5 Years ago // Blon

540 24 7
                                    

Es war ein verregneter Samstagabend und wie so oft hatte Blaise keine Ahnung was er tun sollte. Feiern gehen machte allein keinen Spaß, im Fernseher lief nichts was ihn auch nur im Ansatz interessierte und da er Single war hatte er auch niemandem mit dem er diesen Abend verbringen konnte. Pansy war in Paris wegen ihrer Arbeit, Theo war bei seiner Familie und Draco- ja was war eigentlich mit Draco? Der sollte doch Zeit haben. Begeistert von der Idee seinem besten Freund wieder auf die Nerven zu fallen schnappte sich der Slytherin sein Handy und wählte die Nummer des Blonden die er in und auswendig konnte.

"Hey, was gibts Blaise?" ertönte die bekannte Stimme am anderen Ende der Leitung woraufhin Blaise zufrieden grinste. "Mir ist langweilig, hast du Zeit?" fragte er und betete innerlich das der Malfoy noch nichts vorhatte, sonst würde er hier allein in Selbstmitleid ertrinken. "Äh also-" begann sein bester Freund stockend weshalb Blaise verwirrt die Augenbrauen zusammenzog, seit wann brauchte Draco Malfoy ausreden, wenn er keine Zeit oder Lust hatte. "Schatz, kommst du? Wir schaffen den Flug sonst nicht und wenn wir den verpassen, bringt Ron mich um" rief Harry.

"R- Ron? Ihr fliegt zu ihm?" fragte Blaise und versuchte dabei möglichst gleichgültig zu klingen, doch das schien er ziemlich verbockt zu haben, denn Draco räusperte sich verlegen und suchte vermutlich nach den richtigen Worten. Er wusste wie sehr Blaise die Trennung von Ron damals verletzt hatte, er wusste wie sehr beide gelitten hatten und das sein bester Freund seit fünf Jahren, also seit der Trennung von Ron keinen Freund mehr gehabt hatte, weil er einfach nicht über ihn hinwegkam. Die beiden hatten sich mehr geliebt als alles andere auf der Welt, sie hatten einander das Leben im Krieg gerettet und dann war es miteinemmal vorbei gewesen. Was damals genau passiert war wusste weder Draco noch Harry.

"Blaise hör zu, es ist so-" begann Draco zögernd, unterbrach sich jedoch selbst sofort wieder und stieß laut die Luft aus. "Was? Was ist mit ihm? Ist er krank oder ist ihm was passiert?" fragte der Schwarzhaarige erschrocken und merkte augenblicklich wie sein Herz anfing immer schneller zu Schlagen und die Angst um Ron seinen ganzen Körper lähmte. Er wusste das er nicht so reagieren sollte, es sollte ihm egal sein und er sollte Ron hassen, so wie jeder seinen Ex hasste, aber er konnte es einfach nicht- er würde immer einen besonderen Platz in seinem Herzen haben, das hatte er ihm damals versprochen und das würde sich niemals ändern. Das er ihn immer noch liebte gestand er sich jedoch nicht ein.

"Nein, Nein ihm geht es gut keine Sorge" beruhigte Draco ihn und Blaise konnte förmlich vor sich sehen wie der Blonde gerade auf seiner Unterlippe herumkaute, das machte er immer, wenn er nervös war. "Okay, ich sag jetzt einfach was los ist und dann ist es raus. Ron Heiratet morgen in Manchester, und er hat Harry und mich eingeladen zu kommen". Blaise Mund öffnete und schloss sich wieder, seine Augen füllten sich gegen seinen Willen mit Tränen und ein schmerzhaftes Stechen machte sich in seiner Brust breit. "Es tut mir leid, ich muss jetzt los, aber ich rufe dich morgen früh nochmal an" wisperte Draco entschuldigend. "Komm bitte auf keine dummen Gedanken, wenn ich zurück bin, finden wir einen Mann für dich versprochen". Mit diesen Worten legte Draco auf und ließ Blaise mit seinem Gefühlschaos allein.

"Ich will aber keinen anderen" flüsterte der Schwarzhaarige verzweifelt und blinzelte ein paar Mal, um zu realisieren das er das gerade nicht geträumt hatte. Er starrte ein paar Sekunden das Display seines Handys an und rührte sich kein Stück. Der Schock ließ langsam nach und die Tränen, die seine Wangen hinab liefen, machten diesen ganzen Moment nur noch schlimmer als er eh schon war. Ron würde also Heiraten, er würde jemand anderen Heiraten, er- Nein! Blaises Traurigkeit verwandelte sich in höllisch brennende Wut. Fluchend warf er sein Handy mit einem solchen Schwung auf den Tisch vor sich das es auf der anderen Seite herunterfiel und klirrend zu Boden fiel, doch das interessierte ihn nicht im geringsten.

Er liebte diesen Mann! Das war nicht fair, nicht nach all dem was sie zusammen durchgemacht hatten, wer auch immer derjenige war der dachte er könnte ihm das Wasser reichen, er würde ihn umbringen! Schnaubend griff er nach seinem Laptop und suchte den nächsten Flug nach Manchester, er würde das nicht zulassen und er verfluchte sich dafür das er es überhaupt soweit kommen lassen hat.

Der nächste Flug ging in zwei Stunden, vermutlich war das der Flug den auch Harry und Draco nahmen und zu Blaises Glück waren sogar noch einige letzte Plätze frei, zwar mehr als nur teuer, aber das war es ihm allemal wert. Mit immer noch vor Wut und Trauer vernebelten Sinnen stürzte er in sein Zimmer, packte die wichtigsten Sachen in einen kleinen Koffer, zog sich etwas ordentliches an und apparierte ohne weiter nachzudenken zum Flughafen. Dort angekommen ließ er die üblichen Sicherheitskontrollen über sich ergehen und begab sich nach einer kurzen Wartezeit, die er damit verbracht hatte sich vor Draco und Harry zu drücken, zum Gate.

Als er schließlich auf seinem Platz saß und aus dem Fenster starrte, gegen das tausende kleine Regentropfen donnerten fühlte er sich plötzlich doch nicht mehr so entschlossen wie er vor ein paar Stunden noch gewesen war, irgendwas ging gerade in ihm kaputt und er hatte das Gefühl das ihm noch nie etwas mehr wehgetan hatte. Erneut traten ihm die Tränen in die Augen, und egal wie sehr er versuchte sie runterzuschlucken, es brachte nichts.

"B- Blaise?"

Erschrocken riss der Schwarzhaarige den Kopf hoch und sah rüber zu dem Blondhaarigen Mann, welcher zwei Reihen weiter vorne saß und ihn entgeistert anstarrte. "Was um alles in der Welt machst du hier?" zischte Draco woraufhin Blaise die Augen verdrehte, was sollte er wohl hier tun? "In den Urlaub fliegen" antwortete er sarkastisch und wischte sich mit dem Handrücken die Tränen aus dem Gesicht. Sein Bester Freund stieß ein seufzen aus, bevor er Harry neben sich etwas zuflüsterte und sich schnell, bevor das Flugzeug abhob neben Blaise setzte.

"Blaise, was auch immer du vor hast, überdenk es bitte nochmal" wisperte der Blonde in einem Ton der schon fast nach betteln klang. "Nein" antwortete der andere trotzig und drehte sein Gesicht zum Fenster. "Blaise-" begann Draco, wurde aber von diesem mitten im Wort unterbrochen. "Stell dir vor ich würde mit Pansy zu Harrys Hochzeit fliegen und du sitzt alleine zuhause in dem Wissen das du nicht der Mann bist mit dem er sein ganzes Leben verbringen will, würdest du nicht genau das selbe tun?". Der Malfoy schluckte, starrte ihn eine Weile an und nickte schließlich. "Gut, ich werde dich nicht davon abhalten, trotzdem möchte ich nicht das der morgige Tag in einem Desaster endet". Mit diesen Worten legte Draco einen Arm um seinen beste Freund und zog ihn näher an sich. "Egal was passiert, ich bin da" wisperte er und spürte kaum eine Sekunde später wie Blaise seinen Kopf auf seine Schulter legte und stumm nickte.

Der Flug war ohne Zwischenfälle verlaufen und der Weg zum Hotel waren kaum zwanzig Minuten gewesen. Den weiteren Abend hatten sie zusammen in einer Bar verbracht, wo Blaise vielleicht etwas mehr getrunken hatte als im gut tat um wenigstens einmal noch den Kopf frei zu bekommen bevor er Morgen Ron treffen würde. Wo er jetzt gerade war wusste er nicht so genau, er hatte höllische Kopfschmerzen und alles um ihn herum drehte sich im Kreis, weshalb er die Augen wieder schloss und die aufkommende Übelkeit unterdrückte. Er versuchte sich einfach auf die Stimmen zu konzentrieren die er ganz in der nähe wahrnahm.

"Draco verdammt, wir können ihn nicht einfach mit auf die Hochzeit schleppen"

"Ich weiß, aber er und Ron haben schon immer zusammengehört, außerdem wird er nie wieder glücklich wenn er ihn wirklich an jemand anderen verliert"

"Schon, aber ich werde meinem besten Freund deshalb nicht den schönsten Tag seines Lebens zerstören, das kann ich nicht bringen"

Blaise schluckte. Der schönste Tag seines Lebens sollte eigentlich der werden an dem sie zusammen vor dem Altar standen, nicht er und wie auch immer der andere Kerl auch hieß.

"Und Blaise ist mein bester Freund, ich kann ihm nicht die einzige Chance verbauen glücklich zu werden"

"Und was ist wenn Ron glücklich in seiner jetzigen Beziehung ist und nicht zurück will? Dann reißen wir alte Wunden wieder auf, machen den Tag kaputt und gut geht es trotzdem niemanden"

"Harry bitte, geb den beiden eine letzte Chance oder glaubst du wirklich Ron liebt Felix so wie er Blaise geliebt hat?"

Eine Weile herrschte Stille, dann räusperte sich Harry und stieß die Luft hörbar aus.

"Okay, wir nehmen ihn mit aber wenn Ron mich danach hasst kannst du dir was anhören Malfoy"

"Danke Schatz"

Am liebsten wäre Blaise aufgesprungen und hätte die beiden gedrückt, doch das machte sein Körper nicht mit, er hatte noch ca fünf Stunden bis die Hochzeit begann, bis dahin sollte er sich aus seinem Bett gequält haben.

Harry Potter- OS Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt