»Du bist ein eingebildeter Trottel«
»Du hast das Kompliment darin vergessen«
»Wohl kaum«
Die Arme vor dem Oberkörper verschränkt und die Beine weit ausgestreckt, sitzt sie auf ihrem Platz. Oikawa neben ihr stützt seinen Kopf auf seiner Handfläche ab und schaut genau wie seine Sitznachbarin teilnahmslos nach vorne.
Der Unterricht ist mal wieder sterbens langweilig und Kana würde am liebsten einfach nach Hause gehen. Aber noch lieber würde sie Oikawa eine rüber ziehen wollen. Mal wieder kam er zu spät und hat irgendeine Ausrede erfunden, von wegen: "Ich bin der große, gutaussehende Oikawa. Es ist mein gutes Recht zu spät zu kommen, wenn meine Fangirls mich brauchen"
Natürlich hat er das nicht so gesagt. Aber ihre Englisch Lehrerin hat wohl klammheimlich auch eine Schwärmerei für Oinkawa entwickelt und hat sich von seiner charmanten Art einwickeln lassen. Also ja, indirekt hat er so etwas gesagt. Zumindest in Kanas Kopf.
»Iwa-chan hat gefragt, ob du in der Pause zu uns kommen möchtest«
Sie blickt schräg nach links. Am Fester sitzt der beste Freund des Schulschwarms und schreibt fleißig mit, was an der Tafel steht. Sie überlegt kurz und zuckt die Schultern.
»Damit ich das gekreische der Mädchen direkt in meinem Ohr habe? Nein danke«
»Gut. Wir sehen uns dann in der Pause«
Der Rest des Unterrichts sind sie leise. Kana schreibt eher lustlos mit und wartet sehnsüchtig auf das erlösende Klingeln der Schulglocke. Die Aufsicht auf die Fangirls, welche ihr Todesblicke zusenden werden, dämpft es zwar ein wenig aber das ist nichts, was sie nicht schon gewohnt ist. Sie kennt die beiden Chaoten schon mehrere Jahre. Sie sind zusammen auf die Kitagawa Daiichi gegangen und, zu ihrem Pech, ist sie Oikawa bis dahin nicht wieder los geworden. Mit Iwaizumi hat sie keine Probleme, sie verstehen sich sogar ziemlich gut. Sie würde sogar so weit gehen, dass er ihr bester Freund ist. Nun, viel Auswahl hat sie eh nicht, denn die beiden sind ihre einzigen Freunde. Wenn man Oikawa denn als Freund zählen kann.
Sie weiß nicht warum, aber schon von Anfang an haben sie sich nicht ganz so gut verstanden. Ständig haben sie sich in den Haaren, beleidigen sich gegenseitig und lachen den anderen aus, wenn er sich blamiert. Und trotzdem hängen sie ständig miteinander ab.
Vielleicht liegt es an Iwaizumi, schließlich sind sie beide mit ihm befreundet. Schulterzuckend tut sie das Thema ab und schreibt weiter. Ist auch egal.
...
»Boah, wieso passiert das immer jede Pause? Kann Oinkawa sie nicht mal im Zaum halten?«
Wütend fixiert sie die Ansammlung von Menschen. Mitten drin: der große König höchstpersönlich. Sie umklammert ihre Stäbchen fester und taxiert seinen Hinterkopf mit Todesblicken. Wie er wohl mit Glatze aussehen würde?
»Bei dem Blick könnte man fast meinen, du steht auf ihn«
Ruckartig schießt ihr Kopf zu Hanamaki. Ihre Augen sprühen schon fast Funken und wütend verzieht sich ihr Gesicht.
»Tu ich nicht!«
Die Augen zornig zusammen gekniffen, faucht sie ihn an. Hanamaki zuckt vor schreck kurz zusammen. Wie kann Oikawa den Blick denn bitte Ignorieren? Er muss ihn doch spüren, so intensiv wie der ist!
Sein grinsen kehrt kurz darauf aber wieder zurück und neckend lehnt er sich in ihre Richtung und hebt eine seiner Brauen.»Und was machst du dann, wenn du nicht auf ihn stehst?«
Knurrend wollte sie ihn schon antworten aber sie wird unterbrochen.
DU LIEST GERADE
Oneshots
FanfictionGerman One Shots Es werden überwiegend welche von Haikyuu denke ich mal. Wenn ihr Kritik oder verbesserungs Vorschläge habt, lasst es mich gerne wissen. Unregelmäßige Updates. _____ Die Bilder gehören nicht mir! Ich habe sie von Pinterest und wenn...