Sorgeberechtigte, die verstanden haben, was dieses Wort bedeutet

47 11 12
                                    

"Da Ihre Tochter Ihnen ja egal ist, brauche ich eigentlich gar nicht mit Ihnen zu sprechen."

"Wer sagt, dass uns unsere Tochter nicht wichtig ist?"

"Ich und die Tatsache, dass Sie nach zwei Minuten GPS-Suche ihr Leben aufgegeben haben, bestärkt diese Vermutung noch einmal. Sie haben Geld wie Heu und kennen gefühlt die Hälfte aller FBI-Mitarbeiter! Aber Ihre Tochter zu finden, ist ja zu schwer."

"Es ist tatsächlich eine Heidenarbeit, sie zu finden! Und wenn dann jemand wie du kommt und die ganze Zeit rummeckert, macht es diese Sache nicht besser!"

"Jemand wie ich wird definitiv nich noch einmal hier auftauchen – ich würde diese Person vorher davon abhalten. Außerdem legen sich die anderen nie mit irgendwelchen Charakteren an. Egal, wie unwichtig sie sind. Was ziemlich schade ist, weil euch wütend zu machen, sehr großen Spaß macht."

"Was für Charaktere meint er?"

"Das ist auch echt witzig – zu sehen, wie unwissend ihr seid und so. Vielleicht bin ich, was das angeht, ein bisschen sadistisch, aber ich finde, das geht noch klar."

"Was genau willst du eigentlich von uns?"

"Mich darüber aufregen, wie sehr Sie als Eltern versagt haben, aber eigentlich kann ich das direkt lassen. Sie sind eh nur am Anfang wichtig – dass Ihre Tochter ohne Ihre Erlaubnis in die italienische Mafia einheiraten wird, obwohl sie minderjährig ist, interessiert hier sowieso niemanden."

"Unsere Tochter wird was tun?!"

"Soll ich mich jetzt wiederholen? Vielleicht sollten Sie sich angewöhnen, besser zuzuhören, vor allem beim Erziehungsratgeber in Sachen 'Wie sorge ich dafür, dass meine Tochter nicht entführt wird?'."

"Du bist doch ein echter Psychopath!"

"Kein diagnostizierter jedenfalls, aber in Büchern gelten ja auch andere Maßstäbe, was das angeht. Apropros, der nächste auf meiner Liste wird sogar ein Psychopath."

"Auf deiner Liste der Leute, die du noch von ihrer wichtigen Arbeit abhältst?!"

"Bei einem Psychopathen sehe ich die Wichtigkeit seiner Arbeit ein, aber bei Ihnen? Leute rumkommandieren und dafür Geld kassieren, würde ich jetzt nicht als wichtige Arbeit betiteln."

----

Wie gefällt euch dieses Format bisher? Habt ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Was haltet ihr von der Interview führenden Person?

A world full of clichésWo Geschichten leben. Entdecke jetzt