4. Alman Familienurlaub

4K 99 41
                                    

Songs, die zum Vibe des Chapters passen:

» ---- «
Matt Simons - Lose Control
"Run away with me,
leave it all behind
We're estranged from limitation
when we free our minds"
» ---- «


„Eyy!", begrüßt zuerst der Lockenschopf euch beide mit einem breiten Grinsen, als er schwungvoll die Tür aufreißt und mit nem Rucksack in der Hand auf die Rücksitzbank einsteigt. Er klopft Jacob begrüßend auf die Schulter. 

„Hey Bene", drehst du dich amüsiert zu ihm um. „Was geeht D/N", schmunzelt er und hält die die Faust hin, die du kichernd erwiderst. 

„Seid ihr motiviert oder was?" „Alter sowas von", stöhnt Jacob und du nickst nur zustimmend.

Die Kofferraumtür knallt zu und dann kommt auch Tim um die Ecke und steigt direkt hinter dir ein „Moin Leute", krächzt er mit ziemlich rauer Morgenstimme. „Yo", macht Jacob einen flüchtigen Handschlag mit ihm. „Timmyyy", grüßt du den letzten eurer Crew, der dir brüderlich über den Sitz durch die Haare wuschelt und Bene grunzt über den Spitznamen. 

„Ey cool dass du auch am Start bist D/N", kommentiert Tim, „Hätt ich echt nie gedacht dass wir vier mal sowas machen" „Ja ich auch nich", meint Bene etwas abwesend, als er nebenbei auf seinem iPhone was nachschaut. 

„Ja ich war ehrlich gesagt auch komplett verwirrt gestern Abend als er mir geschrieben hat", entgegnest du amüsiert und zeigst mit dem Daumen auf den Übeltäter neben dir. Die Jungs lachen und Jacob grinst verlegen und schuldbewusst und richtet sich die cap auf dem Kopf. „Sorry" 

„Ich dacht erst wir fahren zu zweit.", erzählst du ehrlich drauflos, „Auf ein mal schreibt er ihr zwei kommt auch mit. Dann wusst' ich gar nich' mehr, was abgeht." 

„Glaub mir, wir wussten auch nich', was abgeht", meint Tim mit überfordertem Tonfall. 

„Wir wissen's eigentlich immer noch nich'", korrigiert Bene und sieht von seinem Handy auf, um dich kurz zu mustern, „Aber wenn wir am Ende irgendwo an nem Strand landen dann kann's nich' so schlecht sein" 

Du erwiderst Benes Blick und ihr grinst euch belustigt an.


„Ja ich schwör's euch", seufzt Jacob neben dir, der vorher noch auf seinem Navi rum getippt hat und greift nach seinem Kaffee, „Ich hatt gestern so nen richtigen Tiefpunkt. Da dacht ich mir fuck it ich muss jetz aus der Stadt raus. Brauch nen Tapetenwechsel." „Kann ich voll verstehen", nickst du zustimmend und nimmst unterbewusst gleichzeitig mit ihm einen Schluck vom Kaffee.


Die Stimme des Navis spricht über Jacobs Playlist und das Geräusch und vibrieren des Motors ist zu spüren, als er das Auto startet.


„Ahh shit here we go", meint Tim amüsiert von hinten und du musst schmunzeln.


„Wo fahren wir jetz überhaupt hin genau, Jacob?", fragt Bene vom Rücksitz. „Also ich hab jetz mal nen Strand in Kroatien eingegeben.", erklärt Jacob, während er lässig auf die Straße raus fährt, „Da gibt's paar Bars und Clubs und Hotels."

Du nickst zufrieden.

„Hört sich doch gut an", kommentiert Tim hinter dir.

„Und wie lang fahr'n wir da?", fragt Bene wieder. „So zehn Stunden plus minus", antwortet der dunkelhaarige neben dir „Aah", macht Bene interessiert.

Roadtrip - Jacob Rott / Elevator BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt