Mittwoch
"Toni mit den Krücken kann ich nicht so schnell, jetzt warte doch mal!"
Liz hatte sich gestern gehörig auf die Fresse gepackt und durfte nun für zwei Wochen mit Krücken herumlaufen. Ich hatte gestern Abend mit Finn in meinem Zimmer wieder mal für die kommende Prüfung gelernt als Liz mich per FaceTime anrief und mir ihr Bein zeigte. Sie hatte sich den Fuß etwas angeknackst aber nicht weiter schlimm.
"Wer so blöd ist auf seinem Stuhl zu balancieren und dann auch noch runter zu fallen ist selber schuld" ich musste grinsen, denn nun hatte Liz die Arme ineinander verschränkt und mir die Zunge rausgestreckt während sie die Krücken in den Händen hielt.
"Klappe"
"Kannst du nächstes Wochenende überhaupt mitkommen?" Eine sehr berechtigte Frage meinerseits. Immerhin wäre es ganz schön blöd, wenn sie die Einzige wäre, die nicht surfen gehen kann.
"Ja bis dahin wird es wahrscheinlich wieder gehen. Mich werdet ihr so schnell nicht los!"
Der Gong ertönte, welcher mir verriet, dass wir jetzt Sport hatten. Prinzipiell bin ich kein großer Fan vom Schulsport, eigentlich egal welcher Sport, aber im jetzigen Semester, also unserem letzten, hatten wir Tennis und das machte mir tatsächlich echt Spaß.
Da Liz ja nun nicht mit machen konnte, spielten Emma und ich zusammen. Auf dem Tennisplatz ging es wie immer hin und her und nach den drei Unterrichtsstunden war ich fix und fertig.
Zu Hause sprang ich schnell unter die Dusche, um den Tennisschweiß von mir abzuwaschen. Gleichzeitige rasierte ich mich noch schnell und wusch mir die Haare.
Gott ich liebe es frisch geduscht zu sein.
Schnell noch eine Maske ins Gesicht und schon lag ich in meinem Bett, eingekuschelt in meinem flauschigen Bademantel mit Bienen darauf. So lässt es sich definitiv leben.
Meine Augen waren geschlossen bis sich ein grelles Licht in meinen Blickwinkel schob. Dieses Arschloch.
Finn stand lachend neben meinem Bett und hatte ein Bild von mir in Bademantel und Maske auf dem Gesicht gemacht.
"Na warte!" Mit Windeseile war ich aufgesprungen und nahm den Schaum von meinem Gesicht in die Hand um ihn Finn ins Gesicht zu klatschen. Meine Schaummaske oder wie auch immer das Zeug heißt, war nun nur noch zur Hälfte auf meinem Gesicht drauf. Die andere Hälfte haftete in Finns.
"Wir müssen langsam los!"
Oh ja, ein Blick auf mein Handy bestätigt seine Aussage.
Meine Haare waren noch leicht nass aber das war jetzt auch egal. Schnell schmiss ich die Maske in den Mülleimer und wusch mir den Rest vom Gesicht ab. Schminken tat ich mich nicht, dafür hatte ich weder Zeit noch Lust. Eine schwarze skinny Jeans und ein schwarzes Shirt mit der Schrift 'Stoned from the underground' genügten mir definitiv als Outfit.
"Ich glaube, den Bus schaffen wir nicht mehr. Scheiße!" Was sollen wir denn jetzt machen? Laufen oder Fahrrad? Aber Finn hat kein Fahrrad.
"Es gibt Leute die haben anders als andere ein Führerschein und ein Auto" seine Schlüssel klimperten vor meinem Gesicht umher während er mich grinsend ansah. Wie lustig wir doch heute wieder drauf sind.
"Jaja nicht lang schnacken, Schlüssel schnappen." Damit zog ich ihm die Schlüssel aus der Hand und verließ das Haus.
"Das heißt aber anders" Finn kam hinter mir hergelaufen zu seinem Auto.
"Ich weiß aber leider hab ich keinen Kurzen hier" mit einem Grinsen im Gesicht öffnete ich die Tür und warf ihm seine Schlüssel in die Hand bevor ich mich in das weiche Polster sinken ließ und die Tür zu machte.
20 Minuten später standen wir mit den anderen zusammen vor dem Kino.
Tyler und Liz waren wie immer die letzten und Luke hatte als Erstes zusammen mit Emma hier gewartet.
Jeder holte sich seine Karte und ging dann zu seinem Platz. Wir sind ja nicht bescheuert und kaufen hier was im Kino.
"Also für, wenn waren die Chili-Chips?" Emma und Luke waren für das Essen verantwortlich und hatten reichlich Nahrung in ihren Rucksäcken dabei.
"Her damit" kam es von Tyler, der sich wie eine Katze auf seine Beute stürzte.
Wir hatten uns auf zwei Reihen verteilt. Oben saßen Liz, ich und dann Finn und vor uns Emma, Luke und Tyler.
Die Snacks und Getränke wurden verteilt und nun konnte der Purge Spaß beginnen.
Der Film hatte begonnen und wir alle schauten gespannt zu bis Liz mich an stupste und fragte, ob ich ihr schnell helfen könnte aus Klo zu gehen.
Sie schnappte sich ihre Krücken und humpelte nach vorne während ich ihr folgte. Ich machte ihr die schwere Tür auf und wartete im Vorraum während Liz in die Kabine ging.
Ich wollte gerade einen Schluck von meiner Fanta nehmen, die ich wieso auch immer in der Hand behalten hatte, als Liz etwas ansprach, was mich definitiv überrumpelte.
"Stehst du eigentlich auf Finn?"
Notarzt bitte ich ersticke. Ich glaub, ich huste gerade das ganz Kino zusammen.
"Wie kommst du darauf?"
Die Spülung ertönte und ich stütze Liz ab als sie sich die Hände waschen wollte.
"Keine Ahnung er ist dein heimlicher Nachbar, heißer Nachhilfelehrer und hab ich schon gesagt das er schnuckelig ist" eine grinsende Liz sah mich an und wackelte mit ihren Augenbrauen.
Ich hatte ihr übrigens ein paar Tage nach Finns und meiner Begegnung von dem allen erzählt. Sie ist schließlich meine beste Freundin.
"Du spinnst doch" lachend begaben wir uns wieder auf unsere Plätze und guckten den Rest des Filmes zu Ende.
Nach dem Besuch im Kino spaltete sich unsere Gruppe, denn Finn, Tyler und Luke wollten noch irgendwo hin während Liz, Emma und ich noch etwas essen wollten.
In einem gemütlichen Restaurant setzen wir uns hin und bestellten uns etwas.
"Ouh Scheiße versteckt mich!"
Emma duckte sich plötzlich und zog die Kapuze ihres Pullovers tief in ihr Gesicht runter. Liz und ich hatten keinen Schimmer was hier gerade abging. Außer uns, dem alten Herren und dem Pärchen, was gerade Platz genommen hatte, war hier schließlich keiner.
"Emma was ist denn los?"
Gute Frage Liz.
"Bist du bescheuert, sag meinen Namen doch nicht so laut! Habt ihr das Pärchen eben gesehen?" Emma flüsterte und schien auf Alarmbereitschaft zu sein.
"Was ist mit denen?" kam es nun von mir.
"Am Samstag war ich auf der Geburtstagsfeier von nhm Kumpel und eventuell hatte ich mit beiden was. Problem ich wusste nicht, dass sie zusammen sind und die wissen nicht, dass ich, was mit dem jeweils anderen hatte"
Liz und ich guckten kurz zu der verschleierten Emma bevor wir anfangen mussten zu lachen.
Unser Essen kam und wir mussten uns echt bemühen nicht laut loszulachen.
Emma war sowas wie ein Casanova.
Ihre beiden Liebhaber wollten gerade gehen, als der Kerl Emma wohl wieder erkannte, genauso wie seine Freundin.
"Hey Isabel" sprach das Mädchen, woraufhin ihr Freund komisch anguckte.
Emma hatte gar nicht die Möglichkeit zu antworten, denn der Kerl fiel ihr ins Wort.
"Isabel? Das ist Rose", nun schienen beide verwirrt zu sein.
Naja bis es Klick machte. Ouh Scheiße nichts wie weg hier.
Ich schnappte mir die beiden, bezahlte und schlich mit Liz und dem Casanova der Gruppe hinaus.
"Und mal wieder ist unser Casanova für ein Beziehungsende verantwortlich", Liz stupste Emma dabei an, die sie nur grimmig anguckte.
Ich liebte die beiden wirklich
DU LIEST GERADE
Finn
Teen FictionEs war stockdunkel, doch mit der Taschenlampe ging ich einige Schritte voran, bis ich einen unterdrückten Schrei von mir gab, als ich erst eine graue Socke sah, welche wirklich eine Ratte hätte sein können. Ein richtiger Schrei entkam meiner Kehle a...