Der Exfreund aka der immer noch Verliebte

60 17 12
                                    

"Ich liebe Amy!"

"Okay."

"Ich liebe sie wirklich und kann nicht nachvollziehen, wieso sie mich verlassen hat! Vor allem für Ethan!"

"Er ist schon ziemlich schnuckelig. Ich meine, charakterlich gehört er in die Hundeschule, aber ansonsten ist er ziemlich süß. Aber genug davon. Wer genau bist du jetzt?"

"Jason."

"Hätte ich mir denken können. Aber was genau ist deine Funktion in dieser ganzen Sache?"

"Ich war eine Zeit lang mit Amy zusammen und dann hat sie mich einfach für Ethan verlassen!"

"Ach, du bist das arme Schwein, das als fast einziger nicht gecheckt hat, dass Amy deutlich auf Ethan steht. Dich gibt es ja auch nicht immer, deswegen muss ich das fragen: Wie viel Enthusiasmus bist du bereit, an den Tag zu legen, um Amy zurückzuerobern?"

"Den ganzen, den ich dafür aufbringen muss."

"Dann wirst du wahrscheinlich hinten links stehen – gerade so noch mit drauf."

"Was meinst du damit?"

"Ihr Hochzeitsfoto. Vielleicht erinnern sie sich ja an dich als den lächerlichen Typen, der mal versucht hat, bei Amy zu landen."

"Also habe ich keine Chance bei ihr?"

"Nicht mal die geringste. Wie ich Chloè schon erklärt habe: Gegen den Wunsch der Leser kann man einfach nichts machen."

"Was für Leser?"

"Ich stelle die Fragen! Hach, es fühlt sich immer wieder gut an, das zu sagen. Na gut, da du überhaupt nicht wichtig bist, weiß ich ehrlich nicht, was ich noch mit dir anfangen soll, deswegen verabschiede ich mich jetzt."

"Was, wieso?"

"Weil ich dich jetzt echt nicht trösten kann. Ich würde dich ja hier herausholen, aber du wärst als Praktikant ziemlich ungeeignet, also lasse ich das lieber."

"Hast du noch einen Tipp, wie ich vielleicht mein Glück finden kann?"

"Das interessiert im Endeffekt eh keinen mehr, weil du, nachdem du deinen Zweck erfüllt und Ethan und Amy zusammengebracht hast, eh nie wieder auftauchst, aber na gut: Fang doch was mit Chloè an. Die ist genauso arm dran, wie du."

A world full of clichésWo Geschichten leben. Entdecke jetzt