Der beste Freund aka das Objekt ihrer Begierde

72 18 7
                                    

"Du bist also der sagenumwobene Ethan?"

"Ethan reicht, dankeschön. Dürfte ich erfahren, wer du bist?"

"Nein, aber schön, dass du gefragt hast. Lass mich raten – sonst wäre ich wohl kaum hier –, du stehst auf Amy."

"Was? Nein! Ich doch nicht! Amy ist seit Jahren meine beste Freundin!"

"Ich geb dir gleich einen Besen zum Fressen – bist du blind oder so? Würde mich nicht wundern. Amy steht auf dich. Geht das in deinen Kopf rein? Wahrscheinlich nicht. Blind, taub und bewusstseinsgestört, ich bin beeindruckt, dass du bis zum heutigen Tag überlebt hast."

"Das ist echt gemein."

"Ach, eine Beleidigung verstehst du also. Wer ist das Mädchen da? Ist das die, die du vorgibst, zu lieben? Oder irgendwer anderes?"

"Wo ist Amy- ... Ach, du meinst Chloè? Das ist meine Freundin."

"Auffälliger ging echt nicht, oder? Aber Amy checkt das ja auch nicht. Wirklich, liebe Leser, fragt ihr euch nicht auch manchmal, wieso einige Charaktere so absolut dumm sind?"

"Hast du mich gerade dumm genannt?"

"Und er fühlt sich direkt angegriffen – na wenn das kein Zeichen ist."

"Das ist mir hier jetzt zu viel."

"Oh, dann ist das jetzt der Moment auf einer der vielen Partys, auf die Amy von irgendwem geschleppt wurde, wo du mit Chloè rummachst?"

"Wenn du es so ausdrückst, klingt das, als wäre ich ein Arschloch."

"Wärst du kein Arschloch, müsste ich nicht hier sein."

"Was seufzt du denn jetzt so frustriert? Ich bin doch wohl gar nicht so schlimm!"

"Na ja, doch. Du verletzt das Mädchen, das du liebst wissenlich – ich meine, wer checkt nicht, dass sie auf dich steht?!"

"Ich kann das doch nicht wissen!"

"Jetzt weißt du es, knutscht aber trotzdem mit deine Freundin- Verzeihung: Miterdbewohnerin herum. Was ist los mit dir? Ist irgendeine Sicherung in deinem Kopf durchgebrannt?"

"Nein, sie ist meine Freundin! Ich stehe gar nicht auf Amy!"

"Ich weiß nicht, was ich jetzt noch dazu sagen soll. Du warst ja von Anfang an kein Sympathieträger. Aber jetzt müssen die Leser echt dadauf warten, dass du zur Vernunft kommst, Amy deine Liebe gestehst, Chloè in den Wind schießt und deine ehemals beste Freundin heiratest. Das dauert noch soooo lange."

"Willst du, dass ich mich wegen irgendetwas anstrenge?"

"Wenn du, junger Padawan, weißt, dass du langsam bist, dann musst du dich eben beeilen."

A world full of clichésWo Geschichten leben. Entdecke jetzt