Katakuri Charlotte*Give Love Day*

149 8 0
                                    

Reges Treiben ist auf den gesamten Inseln von Big Moms Territorium. Alle Bewohner sind dabei, Zutaten zu sammeln, um später in der Küche zu stehen und den Herd an zu machen. Es steht bald ein besonderer Tag vor der Tür, welcher hier ganz besonders gefeiert wird. Der "Gib Liebe"-Tag ist einer von Big Moms liebsten Feiertagen. Zum einen, weil sie ganz viele Süßigkeiten bekommt und zum anderen, weil sie an dem Tag ihrer sadistischen Ader freien Lauf lassen kann. An diesem Tag backen alle Bewohner Kekse für ihre Liebsten und da Big Mom ja so gut zu allen ist, verlangt sie, dass jeder ihr Kekse bringt. Und wenn sie nicht schmecken raubt sie ihnen ihre Lebensjahre.

Im Laufe der Jahre hat sich dieser Feiertag zu einem ähnlichen entwickelt, wie der Valentinstag. Viele nutzen ihn, um ganz besonderen, ihre Liebe zu gestehen. Für Sera aber ist dieser Tag pure Arbeit. Irgendwie müssen die Tonnen an Keksen zu Big Mom gelangen und genau das ist ihr Job. Und da Totto Island nicht klein ist, hat sich der Tag zu einer ganzen Woche umgewandelt. Jeden Tag reist sie von Insel zu Insel, um die Kekse einzusammeln, welche sie anschließend zu Big Mom bringt. Und Wehe ihr, sie schafft es nicht in einer Woche! Dann sind es ihre Lebensjahre, welche genommen werden.

Geschäftigt läuft sie also durch die Gänge des Chateaus. Den Blick starr auf das Klemmbrett in ihren Händen gerichtet. Gut ein Drittel hat sie schon fertig und wenn es in diesem Tempo weiter geht, wird sie es locker schaffen, alle Kekse rechtzeitig einzusammeln und abzuliefern. Zufrieden nickt sie einmal und atmet erleichtert auf. Sie hebt ihren Blick und ihre Augen erhaschen einen kurzen Blick auf einen gepunkteten Mantel, welcher hinter der Ecke des nächsten Ganges verschwindet.

Eilig beschläunigt sie ihre Schritte und läuft dem Mantel hinterher. Schlitternd biegt sie in den Gang und strauchelt ein wenig, kann sich aber noch halten.

»Perospero!«

Verwundert dreht sich der älteste der Charlotte Kindern um und kommt sogar noch ein bisschen auf sie zu.

»Oh, Sera! Was verschafft mir die Ehre, deine so kostbare Zeit in Anspruch zu nehmen?«

Sie kommt vor ihm zum Stehen. Sein Tonfall ist, wie für ihn üblich, Sarkastisch und eine Spur Hochnäsig. Sein Zuckerstab liegt locker in seiner Hand, sein Körper aber sieht eher angespannt und ausgelaugt aus. Er scheint grade von einem Gespräch mit seiner Mutter zu kommen. In keiner andern Situation hat sie ihn sonst so fertig gesehen. Sie selbst kann nachvollziehen, wie es ist, vor der großen Frau zu stehen. Meist versucht sie solche Situationen zu vermeiden aber nicht immer funktioniert es.

»Hast du noch ein paar Handelsschiffe für mich übrig? In der Nacht kamen die Riesenarmeisen und haben meine Schiffe ziemlich demoliert.«

»Hmm, ich müsste noch welche haben, kann sie dir aber leider nicht geben. Ich weiß noch nicht, ob ich sie morgen selber brauche.«

Mist!

Sie brauch diese Schiffe unbedingt, ansonsten kann sie ihre Lieferungen nicht erledigen.

»So weit ich weiß braucht Katakuri seine Schiffe morgen nicht. Die Fabrik wird gewartet, weshalb keine Lieferung raus gehen.«

Na toll, also nach Flour Island...
Perospero scheint ihre missmutige Miene zu bemerken.

»Er ist im Moment bei Mama um das Problem mit den Lieferungen zu klären. Du könntest ihn also noch abfangen, wenn du schnell genug bist.«

Dankend lächelt sie ihn an und dreht sich dann um. Schnell rennt sie wieder durch die Gänge, weicht ein paar Schachsoldaten aus und grüßt im vorbei gehen ein paar bekannte Gesichter. Die große Tür von Mama kann sie schon von weitem sehen und sie drosselt ihren Schritt, bis sie ganz normal geht. Vor der Tür bleibt sie stehen und wartet auf den Mehlminister.

OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt