Urlaubsbericht - Zusatzkapitel

36 8 5
                                    

"Ich kann ja nichts dafür, okay? Das war nicht meine Schuld, dass ihr euch nicht über mich lustig machen konntet. Hatet mich nicht, bitte. Meine Instagram-Follower wären sehr überrascht, wenn sie hiervon erfahren würden – und wir wollen ja keinen Shitstorm riskieren, oder? Oder?! Ich hoffe, eure Antwort lautet nein.

Es ist komisch, nicht mit jemandem zu reden. Aber nach diesem ganzen Müll, den ich mir da anschauen musste, wurde es eben auch mal Zeit für Urlaub. Und siehe da, es hat sogar geklappt, dass ich mich nicht mit irgendwelchen Idioten unterhalten musste! Danke, liebe Büchergöttin!

Aber ich lasse mich ablenken. Eigentlich muss ich noch anfügen, dass ich euch angelogen habe; ich besitze nicht einmal einen Instagram-Account! Ist das zu glauben? Ich bin richtig altmodisch, denn wie ihr vielleicht gesehen habt, besuche ich die Leute immer persönlich. Und es gibt so viele gute Bücher. Das ist der Moment, in dem ihr ein paar Empfehlungen in die Kommentare schreiben dürft, bin ich nicht klug? Ich finde, dass ich das toll eingefädelt habe.

Und schon wieder schweife ich nur ab! Irgendwer muss mir mal meine Gedanken abschneiden, sonst werden die zu lang.

Ich bin jedenfalls zurück, wuhuu! Bitte einmal klatschen, dankeschön. Und nein, nicht euren Nebensitzer ins Gesicht, sondern eure Hände ineinander. Wenn ihr eine ungerade Zahl an Händen oder etwa gar keine hat, spreche ich hiermit mein Beileid aus. Und hey, ihr da draußen mit den zwei oder mehr Händen: Ihr habt überdurchschnittlich viele! Das bringt euch zwar nichts, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben.

Wisst ihr, wie fies die bei meiner Arbeit sind? Ich kriege jetzt den Fall von umgedrehtem Nachbarschaftskrieg mit und muss ihn begleiten. Lange nicht so spannend, wie es sich anhört, aber als guter Journalist bin ich natürlich immer zur Stelle.

Deswegen muss ich übrigens auch los. Aber vorher wollte ich – ja, da drüben ist die Kommentarsektion, du wirst sie schon finden – euch fragen, ob ihr schon mal interviewt wurdet oder ob ihr einmal interviewt werden möchtet – vielleicht sogar von mir?

Ihr hört von mir – und das hoffentlich nicht in den Nachrichten, weil ich einen der Idioten, die ich noch interviewen muss, erwürgt habe. Was denkt ihr denn, warum ich kompetente Leute wie euch suche, mit denen ich reden kann? Ich will ja nicht verblöden!"

A world full of clichésWo Geschichten leben. Entdecke jetzt