Es ist ein ganz normaler Tag. Ich stehe auf und mache mich fertig. Dann gehe ich frühstücken. Ich muss mich beeilen, denn ich bin mit meinen Freundinnen zum Shoppen verabredet. Als ich da bin, gehen wir sofort in den nächstbesten Laden. Wir suchen gerade etwas Schönes aus, da klingelt plötzlich mein Handy. Wer kann das nur sein? Ich sage: "Sorry Mädels, da muss ich ran gehen!"
Mathilda: "Schon oke!"
Also gehe ich ans Telephon. Ich frage: "Hallo? Wer ist da?" Der Fremde antwortet: "Spreche ich mit Alba Rico Navarro?" Ich entgegne: "Ja, wieso?" Der Fremde meint: " Ich bin der Produzent von der Telenovela 'Violetta'! Sie haben sich doch als 'Naty' beworben." Ich sage: "Äh... Ja?" "Sie sind eingestellt", sagt der Produzent. Ich bin so überweltigt, dass ich anfange zu weinen. Ich frage: "Ist das Ihr Ernst?" "Ich bitte Sie darum, in einer Woche am Set zu sein", meint der Produzent, "10.30 Uhr. Kommen Sie bitte ungeschminkt." "Mach ich!", ich bin immernoch total überweltigt. Ich lege auf und sofort fragen meine Freundinnen mich, warum ih weine. Ich antworte ihnen: "Ich hab die Rolle!" Sie wissen sofort, was ich meine und freuen sich mit mir. Aber leider heißt das auch, Abschied nehmen. Mathilda: "Du vergisst uns aber nicht, ja?" Ich entgegne: "Das würde ich nie tun! Ihr seid meine besten Freundinnen! Kommt her!" Dann umarmen wir uns.
Der Tag vergeht schnell. Ich habe auch meinen Eltern und meinem Bruder Bescheid gesagt. Morgen fliege ich schon los, damit ich an meinem ersten Tag keinen Jet-Lag habe. Da fällt mir ein, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt! Also ich heiße Alba Rico Navarro. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Spanien. Aber morgen wird sich mein ganzes Leben komplett verändern. Ich werde nach Buenos Aires ziehen. Hoffentlich finde ich viele neue Freunde! Ich bin übrigens Single! Es ist mir peinlich, aber ich habe noch nie einen Jungen geküsst... Naja egal... So jetzt wisst ihr schon etwas mehr über mich!