllt ist, begreifen auch die letzten, dass sie endlich ruhig sein sollen.

Ruhig sieht Namjoon von einem zum nächsten, ehe er sich einmal räuspert.
„Hi! Wie sie alle wissen, ist diese Pressekonferenz für unsere neue Single gedacht, deshalb werden wir auch nur zu diesem Thema ihre Fragen beantworten, daher sehen sie bitte davon ab Andere zu stellen," sagt er bestimmt aber freundlich zu der neugierigen Meute.
Sicherlich werden sie es sich nicht nehmen lassen dennoch Fragen zu den Gerüchten zu stellen, aber Namjoon hat auf jeden Fall bewundernswerter Weise, klare Verhältnisse geschaffen.

Die ersten Fragen sind dann auch erstaunlich sachlich und drehen sich tatsächlich um unsere Single. Doch nach und nach merkt man immer mehr Unruhe, die sich im Raum verbreitet.
„Es heißt, das Musikvideo wäre zu ende gedreht. Stimmt das und wie ist es gelaufen?"
„Ja, es ist grade in der Nachbearbeitung. Es war sehr heiß am Drehort, daher war es ziemlich anstrengend. Zu dem Song gibt es nämlich eine sehr coole, aber auch schweißtreibende Choreo, stimmt's?" sagt Hoseok und wendet sich an uns.
„Ich würde sagen einer der anstrengendsten überhaupt," stimme ich ihm zu und lächele.
„Zwei Unfälle gab es währenddessen aber. ... aber ich denke es geht wieder, oder? V? Jimin?" erzählt er noch und schaut zu uns.
Tae und ich schauen uns an, grinsen und zeigen allen nur einen Daumen hoch, um zu zeigen dass wirklich alles gut ist.
„Was ist denn genau passiert?" werden wir direkt gefragt.
„Ich habe mir quasi selbst ein Bein gestellt und bin deswegen auf den Asphalt gefallen. Das hat sogar die Aufnahmen verzögert." gebe ich zu und zeige meine, von Jungkook am Morgen frisch bandagierten Hände, indem ich sie mir peinlich berührt vors Gesicht halte.
„Und ich habe bei der Choreo plötzlich einen Reißverschluss im Auge gehabt," erzählt Tae kurz seinen Unfall und deutet kurz auf sein immernoch blutunterlaufenes Auge.

„Also haben sie nicht vor Liebeskummer geweint?"

Verdutzt von der Frage zieht er die Augenbrauen zusammen und stellt halb sarkastisch eine Gegenfrage: „Einseitig?"

Lie - eine Lüge viele Dramen (Jikook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt