23

265 13 1
                                    

Tae war so lieb und hat mir ein Glas Wasser besorgt, welches er mir nun reicht und sich dann neben mich setzt.

„Da bist du heute echt ein Highlight für uns. Es ist lange her, dass ich dich so gesehen habe und ich muss sagen.... Du bist echt heiß geworden," erzählt Tae und bringt mich lachend in Verlegenheit, weshalb ich ihn direkt leicht boxe.
„Ja, superheiß," wiederhole ich augenrollend und streiche über meinen Bauch, um ihm zu verstehen zu geben, dass ich mich eher Rund als alles Andere fühle.
Nach und nach stimmen auch die anderen Jungs zu, was mich wirklich erröten lässt.
„Ich komme immernoch nicht drauf klar, dass das ... schon immer da war," gibt Hobi zu und deutet auf meinen Körper.
„Immerhin haben wir uns sogar mehrere Jahre ein Zimmer geteilt..."

Auf einmal spüre ich, wie sich das Sofa auf meiner anderen Seite senkt und schaue dahin.
Natürlich ist es mein Freund, der mich direkt zum Lachen bringt. Denn er sieht Tae grimmig an. Da ist wohl jemand mal wieder eifersüchtig.
Damit er beruhigt ist, lehne ich mich an ihn und drehe meinen Kopf so, dass ich ihm ins Ohr flüstern kann.
„Was habe ich dir vor ein paar Wochen gesagt?" Danach schaue ich genau auf seine Reaktion. Ertappt sieht er nun auch mich an und flüstert ebenso leise: „Dir vertraue ich ja..."
„Aber ihm nicht?" frage ich mit hochgezogenen Augenbrauen. Verlegen schaut er deswegen runter auf seine Hände.
„Dann müsste ich ja wohl eher eifersüchtig werden, weil er wenn überhaupt ein Auge auf dich werfen würde!"
Überrascht hebt er seinen Blick und wechselt ihn zwischen mir und Tae ab.
„Das hast du nicht von mir!" flüster ich aber noch dazu.

„Ähm... sollen wir gehen?" fragt Hobi in unser Flüstergespräch.
„Nein, ich musste nur kurz was klarstellen."

„Wie war denn überhaupt der Termin?" fragt Yoongi der sich uns gegenüber gesetzt hat.
„Gut. Es ist trotz Trubel alles in Ordnung."
„Hast du ein Bild?" fragt Jin neugierig.
„Ja, aber das ist in meiner Tasche im Flur."
Neugierig wie er ist, springt Jin sofort auf, holt meine Tasche und reicht sie mir.

„Dan... uff!" während meines Dankes zieht sich in meinem Bauch auf einmal alles schmerzhaft und krampfartig zusammen, sodass ich mit verzerrten Gesicht aufkeuchen muss. Meine Hände haben reflexhaft unter den Bauch gegriffen, wo das Gefühl herkam. Es dauerte nur zwei Sekunden, war aber wirklich sehr unangenehm.
„Was ist los?" fragen gleich mehrere meiner Freunde besorgt.
Die Schmerzen sind zwar weg, aber mein Bauch ist immernoch ziemlich hart, weshalb ich nun leicht massierend drüber streiche. Mein Freund hat eine seiner Hände auf meine gelegt und fühlt auch die Veränderung.
„Wenn das eine Übungswehe war, bin ich am arsch..." hauche ich bei der Selbsterkenntnis nur entsetzt.
„Übungswehen? Sind die nicht später?" fragt Tae überrascht.

„Übungswehen können währen der gesamten Schwangerschaft auftreten und werden als leichtes Ziehen zusammen mit einem harten Bauch wahrgenommen. Solange sie nicht öfter als dreimal pro Stunde oder zehnmal am Tag vorkommen, ist alles in Ordnung," liest Yoongi mit gezückten Handy vor.
„Ich geb dir gleich leichtes Ziehen...." grummelnd ich ihn an und bringe ihn damit zum schmunzeln.

Bisher habe ich die Gedanken an die irgendwann anstehende Geburt gut verdrängen können, aber nun wird mir so richtig bewusst, dass das kleine Wesen auch irgendwann raus muss und auch wo es raus muss....

Noch einmal tief durchatmend nehme ich meine Tasche, die mir während der Übungswehe vor die Füße gefallen ist und suche nach dem heutigen Ultraschall Bild.
Nach kurzer Suche finde ich es und überreiche es Jin.
„Woah. Man erkennt ja sogar richtig viel. Wisst ihr was es wird?" schwärmt und fragt der Älteste von uns.
Synchron schütteln mein Freund und ich den Kopf.
„Mir ist es egal und deswegen lasse ich mich überraschen. Außerdem dauert es eh nicht mehr lange," sage ich lächelnd.
„Wann kommt denn das Bangtan-Baby?" fragt Hobi währen er sich das weitergereichte Bild ansieht.
„Ende August aber erstmal muss Jimin zurück, damit es ein Bangtan-Baby wird," antwortet Jungkook.
„Und deswegen habe ich Sie mit hergebracht. Da bisher überhaupt nichts seitens des Managements passiert ist, finde müssen wir nun aktiv werden."

Lie - eine Lüge viele Dramen (Jikook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt