"Mathematik ist ja schon nicht allzu beliebt bei den Kindern, aber Sie denken auch, dass Sie das System ausgedribbelt haben, oder? Wer wird Mathelehrer? Das ist wie ein Elefant im Porzellanladen! Sie sind das Porzellan und die Schüler der Elefant."
"Brauchst du Hilfe bei den Hausaufgaben oder willst du mich einfach grundlos kritisieren?"
"Ich möchte anmerken, dass meine Aussagen keineswegs grundlos sind. Ich schuldige nie einfach so jemanden an. Bei den Eltern hatte ich in den meisten Fällen jedes Recht dazu. Vor allem bei denen des Stockholm-Mädchens."
"Also brauchst du Hilfe bei den Hausaufgaben. In welche Klasse gehst du?"
"Wie erkläre ich das am besten? ... Ich gehe nicht auf diese Schule. Ich komme genaugenommen gar nicht von dieser Welt. Eigentlich will ich nur darüber reden, wieso Sie es tolerieren, wenn Schüler verprügelt werden oder andere ihre Hausaufgaben für sich machen lassen."
"Das ist nicht mein Problem! Ich tue nur das, was ich schon immer getan habe, seit ich in diesem Beruf angefangen habe."
"Die Lehrer an dieser Schule sind einfach nur Leute, die ohne Durchsetzungsvermögen in diesen Job gekommen sind. Vielleicht hatten sie es ja nie. Verdammt, wahrscheinlich wissen Sie nicht einmal, wie Pädagogik geschrieben wird!"
"Nicht frech werden, junger Mann!"
"Sagen Sie das auch zu jemandem, der Ihre Frau oder Ihre Kinder beleidigt? Ich habe das Gefühl, das Wort Erziehung sei nicht gut aufgehoben in Ihrem Wortschatz."
"Bist du so eine Art Schulprüfer?"
"Ich bin Journalist. Zwar kein geprüfter, aber ich kriege Geld für meinen Job."
"Ich bitte dich jetzt höflichst darum, zu gehen. Einerseits muss ich mich nicht beleidigen lassen und andererseits kannst du quasi jeder sein. Ohne einen Ausweis kann ich hier nichts für dich tun."
"Ich könnte Sie einfach so verschwinden lassen, wenn Sie Tyler und dieses eine Mädchen da nicht nebeneinandersetzen würden. Verdammt, Sie spielen wirklich gut."
"Ich weiß zwar nicht, wovon du redest, aber ich denke, dass es ganz gut ist, wenn ich mich nicht gegen dich behaupten würde."
"Die erste richtige Entscheidung Ihres Lebens, ich bin stolz auf Sie."
DU LIEST GERADE
A world full of clichés
Humor"Warte mal, du rauchst? Okay, du passt wirklich perfekt in das Bild eines Badboys." "Ja, ich rauche, bin bei sämtlichen Lehrern verhasst und weißt du was?" "Nein, aber du wirst es mir sicher gleich sagen." "Ich führe nebenbei illegale Drogengeschäft...